• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Luxusproblem! Bitte um Hilfe!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 80847
  • Erstellt am Erstellt am
Und was ist die Frage aller Fragen wo in jedem Fall 42 bei rauskommt?

Das kann dir leider keiner beantworten da die Erde ja zerstört wurde. :-(

Seit einen Monat habe ich meinen neuen Rahmen Super Six Evo High Mod (56) 2017 Farbe Teamline.
Schaltung SRAM RED 22
LRS: Cosmic Carbon Pro
Gesamtgewicht: 6.8 kg.

Leider kann ich das Fahrrad nicht für einen Neueinsteiger empfehlen. Die Sitzposition ist dafür einfach zu aggressiv.
Sollte man vorher die Rennradhaltung gewöhnt sein.
Meine Empfehlung für dich wäre das Cannondale Synapse High Mod.

...........
Hast du den Film nicht bis zum Ende gesehen? Die Erde existiert da noch/wieder, trotz Autobahn ;)

Was deine Empfehlung angeht, kann man so nicht sagen. Es gibt ne Menge Leute die gerne so kompakt sitzen, egal ob als Anfänger oder alter Hase. Die Roller ziehen halt den grösseren Rahmen vor, aber die persönlichen Erwartungen an ein optimales Sitzverhalten sind so unterschiedlich wie die Anzahl der Fahrradrahmen.

Kompakt sitzen kann man auf dem Synapse auch, wenn man nen kleineren Rahmen nimmt, jedoch ist darauf die Überhöhung durch die Geometrie deutlich angenehmer.
Ich halte es eben nicht so Sinnvoll.

Ich für meine Sache würde erst beide oder mehrere Räder für mindestens eine Stunde probe fahren um heraus zu bekommen was mir persönlich liegt und was ich fahren kann. Ich hab ja nicht davon wenn viele es fahren können aber ich bekomme Kreuzschmerzen davon.

Seit einen Monat habe ich meinen neuen Rahmen Super Six Evo High Mod (56) 2017 Farbe Teamline.
Schaltung SRAM RED 22

Leider kann ich das Fahrrad nicht für einen Neueinsteiger empfehlen. Die Sitzposition ist dafür einfach zu aggressiv.
Sollte man vorher die Rennradhaltung gewöhnt sein.
Meine Empfehlung für dich wäre das Cannondale Synapse High Mod.

Hi!
Vielen Dank für deinen Einwand. Aber das passt schon, habe das Rad ausgiebig gefahren und für gut befunden!

Schaltung SRAM RED 22

Leider kann ich das Fahrrad nicht für einen Neueinsteiger empfehlen. Die Sitzposition ist dafür einfach zu aggressiv

Mir erschliesst sich nicht wirklich, was die Daten (Gewicht, LRS, Schaltung, ...) mit der Sitzposition zu tun haben? Und zudem, das ist doch von der Geometrie ein ganz normaler Standard-RRahmen. Den kann man mit wenig oder viel Ueberhoehung fahren (selbst der Vorbau ist doch nicht Rahmenspezifisch, man kann also auch beim Vorbau noch spaeter ganz einfach fuer relativ wenig Geld anpassen/austauschen um die Sitzposition neu auszurichten). Also wenn Geld nicht der Engpass ist, wuesste ich nicht, warum man nicht auch so ein Rad als Anfaenger fahren sollte. Wobei, wenn Geld nicht der Engpass ist, dann auch gleich mit eTAP. :cool:

...............
Film!? Das ist wie wenn Du dem Papst auf die Frage "Haben Du die Bibel gelesen, mein Schäfchen" antwortest "Jaja, den Jesus-Film von Mel Gibson habe ich gesehen..." antwortest! :p
???? Magst du mir diese sehr seltsame Anmerkung mal erklären?
Hier geht es nur um einen Film, um nichts anderes, wenn das deiner Aufmerksamkeit entgangen sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
???? Magst du mir diese sehr seltsame Anmerkung mal erklären?
Hier geht es nur um einen Film, um nichts anderes, wenn das deiner Aufmerksamkeit entgangen sein sollte.

Hier geht es um ein Hörspiel aus den späten Siebzigern, das ab den frühen Achtzigern als Buch veröffentlicht wurde. Und erst 2005 für die Kinos verfilmt - mit teils komplett anderen Figuren und Handlungen.

Und jetzt denk nochmal über Parallelen zu meiner "sehr seltsamen Anmerkung" nach... :rolleyes:

Buch habe ich gelesen, Film gesehen. Weiss trotzdem nicht was du überhaupt willst. Vielleicht erklärst du es doch einfach mal!

Ausgangspunkt ist für dich noch mal extra zur Erinnerung:
+ "Und was ist die Frage aller Fragen wo in jedem Fall 42 bei rauskommt?"
- "Das kann dir leider keiner beantworten da die Erde ja zerstört wurde. :-("
+ "Hast du den Film nicht bis zum Ende gesehen? Die Erde existiert da noch/wieder, trotz Autobahn"
Und jetzt bitte genau was daran falsch ist! DANKE!

Ach, Henry. Haste wieder schlecht geschlafen?

Erklärung auf Deine Frage, für Menschen die schwer von Begriff sind:
"Nein ich habe den Film nicht zu Ende gesehen" - sagt jetzt was aus, wenn ich das Buch gelesen oder das Hörbuch gehört habe? In beiden erfahren Arthur und Co nie die Antwort auf die Frage, wie die Frage aller Fragen lautet, weil der Supercomputer zur Beantwortung der Frage die Erde ist, die gesprengt wird. Und zwar fünf Minuten vor der Antwort.

So steht es im Buch. Wie das Ende im Film ist, weiß ich nicht, weil ich ihn nicht gesehen habe. Oder: ihn offenbar so gesehen, wie Du das Buch gelesen. :D

BITTE!

PS: bevor Du weiter Dein cholerisches Foren-Tastatourette auslebst, lies doch zumindest mal die Inhaltsangabe bei Wikipedia. Das schaffen sogar Mittelstufen-Kiddies, da kann das doch für Henry Guns mit Hang zum weit aus dem Fenster lehnen keine allzu große Hürde darstellen. :rolleyes:

Ach, Henry. Haste wieder schlecht geschlafen?

Erklärung auf Deine Frage, für Menschen die schwer von Begriff sind:
"Nein ich habe den Film nicht zu Ende gesehen" - sagt jetzt was aus, wenn ich das Buch gelesen oder das Hörbuch gehört habe? In beiden erfahren Arthur und Co nie die Antwort auf die Frage, wie die Frage aller Fragen lautet, weil der Supercomputer zur Beantwortung der Frage die Erde ist, die gesprengt wird. Und zwar fünf Minuten vor der Antwort.

So steht es im Buch. Wie das Ende im Film ist, weiß ich nicht, weil ich ihn nicht gesehen habe. Oder: ihn offenbar so gesehen, wie Du das Buch gelesen. :D

BITTE!

PS: bevor Du weiter Dein cholerisches Foren-Tastatourette auslebst, lies doch zumindest mal die Inhaltsangabe bei Wikipedia. Das schaffen sogar Mittelstufen-Kiddies, da kann das doch für Henry Guns mit Hang zum weit aus dem Fenster lehnen keine allzu große Hürde darstellen. :rolleyes:

Da du ja ein Gerhirnakrobat bist, der mir total überlegen ist, mehr Gehirn im Kopf hat als ich und wohl auch sonst der grosse Walaikiki zu sein scheint, traue ich mich gar nicht darauf hin zu weisen, dass ich vom FILM gesprochen habe.
In deinem geistigen Überflug musst du das irgendwie überlesen haben, weil du dich nur auf das Buch beziehst. Ich hoffe ich habe deine überirdische Intelligenz und Überlegenheit damit nicht in Frage gestellt und wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei der Genesung in dem Heim, in dem du momentan untergebracht bist!
Vielleicht können deine beiden Jünger hle und Marsz dich auch mal besuchen kommen. :D

Ach, Hase, Du verstehst es einfach nicht, vermutlich willst Du das auch gar nicht, und rumpelstilzt rum, dass man ob des Schaumes vor Deinem Mund schon fast Sorge um Deinen Blutdruck bekommen muss.

Genau: Du hast vom Film gesprochen. Und auf dieser Basis klug-gesch*ssen. Ohne vorher vielleicht mal kurz zu hinterfragen, ob Dein Gegenüber denn auch vom Film redet, oder vielleicht doch eher von dessen viel älterer Vorlage. Das ist Dir aber in Deiner Henry'schen Welt vollkommen egal. Thema ist, wovon Du schreibst. Ende.
Wie nennt man das noch gleich?

Vielleicht bezog sich ja @Thunder82, anders als Du, nicht auf den Film? Liegt doch nahe, oder? Das ist Dir aber egal, weil: Du beziehst Dich auf den Film - und wo Du bist, ist vorne. Oder Thema.

Ist echt eine t(r)olle Art...

Tja, wer hier der Klugscheisser und Erbsenzähler ist frage ich mich auch.
Du interpretierst hier Dinge rein, die nur in deinem eigenen Kleinhirn entstanden sind, ich aber nie geschrieben habe.
Ist mir aber egal, mit solch überheblichen Typen wie du einer bist muss ich mich ja zum Glück nicht weiter beschäftigen.
Dir und deinen Jüngern möchte ich nur den Tipp geben die IGNORE Funktion des Forums zu nutzen, dann kann ich eurer geistigen Überlegenheit nicht mehr so weh tun.
Da das hier nun schon so absurd offtopic ist klinke ich mich jetzt aus und überlasse alle weiteren Kommentare dir, erfreu dich daran.
In dem Sinne weiterhin viel Erfolg bei deiner Therapie.

Nun ja; zum nachdenken vielleicht einmal der schöne Satz: wer auf die K*cke haut darf sich nicht wundern wenn es spritzt - auch ins eigene Gesicht.

Lies doch den ganzen Faden nochmal. Vielleicht kommst Du selbst drauf, weshalb "sowas kommt von sowas" hier gar nicht so unpassend ist...

Ich würde ja sagen: "Ach Kinder geht raus und spielt im Sandkasten", aber angeblich seid ihr ja erwachsen. Wie wäre es wenn ein Mod mal diesen Thread entrümpelt. Ist schon irgendwie peinlich und trägt nichts mehr zum Thema Dura Ace PowerMeter vs Cannondale Kurbel bei.

Zurück