• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münster Zentrum Nord

Gestern abend zu viert gewesen, feuchte Strassen, von oben aber trocken, nix wildes. GA1, 200Watt, 3x15Min Intervalle zwischen 250 und 300 Watt, im Windschatten ist das ok. Es waren dann aber doch 90km. Schöne Ausfahrt, nicht mehr ganz so kaputt wie die letzten 2 Wochen - und ich dachte schon ich werd alt!

Hey, kommt mal wieder zahlreicher!

Anzeige

Re: Münster Zentrum Nord
für die, die vorne fahren ist das wohl ein akzeptabeles training, aber für die, die im windschatten fahren, können eigentlich auch zu hause bleiben. da macht es mehr sinn, alleine zu fahren.

für die, die vorne fahren ist das wohl ein akzeptabeles training, aber für die, die im windschatten fahren, können eigentlich auch zu hause bleiben. da macht es mehr sinn, alleine zu fahren.

Eigentlich darf jeder selbst entscheiden wieviel Windschatten er in Anspruch nehmen möchte...

Hey, wo waren denn am Mittwoch alle? Wir waren nur zu zweit, wir waren auch erst um 22:00h zu Hause (MTB is halt langsamer), aber mit hohem Erlebniswert. Seufz, hach, ein Wintermärchen (blingbling).
Spikes waren überhaupt noch nicht nötig. Nächsten Mittwoch dann auf ein Neues... und nur nicht so scheu...

Auch diesen Mittwoch war es trotz der Dunkelheit dank guter Ausleuchtung und jeder Menge Restlichtverstärker rechts und links der Strasse eine HELLE Freude, wieder knapp 3:30h mit MTB und Stollenreifen unterwegs gewesen. Eigentlich ist alles trocken, nur hin und wieder ein bissken Schnee auf der Strasse (allerdings zwischen Hembergen und Postdamm fast durchgängig geschlossene Schneedecke).

Hallo liebes Forum,
ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Rennrad im Raum Münster.
Ich komme aus dem Laufsport und habe vor im Juli an dem Münster Triathlon teilzunehmen.
Ich wäre bereit bis zu 600€ zu zahlen - hätte hier jemand Ideen, an wen man sich da richten könnte?
Ich denke Ebay-Kleinanzeigen dürfte immer eine Option sein, gibt es Geschäfte in Münster, die auch Rennräder in der Preiskategorie verkaufen? Oder hat vielleicht sogar jemand aus dem hiesigen Forum ein Rennrad zu Verkauf?
Ganz grob, ich bin etwa 178, bräuchte also etwa einen 55er-57er Rahmen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Würde mich auf jden Fall über ein paar Tipps freuen!

Lg Florian

Ehm, hatte ICH zumindest vor, nur haben dann aufgrund möglichem Glatteis es bleiben lassen (und weil Madame absterbenden Stütz- bzw. Tretapparat fürchtete), und sind in den Wald... im Prinzip aber... ja: So. 10 h Kleimannbrücke :)

Gestern abend wars es kühl und trocken, aber nicht unter null! Viel beser als Sonntag - da waren es 75km - vier anstrengende Stunden durchn Schnee aufm MTB zu Dritt. Gestern mit 5 Leuten 80km in ca. 2:30Std gefahren, langsam wird die Form ein wenig besser, Sonntag gut verkraftet...hauptsache nicht krank werden!

Freue mich schon auf wärmeres Wetter!

Hi Ralf, du musst einfach nur dein Tempo anpassen! Was zählt ist die Zeit auf dem Rad und nicht irgend ein Durchschnitt auf dem Tacho. Aber das wird schon wieder.

Eben. Tacho zuhause lassen, allein einfach rumrollen und Zeit lassen. Dann kriegt unser eins auch 100 km ohne Kollaps hin, aus dem Stand... Wie lang das dauert ist schietegal ;)

Zurück