• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Münsterländer

estikei

Aktives Mitglied
Hi,

ich bin Stefan, 25 Jahre, aus Münster.

Ich hab mir vor kurzem ein Rennrad gekauft, nachdem ich jahrelang immer im Sommer begeistert mein Gudereit Trekkingrad gefahren bin. Zuletzt hab ich es "umgebaut"... Gabel auf Lock, 28-622 Schwalbe Durano drauf, sportlicheren Sattel und Lenker.

Das hat mir nicht gereicht ;) Ich wollte als Technikfreak ein schönes Rennrad haben, das mich in meinem Anliegen ein paar Pfunde zu verlieren (wiege 125kg :mad: ) optimal unterstützt.

Gelandet bin ich bei
foto-3o7a4.jpg

einem Giant TCR 0. Die Laufräder habe ich wechseln lassen. Sie sind nun aufgespeicht und laufen auf Ultegra Naben. Zusätzlich hab ich noch ein Garmin Edge 800 mit Herz- und Trittfrequenzmesser gekauft, auf dem Openstreetmaps läuft.

Ich fahre derzeit erstmal kleine Touren, Sprints von etwa 10km, manchmal um die 20km. Mein Ziel ist es erstmal, meinen Durchschnittspuls in einem Bereich von unter 160 zu halten, meine Durchschnittsgeschwindigkeit liegt dabei im Moment bei etwa 25km/h.

Ich hoffe hier in Zukunft einige Anleitung und Tipps zu bekommen ;)

Grüße
Stefan

AW: Münsterländer

Hallo Stefan,

schönes Equipment hast du dir da zugelegt. Daran kann eine vorübergehende Schwächephase dann nicht liegen:p
Dein Bemühungen, den Puls nicht zu sehr steigen zu lassen, werden nach ein paar Hundert Kilometer sicher belohnt.
Viel Spaß mit dem neuen Renner nebst Edge und beim Lesen und Schreiben hier im Forum.

Grüße aus dem Süden
Christian

AW: Münsterländer

Willkommen im Forum und auf dem Rennrad :bier:
Genau, immer schön langsam machen, gerade wenn man abnehmen will. Ich bin am Anfang immer viel zu schnell gefahren....

Zurück