• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Männerperformance –*der Männerfred.

J

joerg_ffm

Ich lobe mir die Freiheit auf den Gassen
Jedoch das Weib soll man zu Hause lassen.
Paul Scheerbart
1863 - 1915
ps_scher502k.jpg

Nachdem das Mädchen und die anderen mal wieder versuchen, uns von wichtigen Gesprächen auszuschließen (gerade jetzt steht es dort Männer gegen Frauen 5:5 unentschieden, die Verlängerung hat noch nicht begonnen), rufe ich hiermit den echten und einzig wahren Männerfred ins Leben.

Hier können wir uns allem widmen, was uns gefällt. Hier ist auch der Ort für die zarten, leisen Töne. Hier können wir Unsicherheit zugeben. Und unsere Stärke denen zeigen, die sie würdigen können.

Wie fühlt ihr euch beim Ortsschildsprint?
Was bedeuten die zwei Räder für Euch?
Warum müssen Männer auf jede Frage antworten?

Und hier ist auch der Platz für unsere vielen anderen kleinen Themen, die ich euch bitte, ganz spontan einzubringen.

Wir lesen uns,
Jörg.

Mädchen schließt uns nicht aus. Falls wir was Bedeutendes zu sagen hätten, dürften wir den Fräd betreten.
Wenn es um einen RR-Fräd für Frauen geht, dann kann ich da nix zu beisteuern.

Dann melde ich mich lieber im Männerfred zu Wort. Früher gab es die Männer-Selbsthilfegruppen, von denen hört man auch nix mehr. Dennoch, der Geschlechterkampf wird weiter geführt, und wie die Männer damit klarkommen... Caveman lässt grüßen.
Ich fahre gerne mit Männern RR oder MTB; in der Regel gibt's da sogleich eine "entente cordiale" - Anknüpfungspunkte genug; ich rede nie so viel wie unterwegs. Von wegen nur ein Vorrat von 2000 Wörtern täglich! RR-Fahren/MTB-Fahren, da werden Männer wieder zu kleinen Jungs, reden über ihr Spielzeug, wer am längsten kann, wer am schnellsten/stärksten ist. Und doch: es ist eine sehr freundlich/friedliche Angelegenheit, wobei, Spinner und Angeber gibt's natürlich immer und überall.
Es ist natürlich auch die sportliche Performance, die uns treibt, das AndieGrenzengehen, austesten, wie der andere drauf ist, der Vorsatz, sich fit zu halten, gesund zu bleiben, sich jung und leistungsfähig zu fühlen. (Also bei mir relativ altem Menschen ist das jedenfalls so).
RR-Fahren hat auch was mit Kontemplation zu tun, mit einem überaus harmlosen Bedürfnis nach diesem "freudvollen Tun", wie Sport in der Wissenschaft auch beschrieben wird. Beim RR-Fahren kann man nachdenken oder auch nicht, sich einfach dahintreiben lassen, auf seinen Körper hören oder ihn machen lassen, man kann allerlei Werte erfassen und quanti- bzw. qualifizieren oder man kann es auch bleiben lassen.
Und schließlich ist das Radl ja ein hochtechnisches Gerät mit vielen feinmechanischen Komponenten, mit hochwertigen Materialien, gefertigt in aufwändigen Verfahren, ästhetisch vom Lenkerband bis zum Ritzelpaket...

Das ist nun also der Konkurenz-Fräd zum Frauen-Power-Fräd.
Dieser Fräd bestätigt nun eigentlich alle Aussagen, die Mädchen in ihrer Einleitung geschrieben hat. Warum Männer nicht einfach akzeptieren, dass Frauen anders sind. Und warum Männer immer den Längsten haben wollen, aber als Renn-Radfahrer nicht den Schwersten. :D

Wobei ich den Ansatz nicht schlecht finde.
Vielleicht können Männer ja auch mal etwas über ihre Ängste (jetzt kommt es wieder - Männer haben keine Angst) schreiben. Über ihre Ideen und Träume.

Naja und warum jeder denkt, dass man der beste sein muß.

Auf der anderen Seite kann man das ja Mal durch die Wissenschaft beleuchten.
Stellen wir doch einfach Mal die Hormone gegenüber.
Wer kennt Frauen mit richtig Ehrgeiz und wie sehen diese Frauen aus.
Tragen sie einen Damenbart? Liegt es nur an den Hormonen.
Wie wurden wir Männer erzogen und wie würden die Frauen erzogen.

Ich habe mich vor ein paar Wochen erst über die Weiblichkeit im Manne und die Männlichkeit im Weibe unterhalten.
Ein traunhaftes Thema, für einige eine traumatische Erfahrung, dass sie als Mann auch eine zarte, weiche, senible - eine weibliche Seite haben.

Jungs jetzt nicht zusammenbrechen, wenn ihr mal darüber nachdenkt.

Und noch etwas, schaut euch mal eure Kinder an. Wie sich die Jungs und Mädels unterscheiden. Wie unterschiedlich die Interessen sind.

Gruß

CS

MTB/Rennradfahren mit Männern hat auch den Vorteil, dass man sich nicht solchen Fragen aussetzen muss wie:

Was denkst Du gerade?
Liebst Du mich?
Findest Du mich eigentlich hübsch?

In diesem Sinne: Auf uns, Prost!

Micki

clever_smart schrieb:
Dieser Fräd bestätigt nun eigentlich alle Aussagen, die Mädchen in ihrer Einleitung geschrieben hat. Warum Männer nicht einfach akzeptieren, dass Frauen anders sind. Und warum Männer immer den Längsten haben wollen, aber als Renn-Radfahrer nicht den Schwersten. :D

Wobei ich den Ansatz nicht schlecht finde.
Vielleicht können Männer ja auch mal etwas über ihre Ängste (jetzt kommt es wieder - Männer haben keine Angst) schreiben. Über ihre Ideen und Träume.

Naja und warum jeder denkt, dass man der beste sein muß.

Auf der anderen Seite kann man das ja Mal durch die Wissenschaft beleuchten.
Stellen wir doch einfach Mal die Hormone gegenüber.
Wer kennt Frauen mit richtig Ehrgeiz und wie sehen diese Frauen aus.
Tragen sie einen Damenbart? Liegt es nur an den Hormonen.
Wie wurden wir Männer erzogen und wie würden die Frauen erzogen.

Ich habe mich vor ein paar Wochen erst über die Weiblichkeit im Manne und die Männlichkeit im Weibe unterhalten.
Ein traunhaftes Thema, für einige eine traumatische Erfahrung, dass sie als Mann auch eine zarte, weiche, senible - eine weibliche Seite haben.

Jungs jetzt nicht zusammenbrechen, wenn ihr mal darüber nachdenkt.

Und noch etwas, schaut euch mal eure Kinder an. Wie sich die Jungs und Mädels unterscheiden. Wie unterschiedlich die Interessen sind.

Gruß

CS

Frauenversteher

clever_smart schrieb:
...

Gruß
...
CS

Wir haben - als sich unser Sohn auf der Welt war - ganz klar gehabt, dass eine geschlechtsspezifische Erziehung im klassischen Sinne nicht stattfinden soll. Er soll weinen dürfen, traurig sein können, schwach sich zeigen, mit Puppen spielen, wenn er das will undsoweiterundsofort.
Er war keine drei Jahre alt, da brachte er folgenden Satz:
Jungs sind eher für das Schnelle, Mädchen für das Schöne....
Meine Frau und ich waren nicht schlecht irritiert wie da der heimliche Lehrplan wieder zugeschlagen hat...
Noch Fragen?
Was uns Männer betrifft, so hat es wohl keiner besser auf den Punkt gebracht als Grönemeyer in "Männer".

Micki schrieb:

würde sagen, manchmal ein Weichei.
Und manchmal-oft versuche ich auch die Frauen zu verstehen.
Man(n) wird staunen, was Frauen zu sagen haben. Mit ein bisschen Mühe wird man(n) es schaffen.

Frauen sind anders als Männer.

Was nur komisch ist, Männer wollen richtige Frauen (klassisch) aber Frauen wollen oft Männer die senibler sind. Aber zu weich dürfen sie auch nicht sein, dann ist es ja kein Mann mehr.

Deshalb ist es für einen Mann schwerer dem Ideal einer Frau zu entsprechen.
Da ist es für eine Frau schon viel einfacher. Dicke Bubies, knackicker Po, lange Haare, gut im Bett und man(n) muß sich auch noch mit ihr unterhalten können. O.k, diesem Ideal zu entsprechen ist auch nicht einfach, gebe ich zu. Aber hier sind es halt fast "nur" Äußerlichkeiten.

Gruß

cs

clever_smart schrieb:
würde sagen, manchmal ein Weichei.
Und manchmal-oft versuche ich auch die Frauen zu verstehen.
Man(n) wird staunen, was Frauen zu sagen haben. Mit ein bisschen Mühe wird man(n) es schaffen.

Frauen sind anders als Männer.

Was nur komisch ist, Männer wollen richtige Frauen (klassisch) aber Frauen wollen oft Männer die senibler sind. Aber zu weich dürfen sie auch nicht sein, dann ist es ja kein Mann mehr.

Deshalb ist es für einen Mann schwerer dem Ideal einer Frau zu entsprechen.
Da ist es für eine Frau schon viel einfacher. Dicke Bubies, knackicker Po, lange Haare, gut im Bett und man(n) muß sich auch noch mit ihr unterhalten können. O.k, diesem Ideal zu entsprechen ist auch nicht einfach, gebe ich zu. Aber hier sind es halt fast "nur" Äußerlichkeiten.

Gruß

cs

Sachma CS, sind wir einfach nur schlicht gestrickt?

sensibler, CS, sensibler...oder meinst Du senil?

Bei dem Wort 'Frauenversteher' denke ich immer, daß es viel schönere Begriffe für sog. Weicheier gibt. Vielleicht ja auch RRspezifische. Ich lege mal vor: Trittfrequenzapostel, Pussyblattfahrer, Anderampelausklicker...

Zu Hannes-ihm-sein-Sohn-seine-Aussage: ich finde Männer haben, was die Schönheit von Rennrädern angeht gegenüber den Frauen klar die Nase vorn.

Gruß, zwopiR

Hannes schrieb:
Sachma CS, sind wir einfach nur schlicht gestrickt?

Als Mann würde ich sagen, wir konzentrieren uns auf das Wesentliche ;)
Als Frauenversteher würde ich sagen, die Natur hat den Männern halt andere Prioritäten gegeben.

Was soll ein kompex und kompliziert denkender Mensch in der freien Natur.
Das ist doch völlig überflüssig. Er soll jagen, sammeln und sich fortpflenzen mehr nicht.

@ZwopiR

jetzt weiß ich warum das Wort "senibel" so komisch aussah :D
Sensibel sieht besser aus und ist eindeutig.

Obwohl auch dieses Wort im Alter eine Bedeutung bekommen könnte,
die Mischung aus sensibel und senil :D

Gruß

cs

Es mag sein, dass es Frauen gibt die intelligenter als Männer sind, davon wird die Küche aber auch nicht sauber! :lol:

Grimster schrieb:
Es mag sein, dass es Frauen gibt die intelligenter als Männer sind, davon wird die Küche aber auch nicht sauber! :lol:

Doch lieber Grimster, die richtig inteligenten Frauen, schaffen entweder den Mann ab, oder sie lassen ihn nicht in die Küche - beides hat zur Folge, die Küche ist immer sauber!

Männer haben vielleicht das Zeug große und tolle Maschinen zu bauen, aber wer gibt den Hinweis und die Anleitung dazu. Ich sage mal ganz einfach es sind die Frauen. Die sagen: "Liebling, wäre es nicht schön, wenn ich mehr Zeit für die Kinder und die Wohnung hätte, als 6 Stunden mit dem Waschbrett die Wäsche zu machen". Also, entwickelt der Mann eine Waschmaschine. Nur ist diese so kompliziert, dass Frau sie nicht benutzt. Also sagt die Frau dem Manne, wie sie zu funktionieren hat. Und das sie nur einen Knopf braucht und nicht 10.

Gruß

CS

tumor-pdm schrieb:
Nur weil wir denen auch noch Mädchennamen geben ?:D
Hat denn jemand gute Namensvorschläge für mein neues Red Bull und mein Focus Mountainbike?? Danke!

Hmm, für mich bedeuten die Räder immer mehr, v.a. nächstes Jahr, wenn ich Rennen fahre...
Frauen sind schonmal schwer zu verstehen, da stimm ich euch zu ;) , alle wollen was anderes und am Schluss kann man es doch keiner Recht machen :( !
Wer von euch ist denn schon liiert? Bei mir klappt das mit den Feundinnen nicht so recht, aber naja, mit 17 hab ich noch einiges vor mir(hoff ich)...

So long, bikefex

clever_smart schrieb:

genau, deshalb posten auch so viele Männer im FrauenThread, obwohl sie ja eigentlich überhaupt nicht angesprochen sind.

Ich glaub dein Posting hab ich da drüben auf der anderen Seite der Macht auch schon gesehen.

gruss
christian

Zurück