• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münster Zentrum Nord

AW: Münster Zentrum Nord

na ja, zumindest an die eine Vorgabe haben wir uns ja gehalten. Die Idee mit dem "Lichtertreff" für den Winter sollten wir wirklich umsetzen. Der Dienstag könnte als Termin ja bestehen bleiben. Mal sehen was Matthias denn so vorhat. Ach ja.. schön war's!

Grüß'le
Dirk

Anzeige

Re: Münster Zentrum Nord

Jaaaa, endlich Mitfahrer - die Nightriders! Ich hab auch schon Schutzbleche an mein Viertrad gemacht! Akkulaufzeiten von 4-7 Stunden, da ist doch was möglich...

Denken denn auch alle rechtzeitig an Spikes für diesen Winter? Mind. 200 Spikes, Tip: Schwalbe Ice Spiker Pro, 26x2,35) Letzten Winter konnte man mehrfach auf geschlossener Schneedecke in die Baumberge fahren! UNd der Dörenberg bietet im Winter sehr schöne Downhills und Singletrails (MTB haben doch alle, oder?).

Winterschuhe, Neos, Goretex, Licht - dann wirds auch schon ohne Mallorca im Frühjahr was mit der Form!

Gruß, Kai

ne, da flieg ich lieber in die sonne bzw hab schon die rolle im wohnzimmer stehen, dazu "way to paris" von nike(nein nicht paris hilton..)

Nee, lieber draußen im Dunkeln und Kälte durch sie Gegend fahren als auf der Rolle im Wohnzimmer zu hocken. Mein Ding ist das nicht und draußen gibt es viel mehr spannendes zu erleben. Frag mal Kai!

Bis die Tage,
Dirk

Derzeit gibt es auch die Hope 4 LED zu erschwinglichen Kursen (960 Lumen). Die ist schon dicht an der Lupine Wilma, und durchaus SingleTrail geeignet. Außerdem mag ich es, wenn Autos respektvoll ausweichen...

Isses auch. Ab 80 Lux :cool: trau ich mich zumindest zügig fahren, wenn Strecke die strecke zumindest ein bisschen kenne :)

Hi André,

mach dir mal keinen Kopf. Deine Beleuchtung ist ja wohl mehr als "ausreichend". Ich fahre ja die gleiche Konfiguration und finde die zumindest für asphaltierte Wege wirklich TOP. Den "Lichtertreff" sollten wir als Wintertraining auslegen. Da geht es dann eh um Grundlage und darum sich nett zu unterhalten. Zügiges fahren und Windschatten spielen da eh keine Rolle. So ich werde gleich mal los das gute Wetter ausnutzen und ein bisschen in die Baumberge fahren. Morgen dann je nach Laune der Beine nach Coerde oder zu den Lohmännchen. Mach's mal gut,

Dirk

Moin Dirk,
vermute, dass die RSF aber diesmal vom Aasee aus starten http://www.radsportfreunde-muenster.de/?page_id=24
Ich versuche alldieweil meinen Infekt zu kurieren
smiley_emoticons_igitt.gif

Hi André,

danke für den Tipp. Heute war es mal eine sehr sehr entspannte Lohmannrunde. Den Roruper ging es zwar schnell hoch aber danach war es bis auf ein paar Tempoverschärfungen vor Roxel eher locker. Ich schätze mal dass sich keiner mit Hinblick auf den nächsten Sonntag übermäßig anstrengen wollte. Mir war es ganz recht so! Morgen ist Pause und Dienstag geht es mit ZN weiter.

Ach ja, gute Besserung!
Dirk

ein paar Tempoverschärfungen - ich hatte 55 auffer Uhr - das macht mir schon Streß, muß ich mich erst dran gewöhnen - nächtes Jahr!

Hi Kai,

im Vergleich zum "Normalzustand" war es heute echt harmlos. Wenn du am Roruper reißen lassen musst hast du in der Regel keine Chance mehr die Gruppe wieder zu kriegen. Heute ist danach echt gebummelt worden. Genauso an der Weißenburg und in Höppingen. Schnell war es wirklich nicht. Ich hatte noch hinter Roxel und bei Lohmann auf dich gewartet aber wahrscheinlich bist du die Roxeler Straße direkt nach Hause gefahren. Ach ja, ich habe heute ganz neuen Erkenntnisse gewonnen. Um Gewicht zu sparen kann man das kleine Kettenblatt für die Runde direkt zu Hause lassen. Wenn es vom Wetter passt lass uns Dienstag eine schöne und diesmal wirklich ruhige Abendrunde vom ZN aus drehen. Mach dir mal einen schönen Abend und leg die Füße ein bisschen aufs Sofa. Ich mach´s genau so.

Bis die Tage,
Dirk

***grins***

Ja nee, war alles ok, bin schon an der dritten Welle am Roruper wieder dichter dran gewesen, war nur vorsichtig.Weißenburg war kein Problem, Höpingen war ich vorn, aber an diese Spitzen 52 aufwärts muß ich ich gewöhnen. Bin dann direkt nach MS und habe noch 60 ruhige km drangehängt, alles fit. Dienstag und Donnerstag noch ein bisken lockermachen, dann ist alles gut.

Auf der mittleren Runde wars ähnlich, zügig, aber alles im Rahmen. Im Sprint runter nach Darfeld und nach Höpingen wurds mal schneller, aber Ulf und ich haben uns die Wertungen Billerbeck und Darfeld geteilt.
Ich habe mich nach Abschluss der Runde noch mit Ulf Richtung Schapdetten aufgemacht, Heimwegbegleitung, und dann allein ein wenig Zickzack zurück.

Reichte dann aber auch, Tank war leer. Gut 100 km inkl. Lohmann sind für Sonntag Mittag die Eintrittskarte fürs Sofa.
Wie Skunk noch 60 km dranhängen konte? Rätselhaft... ;)

Zurück