• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Müll-entsorgung am RR

15 Radflaschen in das Trikot gesteckt ? o_O , Du bist der geborene Flaschensammler. Und sportlich ist das auch noch, mit Radschuhe im hohen Gras und Gräben, nach Flaschen suchen.
Aber man hat sich schnell verzählt, es waren bestimmt auch noch mehr als 15.:D
Ich sammele immer die Kaugummi auf, da komme ich auf größere Stückzahlen und die gehen leichter in meine Trikot Taschen. :p

Glaub's oder glaub's nicht. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich nicht alle 15 ins Trikot bekommen. Irgendwann quollen sie mir unten wieder raus. :D
Daher habe ich dann zwei, drei noch in den Arm genommen und zwei, drei in die Trikottaschen gesteckt... es ging auf jeden Fall irgendwie.
Ich hatte nachgezählt und ich hätte sogar mehr einsammeln können. Es war nur kein Platz mehr zum Verstauen da...

Glaub's oder glaub's nicht. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich nicht alle 15 ins Trikot bekommen. Irgendwann quollen sie mir unten wieder raus. :D
Daher habe ich dann zwei, drei noch in den Arm genommen und zwei, drei in die Trikottaschen gesteckt... es ging auf jeden Fall irgendwie.
Ich hatte nachgezählt und ich hätte sogar mehr einsammeln können. Es war nur kein Platz mehr zum Verstauen da...

sorry, ich möchte nicht frech sein oder ähnliches, nun ich stelle mir die Frage; wie kann man die auf die Idee kommen die Fahrrad Trinkflaschen durch Gebüsch zu sammeln???? mit welchen Ziel???

wolltest Du sie behalten???? dann frage ich mich warum???
oder wolltest Du sie einfach aus Gebüsch nehmen und auf richtige Stelle entsorgen???? warum hast Du dann nicht die alle neben der Strasse gesammelt und in so einem Fall jemandem Bescheid geben (Reinigungsdienst, dem Rathaus oder oder oder....????)

das interessiert mich.....

Grüße,

M.

Bei richtigen Rennen des internationalen Kalenders gibt es klare Strafenkataloge, die auch das (beobachtete) Wegwerfen von Irgendwas unter Strafe stellen-in Schweizer Franken!

Richtig, unter anderem beim Maratona dles Dolomites, wo es auch dieses nette Trikot (in der Mitte) zu haben gibt:

Es hat auf der rechten Seite eine 4. Tasche, genannt Eco-Pocket für den Müll :D

sorry, ich möchte nicht frech sein oder ähnliches, nun ich stelle mir die Frage; wie kann man die auf die Idee kommen die Fahrrad Trinkflaschen durch Gebüsch zu sammeln???? mit welchen Ziel???

wolltest Du sie behalten???? dann frage ich mich warum???
oder wolltest Du sie einfach aus Gebüsch nehmen und auf richtige Stelle entsorgen???? warum hast Du dann nicht die alle neben der Strasse gesammelt und in so einem Fall jemandem Bescheid geben (Reinigungsdienst, dem Rathaus oder oder oder....????)

das interessiert mich.....

Grüße,

M.

Nein, natürlich will ich keine angelutschten Flaschen behalten, die zudem bereits zwei Wochen in der Pampa herumliegen.
Reinigungsdienst im Rathaus benachrichtigen? - A) wusste ich nicht, zu welcher Kommune dieser Teil der Landstraße gehört und B) sah ich es als wesentlich unkomplizierter an, die Teile einfach aufzusammeln und in die nächste Tonne zu werfen.

Hier wollte ein Umweltbewusster Radler gelobt werden, was er für gute Arbeit geleistet hat...

Genau, auf Dein Lob habe ich nur gewartet! :rolleyes:

Warum ist es eigentlich so schwer zu verstehen, dass einen so ein Anblick stört?
Das ist schließlich meine Heimat und ich will, dass sie so erhalten bleibt.
Da wird man dann gleich als Gutmensch abgestempelt, wenn man etwas Müll eingesammelt hat.
Es ist ja nicht so, dass ich das auf jeder Ausfahrt mache und auch nicht mit jeder Art von Müll.
Das war eine einmalige Sache, weil es schließlich kein ekliger Müll war, dieser Anblick unsere Sippe in Verruf bringt
und ich ohnehin fast am Ende meiner Tour angelangt war - ich also A) etwas Verschnaufpause gebrauchen konnte und B) mir das Entsorgen keinen großen zeitlichen Aufwand gekostet hat.

Ich brauche dafür kein Lob oder Anerkennung.
Das Gefühl, etwas Gutes getan zu haben, hat mir völlig gereicht.
Das kennen wohl manche hier nicht...

Dieser Thread befasst sich zwar mit RR Profis / Profirennen aber was ist mit den ganzen normalos, die an den Passstraßen ihren Müll direkt am straßenrand entledigen?!
Das finde ich noch viel schlimmer..

Der Straßenrand meines Hausberges ist übersäht mit Verpackungen von Gels und Konsorten. Ein Kumpel meinte mal, früher als Radfahren noch nciht so "in" war,war diese Strecke übersäht mit leeren Zigaretten schachteln.
Heute, durch den neuen Volks-sport, hat sich der Müll auch verändert. Aber weniger ist er dadurch definitiv nicht geworden. Hab mich mit dem Besitzer der Bar, welche auf Passhöhe liegt, mal diesbezüglich unterhalten. Er meinte, anfangs hat er auf Nachfrage noch so manchem Radfahrer ein Stück Zeitung als Windschutz für die Abfahrt mitgegeben. Als er dann die Zeitungen unten auf den Straßen liegen sah, hat er sich natürlich fürchterlich aufgeregt... Nie mehr wieder!

Sorry, habe das mit dem RR Profis übersehen, bin dann ganz falsch hier.
Dann ist das hier der Spinngewebe Thread, von September 2005 bis heute nicht viele Einträge.

Bist Du dir sicher, dass Du heute morgen die richtigen Pillen gefrühstückt hast? Ich würde mal vorsichtshalber nach der Verpackung suchen und nachschauen.

Da, schon ist es passiert, so schnell hat man Müll in den Thread der Profis geworfen. Pepper, Du blickst das nicht richtig.
Als ich mein Bericht schrieb was es bereits 15:36 Uhr, da habe ich schon mein Abendbrot hinter mir.
Nimm es locker, aber bei Deinem Pefferbild kann man davon aus gehen, bei Dir helfen keine Pillen mehr,
da kommt man schon ein paar Jahre zuspät.:eek::D:D:eek:
Entweder Pepper oder Pfeffer!
Und das klassische deutsche Kulturgut R.Hp. scheint Dir nicht bekannt zu sein...

Ich wußte es, Du hast die Verpackung weggeworfen...
Pepper, Du blickst das nicht richtig.
Als ich mein Bericht schrieb was es bereits 15:36 Uhr, da habe ich schon mein Abendbrot hinter mir.....
Dein 'Bericht' von 9:31 war analytisch einbezogen, ich rezitiere ja nicht jeden Mist. Das das Frühstück bis zum Abendbrot um 15:36 gewirkt haben, ist offensichtlich. Die Pillen des Abendbrotes waren allerdings vermutlich auch die falschen, da Du um 19:22 trotz tiefster Nachtruhe noch mit mindestens einer Hand aktiv warst.

Dann gibt es aber sehr viele " nicht soziale Radfahrer/Menschen " unter uns, denn nicht nur Radfahrer werfen den Müll weg, sondern sehr viele andere auch
Die können nichts dafür, die haben ja keine Trikottaschen ;)

PS: Ich hab nen kleinen Müllbeutel im oben offenen Gabelschaft, ästhetisch fragwürdig, wenn gefüllt, aber so praktisch, dass es schon fast wieder albern ist.

Herzlich Willkommen im Club der Leute mit viel Zeit und Langeweile.
So, Du bist der große, gute Deutsche mit dem klassischen Kulturgut und Schulmeister der Nation.:rolleyes::daumen: Solche wie Dich braucht das Land!:D
Du bist so der typische Ein-zeiler Schreiber.:D Finde es schön, das Du durch Deine eingestellten Bilder deinen Zeilen auch ein Gesicht gibst.
Dein Verein und Umfeld wird Stolz sein, solch eine Kultur Sport Granate wie Dich als Vorzeigemodell aufzuweisen hat.:D
Wenn man eine Distanz von ~ 20km noch als Nachbarschaft bezeichnen kann, wäre es doch leicht möglich, Du erweiterst mein
Wissen mit dem Kulturgut R.Hp. persönlich. Den Kuchen bringe ich mit.
Gruß auch vom Pepper, der mit Pfeffer schießt! :eek:
:D:D:D Lange nicht mehr so gelacht...
pepper.salt: Ich lasse Dir den Vortritt, das mit Deinem Avatar und R.Hp. aufzuklären.

Ne amüsierte Jrooß - Thomas

Dieser Fred sollte langsam mal verschoben werden. Mit Profis und deren Rennen hat der nun schon lange nix mehr zu tun.

Hier hat jemand anscheinend nichts besseres zu tun als diesen Thread mit belanglosen Zeug vollzuspamen? Wertes MItglied? Die Mods befinden sich wohl im Trainingslager. Von denen hab ich letztens auch nichts mehr bemerkt. Schade für dieses Forum.

Ich gebe es zu ich habe mein Müll in der Natur entsorgt. Bis mich ein Sportsfreund auf einer Ausfahrt darauf hin ansprach. Mir war dies sehr peinlich machte ich mir nie Gedanken darüber. Das ist schon Jahre her und seit dem nehme ich alles wieder mit nach Hause. Mehr noch sollte ich es sehen das Kameraden auf Ausfahrten etwas wegwerfen spreche ich sie darauf an und hoffe das es bei denen auch klick macht.

Heute mal wieder sehr schön zu sehen beim Fleche Wallone: :mad:

Das Ausreißer Duo Geschke und ein Niederländer nehmen beide ein Gel gute 20 Kilometer vorm Ziel. Während der Deutsche die Verpackung in der Trikottasche verschwinden lässt, macht der Niederländer die gewohnte Handbewegung und schmeißt die Verpackung weg.

Soll nichts gegen Niederländer sein, mir fällt der Name von ihm grad nicht mehr ein...(ebenso wenig, dass alle Deutschen sich richtig verhalten...)
War halt grad nen Duo aus den beiden Ländern.

Aber es zeigt doch, dass es Rennfahrer gibt, die die Verpackung nicht auf Teufel komm raus wegschmeißen :)

Zurück