• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mädels-Team Winterpokal

AW: Mädels-Team Winterpokal

Die Radrennoma könnte in Eurem Winterpokalteam mitmachen, wieviel Einheiten pro Woche trainiert Ihr den so, wenn alle Kniee und Körperteile gesund sind, bis jetzt bin ich Einzelkämpfer und mir ist es auch unheimlich wurscht ob die Antwort in lila Schrift oder Althochdeutsch-oder-oder.....
 
AW: Mädels-Team Winterpokal

Hi Radrennoma1963,
leider ist unser Team voll :(
Hätte ich gerne dabei gehabt, wenn die Zahl am Schluss dein Geburtsjahr ist dann wären wir sogar im gleichen Alter :)
Müsstest es einmal im Winterpokal-Forum direkt probieren, vielleicht gibt es da noch Teams welche Mitglieder suchen.
Kannst dich ja im nächsten Jahr früher bei uns melden, dann klappts gewiss :)
Sütterlin gibt der PC nicht her, allerdings kann ich das handschriftlich schreiben. Könntest du es auch lesen?!? :D
Gruß von Omi zu Omi :prost:
 
AW: Mädels-Team Winterpokal

Hi Radrennoma1963,
leider ist unser Team voll :(
Hätte ich gerne dabei gehabt, wenn die Zahl am Schluss dein Geburtsjahr ist dann wären wir sogar im gleichen Alter :)
Müsstest es einmal im Winterpokal-Forum direkt probieren, vielleicht gibt es da noch Teams welche Mitglieder suchen.
Kannst dich ja im nächsten Jahr früher bei uns melden, dann klappts gewiss :)
Sütterlin gibt der PC nicht her, allerdings kann ich das handschriftlich schreiben. Könntest du es auch lesen?!? :D
Gruß von Omi zu Omi :prost:

Also da mir der Pokal eh nicht so wichtig ist, gehe ich gerne raus um der Radrennoma Platz zu machen :)
Kann mich doch sicher löschen, oder ?
 
AW: Mädels-Team Winterpokal

MACH ES - du wirst es sicher nicht bereuen :D

Meine RR habe ich schon vor gut 3 Wochen eingemottet und das tolle Wetter im Wald genossen :)

Und, Räder kann man nie genug haben :cool:
Hab mir erst dieses Jahr im August mein Simplon Pride geleistet, da gibt das Portemonaie keinen Crosser mehr her.
Habe in Frankreich (da fahre ich mit dem Renner oft hin) im Radladen einen wunderschönen Single-Speeder gesehen. Von Scott, Renner, metallic-rot, unter 1000 Euro, ein super edles Teil! Der würde mir auch noch gefallen:love:
Muss mal Lotto spielen :D und dann den Keller ausbauen :)

Rennrad fahre ich den ganzen Winter über, habe wieder mein altes 2Danger hervor geholt. Im Winter gibt es kaum Wind und wenn der Wald zugeschlammt ist fahre ich doch wieder Straße
Wenn das Wetter trocken ist bin ich halt mit dem Mountie im Wald unterwegs
 
AW: Mädels-Team Winterpokal

So, habe mich aus dem Team abgemeldet, nun könnt ihr die Radrennoma reinnehmen.
 
AW: Mädels-Team Winterpokal

Hi Radrennoma1963,
leider ist unser Team voll :(
Hätte ich gerne dabei gehabt, wenn die Zahl am Schluss dein Geburtsjahr ist dann wären wir sogar im gleichen Alter :)
Müsstest es einmal im Winterpokal-Forum direkt probieren, vielleicht gibt es da noch Teams welche Mitglieder suchen.
Kannst dich ja im nächsten Jahr früher bei uns melden, dann klappts gewiss :)
Sütterlin gibt der PC nicht her, allerdings kann ich das handschriftlich schreiben. Könntest du es auch lesen?!? :D
Gruß von Omi zu Omi :prost:

Jetzt ist ein Platz frei, die Omi kann mitmachen, über weitergehende Infos würde ich mich freuen,wieviele sind wir im Team, fährt eine von Euch nach Grande Cannaria im Frühjahr, und Sütterlin kann ich lesen, schreiben konnte ich es auch mal, ist aber zu lange her und inzwischen bin ich vom Rechtshänder zum Linkshänder konvertiert, da ich so geboren wurde, es aber meiner Umwelt zuliebe verdrängt hatte,Gruß
 
AW: Mädels-Team Winterpokal

Wenn du mitmachst dann sind wir wieder zu 5. da Kramsie ausgeschieden ist. Ob jemand nach Gran Canaria fährt das müssen dir die Mädels selbst beantworten, ich selbst bin nur in DE und France unterwegs. :ka: Tja und sonst macht jeder was er will und trägt seine Zeit ein. Da wir alle weit auseinander wohnen weiss ich nicht ob wir uns mal treffen. Könnten wir bei Bedarf und Wunsch aber am Ende des Winterpokals ausmachen. Genug Info?!? ;)
Wie man sich im Laufe des Lebens aber auch verbiegen muss :D
 
AW: Mädels-Team Winterpokal

Wenn du mitmachst dann sind wir wieder zu 5. da Kramsie ausgeschieden ist. Ob jemand nach Gran Canaria fährt das müssen dir die Mädels selbst beantworten, ich selbst bin nur in DE und France unterwegs. :ka: Tja und sonst macht jeder was er will und trägt seine Zeit ein. Da wir alle weit auseinander wohnen weiss ich nicht ob wir uns mal treffen. Könnten wir bei Bedarf und Wunsch aber am Ende des Winterpokals ausmachen. Genug Info?!? ;)
Wie man sich im Laufe des Lebens aber auch verbiegen muss :D

Nun gut, Du bist am Zug mit der Anmeldung, kann das Team sich auf der Rennradseite untereinander zumailen, ohne Mitleser, oder nur privat, ich bin noch nicht professionell in Foren unterwegs, Gruß
 
AW: Mädels-Team Winterpokal

Ich kann dich noch nicht im Team finden, gehe so vor wie ich es dir in der PN geschrieben hab.
Wir können uns nur hier oder im Winterpokalforum schreiben, da kann jeder mitlesen. Falls du das nicht möchtest dann schicke mir ne PN das ist privat und das kann keiner lesen
 
AW: Mädels-Team Winterpokal

Nö, war ja nur ne Frage,natürlich können wir auch die Mailadressen austauschen, so habe ich gerade bei Dir im Profil gesehen,daß Du einen viel höheren Trainingsaufwand betreibst, leider fehlt mir dazu die Zeit und in mir reift die Erkenntniss, wenn ich nicht mehr trainiere, kann ich auch keine besseren Zeiten im Rennen erreichen, habe ich unterschätzt, Gruß
 
AW: Mädels-Team Winterpokal

Mach dir keinen Stress! Ich trainiere nicht für Rennen, ich bau Stress und Speck ab :)
Bin letztes Jahr mein letztes Rennen gefahren, bei einem Team-Triathlon. War die schnellste Fahrerin, war aber klar bei meinen Kilometern. Da ich Samstags in einer MTB-Männergruppe mitfahre muss ich richtig Gas geben können sonst bleib ich auf der Strecke. So fahre ich nur CTFs mit. Die härteste dieses Jahr war in Frankreich, Soultz-sous-Forest. 88km - 2150HM - nasser Lehmboden - 25 Starter auf dieser Strecke von denen 9 auf die 65er umschwenkten. Mein Sattel rutschte und das Schaltauge hab ich mir auf der ersten rutschigen Abfahrt verbogen. Netto-Fahrzeit 8 Stunden. Hinterher war ich klinisch tot. Und tierisch stolz darauf das Ganze als einzige Frau durchgestanden zu haben - wo schon die Männer scheiterten :D
Im nächsten Jahr stehen Gäsbock-Marathon, Schlaflos-im-Sattel, der Lemberger Marathon 85er Strecke etc auf dem Programm. Aber alles ohne Zeitnahme. Hab im realen Leben schon so viel Stress, mehr brauch ich in der Freizeit absolut nicht
 
AW: Mädels-Team Winterpokal

Respekt vor Deinen Taten, ich konzentriere mich auch mehr auf kürzere Einzelzeitfahrrennen, aber auch dafür muß ich härter trainieren um besser zu werden, vielleicht hast Du mal Lust auf das Berliner Velethon-Rennen, ca.70 km-Länge und eine schöne Strecke, leider fahre ich immer einsam
 
AW: Mädels-Team Winterpokal

Schön wär das schon, würde ich auch gerne mal machen. Aber Berlin ist mir definitiv zu weit :eek: Das sind knapp 750 Kiolmeters von uns weg, einfache Anfahrt, würde sich wohl eher nicht lohnen :(
Bist du aus Berlin? Ich bin aus der Pfalz. Kannst mal googeln: Dahn und Dahner Felsenland. Viel Wald, viele Berge.....
 
AW: Mädels-Team Winterpokal

ja, werde ich mal nachschauen, um mich hier zu outen, ich bin "ein Berliner", geborener Ossi und ich ich bereue nichts aus meinem alten Leben, jetzt Schluß für heute, muß morgen früh raus, Gruß aus der Hauptstadt aller Deutschen
 
AW: Mädels-Team Winterpokal

Hei, Rennsemmel, habe mal deinen Trainingsverlauf verfolgt, du bist Spitze, ich versuche es erstmal mit Kraft Ausdauer, mein Problem ist die Geschwindigkeit, ich kann machen was ich will, die 30 kmh-Durchschnitt sind meine Schallmauer, ich habe es schon mit einem persönlichen Trainingsplan, mit Kilometerfressen nach Trainingsplan und besserem Material und alles über mehrere Jahre versucht, jetzt will ich ein Trainingslager in München mitmachen, Gran Cannaria kann ich mir nicht leisten, Du fährst viel MTB, ist das ein Teil des Trainingserfolgs, oder muß ich doch mit dem Joggen anfangen(nur ungern, wegen der Kniee), mit Spinning habe ich es auch schon probiert, ohne Erfolg, ich gebe nicht auf, nie, aber kleine Steigerungen wären schon super, leider gibt es in Berlin nicht viele Mitstreiter und die Stadt ist auch zu groß, wenn man jemanden findet, wohnt der am anderen Ende, u.s.w.
 
AW: Mädels-Team Winterpokal

Hi Radrennoma,
ich glaube du machst dir einfach zu viel Stress! Ich selbst fahre eigentlich nur wegen der Ausdauer und wegen meines Gewichts. Außerdem um Stress abzubauen. 30km/h im Schnitt schaffe ich nie. Liegt bei uns in der Pfalz aber wohl auch daran dass es bei uns ständig auf und ab geht. Da ich gerne bergauf fahre schaffe ich diesen Schnitt nicht. Im Sommer wenns heiß ist da geht dann schon mal ein 28er Schnitt. Aber normal sind bei mir 25-26km/h. Dafür aber viele Höhenmeter und oft auch 100km am Stück. Die letzten Jahre hatte ich meistens 10 000km im Jahr. Dieses Jahr schaffe ich das wahrscheinlich nicht. War ja im Mai gestürzt und musste 6 Wochen bei bestem Wetter pausieren....
MTB fahre ich viel da ich mitten im Wald wohne, umgeben von wunderbaren Trails direkt vor der Haustür. Da kann man einfach nicht anders :D
Durch meine langen Ausfahrten hab ich eine gute Grundlage und bin deshalb viel ausdauernder als die meisten Frauen. Ich fahre eigentlich nur mit Männern da es bei uns keine Frau gibt welche mit mir fahren will. Die Mädels haben anscheinend alle Angst ich lasse sie im Wald stehen oder so ?! :ka: So fahre ich halt mit den Kollegen oder alleine in der Gegend herum und es macht einfach nur Spaß :D
Mit joggen hab ich gestern erst wieder angefangen. Heute tun mir die Beine weh, ich komme kaum noch ne Treppe hoch :mad: Ich hab die Ausdauer und noch nicht die entsprechenden Muskeln dazu :eek: Da muss ich wieder trainieren. Über Winter wenns regnet geh ich öfter joggen, ab Frühjahr wird nur noch geradelt :D
Ins Fitness-Studio gehe ich nie, dort hab ich als Freiluft-Sportler jedesmal das Gefühl zu ersticken :( Da mach ich mir lieber ne Lampe ans Rad und düse 2 Stündchen mit dem Mountie über den Radweg...
 
AW: Mädels-Team Winterpokal

Stress mache ich mir nicht so richtig, aber man hat ja Ehrgeiz, nicht immer im hinteren Feld nur mitzufahren, 10000 km sind zeittechnisch auch nicht drinn und Berge kann ich mir auch nicht bauen, wohne ja nicht in Holland, wo man sich einen Berg bauen will, also weiter schön fleißig sein und an unserem Punktestand arbeiten, lieben Gruß aus dem verregneten Berlin
 
Zurück
Oben Unten