• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Möchte mich vorstellen

Ducatus

Neuer Benutzer
Registriert
11 Juli 2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Moin-Moin Allerseits,

ich komme aus Schleswig-Holstein, bin 45 Jahre alt und betreibe seit 3 Jahren Ausdauersport, sprich Laufen. Das hat mir einen Gewichtsverlust von 20 kg und einen recht guten Gesundheitszustand eingebracht. Und außerdem habe ich viel Spaß daran. Ich laufe so 3-4 mal die Woche ca. 40-60 km, bin aktives Mitglied in einem Laufverein und kann beim Laufen herrlich entspannen. Nachdem ich mittlerweile zwei Marathons gelaufen bin möchte ich mich auch einmal an einen Trithlon heranwagen. Und da muss man sich ja zwangsläufig auch mit dem Thema "Rennrad" beschäftigen. Bei der Suche nach Informationen bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ach ja, ich habe absolut keine Ahnung vom Fahrradfahren, noch nie ein Rennrad besessen und mir fehlt im Moment ein wenig der "Zugang" dazu. Vielleicht bekomme ich ja hier Hilfe???

Viele Grüße

Ducatus
 
Erstmal willkommen. Ich denke, wenn du deine konkrete Fragen stellst wird dir sicher geholfen werden. Was ist schwieriger für Dich - vorbereitung auf das Rad oder schwimmen?
Grüße
Thomas
 
Thomas schrieb:
Erstmal willkommen. Ich denke, wenn du deine konkrete Fragen stellst wird dir sicher geholfen werden. Was ist schwieriger für Dich - vorbereitung auf das Rad oder schwimmen?
Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

schwimmen ist für mich definitiv schwieriger. Ich kann bisher höchstens 4 Bahnen kraulen, dann hänge ich k.o. am Beckenrand. Aber ich habe mich schon nach einem Kraulkurs für Tri-Einsteiger bei einem hiesigen Verein erkundigt. Damit will ich im Herbst anfangen, unmittelbar nach meinem letzten Marathon Anfang September.

LG Michael
 
Zurück
Oben Unten