• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Möglicher Tourstart in Düsseldorf-Offizieller Thread

Nope, war es nicht!
Düsseldorf bewirbt sich! Die Entscheidung war denkbar knapp, ist aber für die Tour ausgefallen! :)

http://www.rad-net.de/nachrichten/duesseldorf-will-startort-der-tour-de-france-werden;n_37877.html
Jo - aber auch da geben sich die ach so "demokratischen" Parteien wie CDU & FDP & Grüne wieder die beleidigte Leberwurst - war die Mehrheit doch "nur" durch das "JA" von AFD & Republikaner zustande gekommen - eine demokratische Partei, die eine Mehrheit - wenn auch noch so knapp - nicht akzeptiert - das finde ich wirklich "GOIL":confused:
 
Sowas kann man ja gut finden- muss man aber nicht. :confused:
Ich hätte es auch besser gefunden, wenn CDU & FDP zugestimmt hätten (wollten sie doch am Anfang auch - oder ?) - aber wenn man als "beleidigte Leberwurst" nicht zustimmt, dann braucht man sich über so was nicht zu wundern. Auch wenn ihr mich jetzt schief anschaut - eine "Verteufelung" der rechten Parteien hat schon vor 80 Jahren genau zum Gegenteil geführt - leider ...
 
Ich hätte es auch besser gefunden, wenn CDU & FDP zugestimmt hätten (wollten sie doch am Anfang auch - oder ?) - aber wenn man als "beleidigte Leberwurst" nicht zustimmt, dann braucht man sich über so was nicht zu wundern. Auch wenn ihr mich jetzt schief anschaut - eine "Verteufelung" der rechten Parteien hat schon vor 80 Jahren genau zum Gegenteil geführt - leider ...

War eigentlich genau anders...vor 80 Jahren wurden die bewusst in die Regierung miteingebunden weil man dachte man könne den Gefreiten aus Österreich als Kanzler kontrollieren und entzaubern....ist aber Offtopic und somit hier auch egal...
 
Im Express fordern heute Stimmen den Prolog-wenn er denn stattfindet- mit einer grossen Anti Doping Kampagne zu begleiten

In D scheint der Radsport anstatt Sportbegeisterung Neurosen auszulösen
 
Auch ohne Express sind sich die Herren Entscheider nicht einig. Das ganze Prozedere um den Prolog hat für mich persönlich jetzt das Stadium "absolut grauenhaft" erreicht. Aber vielleicht bin ich auch nur zu naiv für sowas
 
Abwarten, ist ja noch eine Weile hin und es liegt nahe, sich von ortskundigen (Ex-)Profis beraten zu lassen.
Ein Start in Deutschland ist eine feine Sache und das Dopingthema ist bis dahin abgelöst von Begeisterung.:daumen:
 
War eigentlich genau anders...vor 80 Jahren wurden die bewusst in die Regierung miteingebunden weil man dachte man könne den Gefreiten aus Österreich als Kanzler kontrollieren und entzaubern....ist aber Offtopic und somit hier auch egal...
Ich sprach auch von den "Anfängen" - das andere waren dann vergebliche letzte Rettungsversuche - auch wenn es Offtopic hier ist ...
 
Im Express fordern heute Stimmen den Prolog-wenn er denn stattfindet- mit einer grossen Anti Doping Kampagne zu begleiten

In D scheint der Radsport anstatt Sportbegeisterung Neurosen auszulösen
Falls Du Herrn Breukmann meinst, der hat einfach Frust ,weil im Fußball gerade alles rauskommt...
 
Abwarten, ist ja noch eine Weile hin und es liegt nahe, sich von ortskundigen (Ex-)Profis beraten zu lassen.
Ein Start in Deutschland ist eine feine Sache und das Dopingthema ist bis dahin abgelöst von Begeisterung.:daumen:

:)

Klingt gut. Und ja: Der Beschluss steht. Das war ja alles andere als klar das sowas hinhauen würde

Der GP wäre ganz sicher eine ganz grosse Chance für den deutschen Radsport. Und würde sich punktgenau in die Entwicklung der letzten Jahre einfügen

2 neue Pro Teams, Wiedereinstieg der Öfis, Schub im Breitensport, steigende Absatzmärkte für Räder und Zubhör: Dann das grösstmögliche Ereignis im Radsport voll in den Medien. Konsequent und folgerichtig.

Vor allen Dingen würde ein solcher Boom möglicherweise auf einem stabileren Fundament stehen als der der 0er Jahre. Radsport als zeitgemässer Trendsport. Ohne das über diesen naive Illusionen gehe gt werden.

Auch auf eine Gallionsfigur wie Ulle oder Wiggins würde dann verzichtet- es geht auch ohne Jubelarien ums gelbe Trikot. Diese Melange könnte einen richtig soliden langfristigen Effekt haben:daumen:
 
:)

Klingt gut. Und ja: Der Beschluss steht. Das war ja alles andere als klar das sowas hinhauen würde

Der GP wäre ganz sicher eine ganz grosse Chance für den deutschen Radsport. Und würde sich punktgenau in die Entwicklung der letzten Jahre einfügen

2 neue Pro Teams, Wiedereinstieg der Öfis, Schub im Breitensport, steigende Absatzmärkte für Räder und Zubhör: Dann das grösstmögliche Ereignis im Radsport voll in den Medien. Konsequent und folgerichtig.

Vor allen Dingen würde ein solcher Boom möglicherweise auf einem stabileren Fundament stehen als der der 0er Jahre. Radsport als zeitgemässer Trendsport. Ohne das über diesen naive Illusionen gehe gt werden.

Auch auf eine Gallionsfigur wie Ulle oder Wiggins würde dann verzichtet- es geht auch ohne Jubelarien ums gelbe Trikot. Diese Melange könnte einen richtig soliden langfristigen Effekt haben:daumen:

Genau so ist es. Die Vorteile, die der deutsche Radsport daraus ziehen würde, sind nicht hoch genug einzuschätzen. Deshalb werde ich nicht müde zu sagen, dass es gut wäre, wenn so viele wie möglich der CDU und FDP zeigen, wie vorteilhaft der Grand Depart in Düsseldorf wäre und wie viele das wollen. http://www.cdu-fraktion-duesseldorf.de/ratsmitglieder

http://ratsfraktion.fdp-duesseldorf.de/fraktion/fraktionsmitglieder/

https://www.facebook.com/mastrackzimmermann/
 
http://sid.de/?id=81&mid=20151222110401

SID Topmeldung
Start der Tour de France 2017 in Düsseldorf

Düsseldorf, 22.Dezember (SID) - Die Tour de France wird 2017 in Düsseldorf gestartet. Dies gab der Veranstalter ASO am Dienstag bekannt. Damit findet der Grand Départ zum vierten Mal in Deutschland statt, zuvor war der Auftakt des wichtigstes Radrennens der Welt 1965 in Köln, 1980 in Frankfurt/Main und 1987 in West-Berlin über die Bühne gegangen.

Der Rat der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf hatte sich Anfang November wegen der zu erwartenden hohen Kosten knapp mit 40:39 Stimmen dafür entschieden, sich für den Start der Frankreich-Rundfahrt zu bewerben. Zuvor war London als möglicher Kandidat abgesprungen.
 
Spitze!

Gibt es schon Ideen, wo die Etappe am zweiten Tourtag entlang laufen könnte?
Eher Richtung Westen (Holland) tippe ich. Oder doch Richtung Süden? Als Bonner würde ich mich ja sehr freuen, auch über eine Ettappenankunft in Aachen oder Durchfahrt der Eifel...
 
Zurück
Oben Unten