• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Müsing-Rennrad (gebraucht)

prefix

Neuer Benutzer
hi allerseits!

ich bin kurz davor, mir ein gebrauchtes (bj 2002, glaub ich) müsing-zeitfahrrad zu besorgen.

ein freund gibt mir das in topzustand befindliche rad um euro 650,-- - rahmen passt zu meiner körpergröße.

siehe beilage - was ist eure meinung? ist es das geld wert bzw. sind hier sinnvolle ergänzungen angebracht (ausrüstungsmäßig)?

Anhänge

• DSC_3417_bearbeitet-1.jpg
    DSC_3417_bearbeitet-1.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 270
  • DSC_3419_bearbeitet-1.jpg
    DSC_3419_bearbeitet-1.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 165
  • DSC_3426_bearbeitet-1.jpg
    DSC_3426_bearbeitet-1.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 171
AW: Müsing-Rennrad (gebraucht)

Also ohne zu wissen, aus welchen Komponenten das Rad besteht ist das schwierig zu sagen (dura Ace oder Ultegra oder 105 oder gar ein Mix?...)

Vom Rahmen her kann ich nur sagen, dass ich selber Müsing fahre und von der Verarbeitung absolut begeistert bin.

Hi,

sind das 26 Zoll Laufräder oder verfälscht die Aufnahme oder bin ich heute einfach nur Blind ?????Aber irgendwie sehen die LRS so klein aus. Vielleicht sinds auch die gelben Felgen.......

Obacht !
Da musst du dich erkundigen, ob diese dann bei Zeitfahrrennen zugelassen sind. Zumindest hnten 28 Zoll, vorne 26 Zoll ist nicht mehr zulässig !!! Wie das bei komplett 26 Zoll ausschaut weiß ich allerdings nicht.

Es ist, genau genommen, kein Zeitfahrrad, sondern ein Tria. Muss einen nicht stören. Ich selber wollte kein 26" mehr fahren, verschwindet zudem mehr und mehr vom Markt.

Die 9fach Ultegra ist sehr langlebig. Die Erfahrungen eines Freundes von mir bzgl. 9fach Ultegra und Rahmen von Müsing sind absolut als sehr positiv zu bewerten. Sprich: Das Rad wir, so lange kein versteckter Schaden vorhanden ist, noch längere Zeit gute Dienste tun.

Preis... immer schlecht zu beurteilen. Man sollte das Rad schon sehen. Es ist sicher kein wirkliches Schnäppchen und auch nicht völlig überteuert. Insgesamt wird es ein solides und gutes Tria sein. Allerdings veraltet: 26" und 9fach. Aber das muss einen nicht stören.

danke mal für eure ansichten und tipps :)

ich hab ein nagelneues ktm 3000 - rennrad, fahre aber meist alleine in die arbeit und nach hause (je ca. 22 km).

und genau dafür würde ich gerne das müsing erwerben. es gehört - wie gesagt - einem freund und arbeitskollegen von mir und ist in top-zustand.

dass es 26er-räder hat und an sich ein triathlon-bike ist, ist voll ok. mir geht es auch nicht (bzw. noch nicht) darum, bei zeitfahrrennen teilzunehmen :)

ich glaub, ich werde es am samstag mal probefahren.

so, gestern probegefahren - gekauft - heute damit bereits in der arbeit (fahre die 22 km in die arbeit seit april bereits mit dem renner fast täglich) gefahren und einen neuen rekord (schnitt 34,9 km/h) aufgestellt haha

das müsing hält offensichtlich was es verspricht, auch die rahmengeometrie passt mir gut.

Zurück