• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Möglicher Tourstart in Düsseldorf-Offizieller Thread

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 67173
  • Erstellt am Erstellt am
Du musst noch an deinem Finnisch feilen :D :p
Aber: 10/10 für Effort :p

War noch nie in Düsseldorf ...

Dann wird es Zeit! Ein Schlafplätzchen für dich und deinen Schatz wird sich finden!

was ist eigentlich in diesem Forum die Bedeutung von " ...- offizieller Thread"?
heißt das: "Alles nur nicht das Thema?"

Es passiert ja im Moment nichts. Interessant wird es wohl wieder ab Mitte 2016, bis dahin kann man ein wenig an seinen Fremdsprachen arbeiten. Dann können wir uns mit den ganzen internationalen Gästen in ihrer Landessprache unterhalten. Ich hoffe, es kommen keine Chinesen, das kann ich nämlich nicht. Ist ein Chinese im Peloton der TdF?
 
Ich hoffe, es kommen keine Chinesen, das kann ich nämlich nicht. Ist ein Chinese im Peloton der TdF?

我不知道

Aber letztes Jahr (TdF 2015) war ein Japaner am Start.

Wie viele Fahrer oder Fans kommen denn aus Jamhuri ya Kidemokrasia ya Kongo nach Düsseldorf? :confused: :idee:
Wenn die Sprache schon auf der Liste steht, muss es sich unsere Mühe ja auch lohnen....
 
Ich schlage Dich bei unserem OB Geisel als Fremssprachenbeauftragten vor.

Gute Idee, dann bekomme ich eine Akkreditierung und darf überall rein.

我不知道

Aber letztes Jahr (TdF 2015) war ein Japaner am Start.

Wie viele Fahrer oder Fans kommen denn aus Jamhuri ya Kidemokrasia ya Kongo nach Düsseldorf? :confused: :idee:
Wenn die Sprache schon auf der Liste steht, muss es sich unsere Mühe ja auch lohnen....

:eek: Stand Kongolesisch auf unserer Liste? :eek:

Edith: Ich sehe gerade, dort wird ja Bantu gesprochen, das kann ich schon fast fehlerfrei.

Lutunu Disasi wird als möglicher Starter der Republik Kongo gehandelt. Er soll wohl im Sommer zum Team Dango Lunga RN wechseln, welches im Jahr 2017 wegen des 125-jährigen Bestehens der Verfassung der freien Republik Kongo eine Wildcard für die TdF erhalten soll. Er wird wahrscheinlich der einzige Fahrer aus dem Kongo sein. Gerüchten zufolge soll Andreas Klöden Teammanager werden, aber das steht noch nicht fest.
Disasi rechnet sich Chancen auf zumindest einen Etappensieg aus, da er schon als fünfjähriger mit dem Radsport begonnen hat. In seiner Heimat ist er zusammen mit dem Synchronschwimmer Agatu Bonwanu einer der beliebtesten Sportler.
Frage beantwortet, CoS?
 
Rotterdamer Straße, Hopper-Sprint. ;)

Erkrath, Neandertal, Mettmann, Knittkuhl, bekannte Bereiche. Ich vermute, es geht dann eher Richtung Holland. Nürburgring kann ich mir nicht wirklich vorstellen von da aus.
 
2. Etappe ist im wesentlichen meine Hausrunde, ohne den Innenstadt-Teil. Wenn sie den Grütersaaper Weg so lassen, wie er jetzt ist, kann Paris-Roubaix allerdings einpacken :)

Fahren sie den denn?

Ich kapiere die Route so das sie nach Graf Recke Str. Lehnaustrasse fahren. Dann Fahneburgstr-xxBergwertungxx-Rennbahnstr.

Anschliessend mitten durch Gerresheim-Morper Str. & ab ins Bergische

Müsste man/frau mal auf Bikemap einzeichnen. Hab ich jetzt aber nicht die Musse zu:)
 
Der Strich wäre demnach oben im Waldstück. Kurz vor der Rechtskurve
Fahneburgstr.PNG
 
Sieht schwer nach Gütersaaper Weg aus. Dann rechts runter zum Cafe Bauenhaus, links an der Baptistenkirche vorbei und über die Reichswaldallee wieder in die Stadt.
Bei dem Kurs habe ich ein richtiges Heimspiel :)
 

Anhänge

  • 12439507_948972178485495_7601643536808456327_n.jpg
    12439507_948972178485495_7601643536808456327_n.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 27
Zurück