• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Müsing - rahmen

janeiro

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mir ein Rad zusammenbauen/stellen.

Ich habe nun die gelegenheit ein Rennrahmen von Müsing zu bekommen.

Mir wurde gesagt das der Rahmen aus Carbon ist und angeblich mal 3.000,- € gekostet haben soll. Was auch noch nicht so lang her sein soll.
Verkauft soll er für 1.000,- werden.
Aber da ich nichts finde (im Internet) was auch nur annähernd an diese 3.000,- € herankommt bin ich hier und frage mal in die Runde und die Kenner unter Euch.
Gibt es überhaupt einen Rennrahmen von Müsing aus Carbon der neu 3.000-€ kostet? Und wie heißt dieser?

Da dies über drei Ecken ist habe ich noch nicht mehr Informationen.

DANKE für die Hilfe.

AW: Müsing - rahmen

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mir ein Rad zusammenbauen/stellen.

Ich habe nun die gelegenheit ein Rennrahmen von Müsing zu bekommen.

Mir wurde gesagt das der Rahmen aus Carbon ist und angeblich mal 3.000,- € gekostet haben soll. Was auch noch nicht so lang her sein soll.
Verkauft soll er für 1.000,- werden.
Aber da ich nichts finde (im Internet) was auch nur annähernd an diese 3.000,- € herankommt bin ich hier und frage mal in die Runde und die Kenner unter Euch.
Gibt es überhaupt einen Rennrahmen von Müsing aus Carbon der neu 3.000-€ kostet? Und wie heißt dieser?

Da dies über drei Ecken ist habe ich noch nicht mehr Informationen.

DANKE für die Hilfe.

Das dürfte wohl der Preis für das komplette Rad gewesen sein.Ich bin zwar kein Müsing Experte,kann mir aber nicht vorstellen das die so nen teuren Rahmen im Program haben.

ja, dies ist auch dies was ich bis jetzt herausgefunden habe.
Räder ja, aber auch kein Rennrad.
Aber nicht ein Rennrahmen der so teuer wäre.

Aber auch bei den Rennrahmen habe ich kein mit Carbon gefunden sondern nur mit Carbongabel, was mich sehr wundert. Vielleicht habe ich ja was überlesen.?

Ein gebrauchter Rahmen aus Carbon ist ohnehin immer eine Vertrauenssache. Un dzu dem Preis gibt es auch Ware direkt vom Händler, die dem Rahmen wohl nicht wirklich nachsteht.

Z.B. hier und hier

Wenn Du in der Preisklasse Dir etwas zusammenstellen willst, brauchst Du meiner Meinung nach nicht auf einen gebrauchten Rahmen zurückgreifen.

ein Rad zu dem preis ja, aber keinen Rahmen! Erscheint mir nicht seriös das Angebot!

Aber nein, es muss kein Müsing sein.

Und wie ich nun weiß, gemessen ... gerechnet...gegooglet..., Rahmenhöhe sollte mindestens 62 sein.
und was ich nun hier gelesen haben ist der Oberrahmen auch noch wichtig.
Da habe ich aber noch keine Befriedigende Antwort gefunden. Heißt noch ein wenig lesen.

Zurück