• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Macke am Rahmen nach Werkstattbesuch

Quax01

Neuer Benutzer
Registriert
7 März 2006
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe gestern mein Rad (vor 2 Wochen gekauft, 3 Ausfahrten bislang unternommen) aus der Werkstatt geholt, da man mir dort einen kürzeren Vorbau montiert hat! Das Rad stand ca. 3 Tage dort bis ich es gerstern abholte! Man holte das Rad aus der Werkstatt u. stellte es vor die Ladentheke, als ich mitnehmen wollte stellte ich sofort eine Macke am Oberrohr fest :heul:
Echt ärgerlich sowas :aufreg: Habe den Seniorchef versichert das es vorher noch nicht war, da ich am Mittwoch mit einem Monteur aus der Werkstatt noch am Fahrrad stand um den richtigen Vorbau zu ermitteln u. sowas fällt ja echt sofort auf! Er meinte, ob es beim Transport passiert sein könnte (ich versicherte ihm, AUSGESCHLOSSEN)! Nun ja, habe ihm auch gesagt daß sowas ja durchaus mal passieren kann, aber es sei für mich seeehr ärgerlich! "Man behandle die Räder dort wie rohe Eier", natürlich, daß glaub ich auch, aber es ist nunmal passiert!! :crying: Wir haben es dann "notdürftig" mit einem silbernen Lackstift touchiert, aber es ist noch zu sehen! Er meinte, sein Sohn könne es besser, ich solle nochmal wiederkommen!
Als ich mich am Mittwoch noch im Laden etwas umsah fiel mir übrigens ein Rad (wie ich es auch habe) in der Ausstellung auf, daß nahezu die gleiche Macke hatte wie meins (weiß jetzt nicht, ob es ganz genau an der gleichen Stelle war, aber auch am Oberrohr)! Werde morgen mal schauen ob es noch da steht! :cool:
Nun nach der langen Geschichte meine Frage: Was würdet Ihr tun?? Ich möchte das Fahrrad morgen sofort wieder dort hinbringen! Wie soll ich an die Sache rangehen u. was kann ich von dem Händler "erwarten"?? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin echt für Tipps dankbar! Das Fußballspiel gestern war zwar super, aber ich mußte immer an diese Macke denken die ich nicht verursacht habe!! :crying:
Danke für die Tipps im voraus
 
Hi
wäre es ein Auto, gäbe es die Diskussion gar nicht. Dann würde ein Profi, also Lackierer, die Sache beheben.
Warum sollte es bei nem Rad anders sein?
Die Macke war vorher nicht da, da es sonst von der Werkstatt bei Annahme vermerkt worden wäre. Bei nem neuen Rad ne Macke würd doch jedem Profi sofort auffallen und angesprochen werden.
Imho ist der Händler dran, das ordentlich und nicht nur laienhaft nachlackieren zu lassen. Auf Gespräche von wegen Vorschaden würd ich mich nicht einlassen.
Die sollten mal ihren Reparaturständer in der Werkstatt inspizieren, ob der nicht die Macken an den beiden Rädern verursacht hat. Immerhin wird darin meist das Oberrohr geklemmt und muß daher gut gepolstert sein. Und Polster können verschleißen oder Fremdkörper beherbergen.
 
Danke für die Antwort Jupp! Laut dem Händler hängen die das Fahrrad nicht ans Oberrohr sondern an den Lenker! Aber jetzt wo ichs gerade schreibe kann es gar nicht am Lenker aufgehängt worden sein, da das Lenkerband ja gewechselt wurde.... :cool: und das geht recht schwer wenn man es am Lenker aufhängt :D
 
Also für mich ist die Sache klar: Haftung des Händlers, da er den Schaden verursacht hat. Lass Dich auf keine Diskussion ein. Wenn er ein guter Mann ist, sieht er seinen Fehler ein und versucht die Macke wirklich professionell beheben zu lassen.

Kleiner Tip falls das alles nichts hilft: Es gibt doch im KFZ-Bereich diese Smart-Repair-Methode. Da kann man kleine Macken wegzaubern, ohne das ganze Karosserieteil neu zu lackieren. Vielleicht schaffen die das ja auch bei nem Fahrradrahmen!?
 
Zurück
Oben Unten