• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mädels-Team Winterpokal

Rennsemmel2011

Radfahrer in :o)
Wer hat Interresse an einem Winterpokal-Team für Frauen? Brauche dringend eine Motivation um über die trübe und graue Zeit hinweg zu kommen. Habe letztes Jahr im MTB-Teil des Winterpokals mitgemacht und bin als Trail-Bremse auf Platz 168 gelandet. Da ich allerdings im Winter oft auf dem Renner unterwegs bin hab ich gedacht dass ich hier vielleicht nette und motivierte - keine übermotivierte- Mitstreiterinnen finde. :D
Lust bekommen? Im Team motiviert man sich einfach besser :prost:

AW: Mädels-Team Winterpokal

Leider bin ich schon im Medikamentenkühltransport Team . Wo wir aber auch noch 1-2 Mädels suchen .. ;)

smilie_girl_114.gif

Ist denn noch Platz in Deinem Team?

Wenn ja, darf ich bitte mitmachen .... öhm .... -radeln?

smilie_girl_120.gif

smilie_girl_020.gif

Ich freue mich, bei Dir mitmachen zu dürfen.

Allerdings müssen die Punkte noch ein paar Tage warten, bis sie von mir erfahren werden, denn heute mit dem Rad auf dem Weg zur Arbeit ist ein anderer Radler in mich reingefahren und ich hab außer 'ner Mörderbeule auch noch ein kaputtes Knie. Da ich aber jeden Tag den Verband wechseln muss, werde ich jeden Tag auf der Rolle testen, wieviel schon möglich ist.

Und wenn's dann wieder gut ist, wird jeden Tag gefahren - egal ob drinnen oder draußen - versprochen.

smilie_girl_020.gif

Oh je, das ist arg! Ich hab derzeit eine heftige Sinusitis, hab das erste Mal seit einer Woche auf dem Rad gesessen und ne gaaanz langsame Runde gedreht. Aber so weit ich weiss kann man die Zeit auf der Rolle auch eintragen.
Auf jeden Fall geht es beim WP ja hauptsächlich darum sich den Winter über zu bewegen und nicht um einen Rekord aufzustellen, also stress dich nicht ;)

smilie_girl_148.gif

Ich überlege, sobald das Knie wieder heile ist, mit dem Joggen anzufangen, denn das soll ja der ideals Ausgleichssport fürs Radfahren im Winter sein. Mein Gewicht wird sich drüber freuen und mein kleiner Hund sicher auch. Ich probiers dann einfach mal aus - erst 300 Meter bis zur Straßenecke - bis zur nächsten Ecke gehen - dann wieder ein Stück laufen - bis ich irgendwann die ganze Strecke laufen kann - also immer langsam steigern.

9c1b86d6b60b671117355874b417ec84.jpg

Danke für die guten Grüße :D Habe in der Tat gerade ein paar Mandarinen gegessen.
Joggen gehe ich auch über Winter, ist allerdings einfach nicht so mein Sport. Steigere auch von 3 auf später 10km und bin immer wieder froh wenn es wärmer wird und ich wieder radeln gehen kann :rolleyes:
Letzten Winter bin ich allerdings einmal bei Vollmond und auf einer leichten, glitzernden Schneedecke gejoggt, Mann war das Klasse! Hab mir jetzt im Aldi ne Stirnlampe gekauft und will das auf jeden Fall wiederholen :daumen:

wegen der Stirnlampe ? Kann man doch gut gebrauchen bei schlechtem Licht - auch beim Joggen kanns einen auf die Schnauze hauen ..

Also ich finde es schon krass wenn ich im Winter bei Dunkelheit über den Radweg fahre und die vielen Jogger ohne Licht sehe! :spinner: Wenn ich keine Lampe am Rad hätte, da hätte es schon ein paar Mal geknallt :rolleyes:

:)

Da das Laufen heute schon wesentlich besser ging, konnte ich es mir nicht verkneifen, eben den Verband zu entfernen, die Rennrad-Schuhe anzuziehen und mich aufs Rad zu setzen, welches ja im Wohnzimmer auf der Rolle steht. Ich komm aber leider noch nicht ganz rum mit der Pedale. Wenn die rechte nach oben geht, dann zwickt es doch noch zu sehr auf den frisch verschorften Stellen. Ich lasse den Verband aber jetzt bis zum Schlafengehen ab, damit Luft dran kommt. Morgen Abend versuche ich das ganze dann nochmal. Ich will schließlich so schnell wie möglich wieder richtig fahren - auch wenn es wegen der Arbeitszeiten und der frühen Dunkelheit nur auf der Rolle geht. Aber besser als nix. Und außerdem ist Joggen ja auch geplant, sobald alles wieder fit ist.

Wie wäre es denn, wenn Du - da es ja immerhin Dein Team ist - auch einen Thread direkt beim Winterpokal eröffnest, wo wir dann über das Training berichten, während wir hier ja weiter plaudern können.

:daumen:

Zurück