Odji
Nippelspanner
Seit langem schon versuche ich meine Freundin für das Radln zu überzeugen. Ich schwärme ihr vor, wie toll es ist, mit rundem Tritt durch die Landschaft zu gleiten, wie befriedigend es ist, nach einer Tour mit dem guten Gefühl unter der Dusche zu stehen, etwas für den Körper getan zu haben. Und wie toll es wäre, wenn man genau das zusammen erleben könnte (incl. Duschen). Nein, es wäre zu anstrengend ("Wir können ja mal Sonntags bei schönem Wetter zum See fahren. Dann nehmen wir was zu Picknicken mit und fahren dann abends wieder zurück"). Vielmehr würden meine Jungens und ich (alle jenseits der 30) ja nur fahren , weil wir uns in unserem Alter nochmal irgendwas beweisen müssten. Etwa, dass wir nochmal irgendwelche Erfolge bei Rennen erzielen könnten und hinter irgendwas herrennen, das wir bisher angeblich verpasst haben. Immer dieser Ehrgeiz, besser zu sein als die anderen (spontane Privatrennen bei "ruhigen" Trainingsfahrten). Und überhaupt: Wie man sich denn nur so ausgiebig mit Rahmengeometrien, Leichtbauteilen und seinem Ruhepuls beschäftigen kann. Und - wie ich finde eine echte Beleidungung - warum ich meine Wohnung mit meinem Rad verschandele, wo ichs doch auch in den Keller stellen könnt. Alles ein typisches Vorzeichen bald einsetzender Midlife-Crisis - sagt sie.
So, liebe Gemeinde. Sprecht zu mir, denn ich habe Fragen:
_ Kennt ihr solche "Konflikte" auch?
_Was ist der Grund, warum gerade Männer oft ab einem gewissen Alter plötzlich Rennrad-verrückt werden?
_Warum fahren im Verhältnis dazu recht wenige Frauen ernsthaft (s. Teilnehmerquote bei RTFs)?
_Warum finden viele Damen das Gefühl nicht hochgradig geil, sein Vehikel mit Schmackes über den Asphalt zu treten? (und jetzt kommt mir nicht mit sowas wie: "ich kenn aber ne Menge Frauen, die auch fahren" - die kenn ich auch aber das meine ich nicht)
So, liebe Gemeinde. Sprecht zu mir, denn ich habe Fragen:
_ Kennt ihr solche "Konflikte" auch?
_Was ist der Grund, warum gerade Männer oft ab einem gewissen Alter plötzlich Rennrad-verrückt werden?
_Warum fahren im Verhältnis dazu recht wenige Frauen ernsthaft (s. Teilnehmerquote bei RTFs)?
_Warum finden viele Damen das Gefühl nicht hochgradig geil, sein Vehikel mit Schmackes über den Asphalt zu treten? (und jetzt kommt mir nicht mit sowas wie: "ich kenn aber ne Menge Frauen, die auch fahren" - die kenn ich auch aber das meine ich nicht)

:jumping: