• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münchnerin sagt "Hallooooo"

roundmyworld

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich (29) bin wie so viele andere auch, neu hier und freue mich, wenn ich bald mein neues Rad habe und das Umland unsicher machen kann.
Ich bin gespannt, was das Rennrad-Jahr so bringt,
Viele Grüße in die Runde!!!

Leider kon gar keine Ahnung. Bin noch am Suchen...hast einen Tip? Darf max. 1500 Euro kosten.
Ein Cube Händler ist um die Ecke, der wohl sehr gut ist und der hat mir paar empfohlen, die er noch im Angebot hat, bevor die Saison losgeht, bzw. günstiger bekommt. Nun weiß ich nicht genau ob die gut sind, suche gerade nach Testberichten etc.
Trek 2.5 T (1200) und Cube Agree SL (1500), Cube Peltoton SL (1200), Cube Peloton Race (990)....
Kann sie die Woche mal zur Probe sitzen und ne Runde drehen...
Kenne mich aber einfach noch zu wenig mit den technischen Dingen aus, hab letztes Jahr mit einem gebrauchten Cannondale angefangen, das aber schon 8 Jahre alt war...
Viele Grüße zurück!

bei cube hast du schon mal ein super preisleistungsverhältniss :)
ich bin halt scott fan, allerdings gibts in dem preisrahmen noch nix gescheites:(
aber probefahrt ist auf jeden fall sehr wichtig! viel spass beim aussuchen:)

Hallo roundmyworld,

herzlich willkommen im Rennradforum und demnächst auch auf deinem neuen Rennrad.

Da du dich als Münchnerin outest, vermute ich, daß es sich bei dem betreffenden Händler um eine der Rabe-Bike-Filialen handelt. Generall will ich mich nicht in Käufe und diesbezügliche Empfehlungen einlassen, doch ich möchte dir raten, beim Kauf darauf zu achten, daß die Rahmengröße nicht zu groß (paß vor allem auch auf die Länge des Oberrohrs auf) und daß der Lenker nicht zu breit ist. Im Zweifel frag' lieber hier im Forum kurz nach.

Und für die Zeit, wenn du dann dein Radl endlich hast - oder auch schon vorher, wenn dein Cannondale fahrbereit ist - und du loslegen magst, will ich dich vorsorglich gleich zu unseren Gemeinsamen Sonntagstouren im Raum München einladen. Wenn's Wetter paßt, werden wir sich ab nächsten Sonntag wieder unterwegs sein.

Und keine Scheu vor der Gruppe. Im Gegenteil. Das Radln in der Gruppe macht gleich nochmal soviel Spaß wie allein. Außerdem lernst du sehr schnell sehr viel. Du wirst uns da immer und herzlich willkommen sein. Falls du Fragen hast, stell sie in dem verlinkten Thread oder melde dich gerne auch über PN (bzw. Unterhaltung, wie das in der neuen Forumssoftware nun heißt).

Viele Grüße vom Ammersee
Franz

Hallo Franz,
das mach ich auf jeden Fall !!! Kann es ja kaum noch abwarten, den Fahrtwind wieder zu spüren.
Und ja, mit Rabe-Bike liegst du völlig richtig :-)
Ich bekomme ja paar verschiedene Modelle und so kann ich es mal testen. Mein jetziges war ne Nummer zu klein und der Lenker passte nicht, genau wie du sagst...
Lieben Dank!

Zurück