• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

M17 Kurbelschraube

Eifel King

Manipulativer Soziopath
Hallo,
ich brauch für meine Kurbel eine M17 Schraube. Aber ich find nirgents ne gute. Nur so scheiss schwere von FSA. Aber ich such was leichtes,am besten in gold eloxiert.Aber Tiso lässt mich da hängen...gibts alternativen?

Anzeige

Re: M17 Kurbelschraube
AW: M17 Kurbelschraube

HT2 ist mit M6-Schrauben. Könnten auch M5 sein - jedenfalls weit weg von M17.

und wenn das Rad nicht nur zum auf-die-Waage-hängen ist hat es gewisse Vorteile, wenn die Kurbel fest mit dem restlichen Rad verbunden bleibt. Unfreiwillige high-Speed Abstiege sind sonst wahrscheinlich, und die sind gesundheitsschädlich :rolleyes:

ok, wenns nur um die Lochfüllung bei HT2 geht kannst natürlich radikal runter mit dem Gewicht.

vergrößer einmal das Foto - dann wird dir auffallen, dass der Ring kein Ring ist sondern -wie beschrieben- eine M20-Schraube für HT2.
Chancen damit stehen also schlecht, aber vielleicht gibts sowas auch für die FSA.

Die Ebay-Schraube schaut rein nach der Beschreibung (letztes Bild) auch eher aus wie wenn sie für Octalink wäre - frag einmal beim Verkäufer nach, kann mich ja irren.

Es wäre vielleicht gut zu wissen, welches Kurbelmodell überhaupt der Patient ist.

Zurück