• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mögliche Reifenbreite 2011er Ultimate AL

Maxito

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe ein Canyon Ultimate AL 2011, wenn meine 23er Grand Prix durch sind, würde ich gerne 25er draufziehen. Aber der Rahmen ist recht eng gebaut. Das Sattelrohr ist so schon recht nah am Reifen. Hat jemand Erfahrungen mit breiteren Reifen, passen gar 28er GP 4000s? Wie sieht es mit der Gabel aus?

Beste Grüße,
max

AW: Mögliche Reifenbreite 2011er Ultimate AL

Hi,
ich hab ein AL mit einer Campa Athena und fahre einen Conti 4000s in 25mm und das geht problemlos. Reifenausbau auch ohne verstellen der Bremse (wenn auch knapp)
lg
jo-lefty

Danke! Dann wird das mit meiner Ultegra auch gehen! Ich bin schon auf den Komfortgewinn gespannt!

Hallo, möchte hier nochmal nachhaken. Ein 25er Grand Prix 4000s passt hinten problemlos. Neulich wollte ich auf einen 28er Grand Prix (der klassische, nicht der 4000s) umrüsten, in den Rahmen hätte er gerade so gepasst, jedoch ist er viel zu hoch für die Ultegra Bremse!
Hat jemand mit anderen breiten Reifen gute Erfahrungen machen können? Ist der 28er Grand Prix 4000s weniger hoch?

Beste grüße,
max

Zurück