• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münster Zentrum Nord

Anzeige

Re: Münster Zentrum Nord
AW: Münster Zentrum Nord

Hi,
ich wollte mal fragen, gibt es in Münster einen wöchentlichen für jedermann zugängliche Tour? Hab gehört ein beliebter Treffpunkt ist am Aasee....

jeweils Dienstag:
18:00 Zentrum Nord (locker)
18:00 Kruse Baimken, Aasee (schnell)
Sonntags:
10:00 Lohman (schnell)
10:00 Kleinmannbrücke (locker)

Grüße

Tobi

jeweils Dienstag:
18:00 Zentrum Nord (locker)
18:00 Kruse Baimken, Aasee (schnell)
Sonntags:
10:00 Lohman (schnell)
10:00 Kleinmannbrücke (locker)...
... und neuerdings auch wohl Donnerstag 18:00 Bhf Zentrum Nord, auch eher locker.

Wenn du Student bist (ist ja nicht so selten hier :D) gibt es noch den HSP mit 2 Terminen, aber nicht für "jedermann".

Cool Danke man wird sich sicherlich sehen.
Hab grad ein neues RR gekauft und erstmals RRpedale.
Hinter mir brennt der Asphalt! :D

HSP ist leider schon voll. Hab den OBmann angesprochen bisher keine Antwort..

Noch eine Frage: In Münster sind die meisten Radwege im Zentrum ja nicht asphaltiert und man ist nach der StVO auch verpflichtet mit dem RR auf dem Radweg zu fahren, wenn einer vorhanden ist.
Versaut man sich damit nicht die Räder? Bzw. die Polizei hält einen doch an.

HSP ist leider schon voll. Hab den OBmann angesprochen bisher keine Antwort..

Noch eine Frage: In Münster sind die meisten Radwege im Zentrum ja nicht asphaltiert und man ist nach der StVO auch verpflichtet mit dem RR auf dem Radweg zu fahren, wenn einer vorhanden ist.
Versaut man sich damit nicht die Räder? Bzw. die Polizei hält einen doch an.

Zu 1:

Der Obmann (also ich) war leider etwas busy, sorry! Der Kurs ist leider voll. Aus Versicherungstechnischen Gründen können wir keine "Unangemeldeten" mitfahren lassen. Tut mir leid.
Aber in MS muss niemand allein fahren. Du wirst bestimmt den für dich passenden Rennradtreff finden.

Zu 2:
Rennradreifen können mehr ab, als man so im Allgemeinen glaubt, abe rich persönlich meide die Radwege auch so gut es geht.

Ja das Regenradar verspricht zu viel Wasser von oben für heute Abend.

Also für alle, die`s interessiert und heute fragen wollten, wie`s war, hier ein kurzer Bericht zu meiner Mitteldistanz in Harsewinkel:
Der Regen am Samstag brachte meine Stimmung erstmal ziemlich runter. Die Carbon-LR abmontiert, weil zu gefährlich und damit ein Teil meiner Vorfreude schon weg.
Dann der Sonntagmorgen - immer noch alles nass:-(
Nass von unten dann auf der 2 km Schwimmdistanz. Als einer der wenigen Brustschwimmer mit 40:40 so grade noch im 2. Drittel der ca. 240 Finisher. Dann viel Zeit in der Wechselzone, um für`s Rad genug anzuhaben und los.
Endlich auf der Straße, 75 Plätze aufgeholt und mit 2:07 für 80 km mit einem 37,8-Schnitt wieder in der Wechselzone (eine der 20 besten Radnettozeiten), dann aber mit Kniebeugermuskeln, die schon nach dem Schwimmen schmerzten (ja ja, ich weiß, ich sollte Kraulen üben;-)) und nun fast krampften auf die unebene 20 km lange Laufstrecke mit dem einzigen Ziel, anzukommen. Nach 12/13 km ließ der Schmerz etwas nach, so dass ich noch auf nen 5er-Schnitt pro km kam und schließlich glücklich und zufrieden in 4:34:35 im Ziel in die Arme meiner Liebsten lief.
Hat Spaß gemacht - vor allem natürlich auf dem Rad, auch wenn die Straßen feucht waren und die Strecke nicht für den normalen Verkehr gesperrt.
Ein tolles sportliches WE, das zudem mit dem 26. Platz von Fritz in der Gesamtwertung der Sparkassen-Münsterland-Tour gekrönt wurde:-))

Hi Radraute,
Da sag ich doch mal herzlichen Glückwunsch.
Und, kraulen ist gar nicht so schwer.
Ich geb dir Samstag ein Bier aus.

LG

@radraute
Glückwunsch, Dir und Fritz.

Habe vom Start in Reken von Fritz i.ü. ein Foto&Filmchen..

Ja das Regenradar verspricht zu viel Wasser von oben für heute Abend.

Also für alle, die`s interessiert und heute fragen wollten, wie`s war, hier ein kurzer Bericht zu meiner Mitteldistanz in Harsewinkel:
Der Regen am Samstag brachte meine Stimmung erstmal ziemlich runter. Die Carbon-LR abmontiert, weil zu gefährlich und damit ein Teil meiner Vorfreude schon weg.
Dann der Sonntagmorgen - immer noch alles nass:-(
Nass von unten dann auf der 2 km Schwimmdistanz. Als einer der wenigen Brustschwimmer mit 40:40 so grade noch im 2. Drittel der ca. 240 Finisher. Dann viel Zeit in der Wechselzone, um für`s Rad genug anzuhaben und los.
Endlich auf der Straße, 75 Plätze aufgeholt und mit 2:07 für 80 km mit einem 37,8-Schnitt wieder in der Wechselzone (eine der 20 besten Radnettozeiten), dann aber mit Kniebeugermuskeln, die schon nach dem Schwimmen schmerzten (ja ja, ich weiß, ich sollte Kraulen üben;-)) und nun fast krampften auf die unebene 20 km lange Laufstrecke mit dem einzigen Ziel, anzukommen. Nach 12/13 km ließ der Schmerz etwas nach, so dass ich noch auf nen 5er-Schnitt pro km kam und schließlich glücklich und zufrieden in 4:34:35 im Ziel in die Arme meiner Liebsten lief.
Hat Spaß gemacht - vor allem natürlich auf dem Rad, auch wenn die Straßen feucht waren und die Strecke nicht für den normalen Verkehr gesperrt.
Ein tolles sportliches WE, das zudem mit dem 26. Platz von Fritz in der Gesamtwertung der Sparkassen-Münsterland-Tour gekrönt wurde:-))

glückwunsch und beide daumen nach oben !!!!!!
kannst ja doch noch finishen ;)

... kurzer Bericht zu meiner Mitteldistanz in Harsewinkel...
!!! Herzlichen Glückwunsch Stefan!!! :bier: :feier: von mir bekommste Samstag auch ein Bier aus! :)

Ist doch alles in allem gut gelaufen! Beim kraulen schlucke ich immer den See leer :rolleyes:, wenn ich so daher treibe... :D
Kommste auch mit nach Sünninghausen am Donnerstag? Einzelzeitfahren über 9600 mtr. oder machste Trainingspause?
Ich werde doch mit dem PKW anreisen, da das Wetter doch unbeständig ist.
Kannst dich ja mal bei Interesse melden.

!!! Herzlichen Glückwunsch Stefan!!! :bier: :feier: von mir bekommste Samstag auch ein Bier aus! :)

Ist doch alles in allem gut gelaufen! Beim kraulen schlucke ich immer den See leer :rolleyes:, wenn ich so daher treibe... :D
Kommste auch mit nach Sünninghausen am Donnerstag? Einzelzeitfahren über 9600 mtr. oder machste Trainingspause?
Ich werde doch mit dem PKW anreisen, da das Wetter doch unbeständig ist.
Kannst dich ja mal bei Interesse melden.
Thx...Angesichts des unbeständigen Wetters eher nicht. Sonst aber fände ich EZF sehr reizvoll. Dann wohl eher bis Samstag:-)

Zurück