• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Luschenrunde in Köln

AW: Luschenrunde in Köln

Hallöchen,

fand die Siegburger RTF auch sehr schön, allerdngs lag euer Tempo dann doch jenseits des angegebenen 22-25 Schnitt. Bin dann mit Racegirl die Strecke gefahren. Hat riesig Spaß gemacht.

@ Racegirl:
Fand die Tour wirklich Wiederholungswürdig. Hoffe wir finden ein Schönwetterwochenende.

Ich hab bei der ersten Kontrolle auch erst mal gefragt, wie viele Spritzen die Jungs denn gefrühstückt hatten :D
Bei so großen Gruppen sollten wir demnächst vielleicht von vorneherein zwei Gruppen machen - denn "wir fahren bis zur ersten Kontrolle zusammen" war das gestern wirklich nicht!

Hoffe übrigens, dass das arme Schwein, der den Kanaldeckel übersehen hat, nicht ganz so schlimm verletzt ist, wie das "von hinten aussah".

@ racegirl und shalima: großen Respekt, wie Ihr beiden Euch um ihn gekümmert habt.
 
AW: Luschenrunde in Köln

Hallo Sascha,

hast ja noch ein Bild von unserer Rhein-Runde dabei getan ,
ja prima !!!!

Was hast Du nun heute fahrmäßig geplant ??
Gruß ULI !!!
 
AW: Luschenrunde in Köln

Ja, gestern ganz vergessen, Dir ne PN zum Bild zu schreiben.

Du warst übrigens letzte Woche (Quadrtah) in der Zeitung...

Wie per PN geschrieben - noch ein bißchen ungeplant...wahrscheinlich aber irgendwann flach nach Norden bis ca. 30km vor Duisburg und Verwandschaft besuchen. Hätte ich dieses Jahr schon längst mal machen sollen - sonst bekomme ich dieses Jahr keine Weihnachtskarte von der Tante...:dope:

Ich habe es gestern übrigens nicht geschafft, Bilder zu machen :eek: :eek: die großen Jungs haben mich einfach zu sehr gehetzt. Immerhin hab ich bei den Kontrollen immer aufschließen und ein Becherchen trinken können. Will gar nicht wissen, ob ich doch so schnell war oder ob so nett gewartet wurde;) :D )
 
AW: Luschenrunde in Köln

Schöne Bilder! Dankeschön! :)
no problemo

Ich hab bei der ersten Kontrolle auch erst mal gefragt, wie viele Spritzen die Jungs denn gefrühstückt hatten :D
Bei so großen Gruppen sollten wir demnächst vielleicht von vorneherein zwei Gruppen machen - denn "wir fahren bis zur ersten Kontrolle zusammen" war das gestern wirklich nicht!

Hoffe übrigens, dass das arme Schwein, der den Kanaldeckel übersehen hat, nicht ganz so schlimm verletzt ist, wie das "von hinten aussah".

@ racegirl und shalima: großen Respekt, wie Ihr beiden Euch um ihn gekümmert habt.

Ich hatte 4 Spritzen. :aetsch:
Zwei Gruppen sind aber ganz ok, finde ich auch. Denn, fährt man in einer Gruppe und tritt im Flachen locker mit 30 durch die Gegend reißt es immer mehr auseinander.
Kurze Frage...hatte es mit den Namen und Nicknamen nicht so. Wer warst du? :eek:

Hallöchen,

fand die Siegburger RTF auch sehr schön, allerdngs lag euer Tempo dann doch jenseits des angegebenen 22-25 Schnitt. Bin dann mit Racegirl die Strecke gefahren. Hat riesig Spaß gemacht.
Wer hat denn was von nem 22-25er Schnitt geschrieben? Meiner lag 5 drüber :rolleyes: Bin eben ein kleiner Raser, dementsprechend fühlte ich mich dann aber auch auf den letzten 10km Richtung Ziel.


Ich habe es gestern übrigens nicht geschafft, Bilder zu machen :eek: :eek: die großen Jungs haben mich einfach zu sehr gehetzt. Immerhin hab ich bei den Kontrollen immer aufschließen und ein Becherchen trinken können. Will gar nicht wissen, ob ich doch so schnell war oder ob so nett gewartet wurde;) :D )
Wer hat denn hier gehetzt...nene, unverständlich wie du darauf kommst :D
 
AW: Luschenrunde in Köln

Hoffe übrigens, dass das arme Schwein, der den Kanaldeckel übersehen hat, nicht ganz so schlimm verletzt ist, wie das "von hinten aussah".

@ racegirl und shalima: großen Respekt, wie Ihr beiden Euch um ihn gekümmert habt.

Das würde mich auch interessieren was aus dem geworden ist:(
Das sah richtig Böse aus!

Zur Tour: Diesmal war die Tour schlecht für mich gelaufen.Bergabkönig und mich haben die Lövenicher gerettet, die uns wieder rangefahren haben, ohne das die was gemerkt hätten:aetsch:
 
AW: Luschenrunde in Köln

no problemo



Ich hatte 4 Spritzen. :aetsch:
Zwei Gruppen sind aber ganz ok, finde ich auch. Denn, fährt man in einer Gruppe und tritt im Flachen locker mit 30 durch die Gegend reißt es immer mehr auseinander.
Kurze Frage...hatte es mit den Namen und Nicknamen nicht so. Wer warst du? :eek:

Der in der raumgreifenden Windjacke. Hast ein Foto von mir am Berg hinter Canny gemacht. Und Du bist am Anfang mit 35 losgeprescht..was besonders dann, wenn an Einmündungen etc. mal ein größeres Loch kommt, für viele Leute nicht mehr zufahrbar ist. War gestern ja alles machbar und hat bei allen geklappt, dass es ne schöne Tour wurde. Aber wenn man sich für einen Termin anmeldet, der also "locker" und "bis zur ersten Kontrolle zusammen" gepostet wird (was wir ja meistens machen) und dann zwei Kilometer hinter dem Start alleine fährt - das kann Leute auch sehr frustrieren und ist nicht nötig.

Wer hat denn was von nem 22-25er Schnitt geschrieben? Meiner lag 5 drüber :rolleyes: Bin eben ein kleiner Raser, dementsprechend fühlte ich mich dann aber auch auf den letzten 10km Richtung Ziel.



Wer hat denn hier gehetzt...nene, unverständlich wie du darauf kommst :D
Gehetzt haben wir fast alle (bis auf Scheiber, o.k. ...). Ich habe aber im Flachen am Anfang auch fast reißen lassen müssen und hätte mich an ne andere Gruppe drangehängt, wie das Radtaucher und Shalimah gemacht haben. Geosch ist dir Tour wohl ziemlich alleine gefahren.
War aber gestern wegen dem Wetter und auch sonst wohl alles kein Problem und jeder hat die RTF genossen.
Aber wenn ich das richtig gesehen habe, dann hast Du am Anfang wie immer losgehetzt. Irgenwann bin ich mit Colorado und zwei-drei anderen mir unbekannten in den ersten Berg reingefahren und ich bin erst recht weit oben von den anderen (Scheiber, Canny, Oli, ..) wieder eingeholt worden. Allein das zeigt schon, dass es im Flachen definitiv viel zu schnell losging, um nett in der Gruppe loszufahren.
Wenn Dir das echt unverständlich ist, dann wird mir einiges hier im Forum verständlich. Denke aber eher, dass Du das schon verstehst...das macht es aber nicht besser!
 
AW: Luschenrunde in Köln

Ich fahre im Flachen eben so, wie es meine Trittfrequenz bzw meine Lust und Laune erlaubt. Wenn ich im Flachen locker mit 40 rumeiern kann ohne mich anzustrengen, dann mach ich das auch. Und das war ja nun gestern mal der Fall. Ich würde ja gerne in der Gruppe fahren, aber was hilft mir das, wenn man in der Gruppe mit 25 unterwegs ist und ich einfach immer wieder aus dem Tritt komme. Richtig. NICHTS! Deswegen fahre ich lieber meinen Tritt und warte dann an der Kontrolle oder ziehe auch gerne jemanden mit, wenn er denn auch will.
 
AW: Luschenrunde in Köln

Meine Frage mit dem "Wer warst du noch gleich" steht übrigens immer noch ;)
Der mit der Spoiler-Regenjacke?!
 
AW: Luschenrunde in Köln

Ich hab bei der ersten Kontrolle auch erst mal gefragt, wie viele Spritzen die Jungs denn gefrühstückt hatten :D
Bei so großen Gruppen sollten wir demnächst vielleicht von vorneherein zwei Gruppen machen - denn "wir fahren bis zur ersten Kontrolle zusammen" war das gestern wirklich nicht!

Ich geb ja zu... es ging recht schnell "zur Sache".. Aber das Wichtigste ist doch.... "Et wohr at widder schön"...

Wobei... die letzten 10km... das war alles andere als schön.... merke meine Oberschenkel heute noch...
Ich fahr ja auch gerne zügig, aber auf den letzten 20km ständig über 40... nee, da lass ich dann reissen und roll die letzten paar Kilometer zur Wurstbude...

ausserdem... wir lagen ja nur knapp über dem angesetzten Tour-Schnitt... :)

Bis zum nachsten Mal...


PS.: Danke für die Bilder....
 
AW: Luschenrunde in Köln

Ich geb ja zu... es ging recht schnell "zur Sache".. Aber das Wichtigste ist doch.... "Et wohr at widder schön"...

Wobei... die letzten 10km... das war alles andere als schön.... merke meine Oberschenkel heute noch...
Ich fahr ja auch gerne zügig, aber auf den letzten 20km ständig über 40... nee, da lass ich dann reissen und roll die letzten paar Kilometer zur Wurstbude...

ausserdem... wir lagen ja nur knapp über dem angesetzten Tour-Schnitt... :)

Bis zum nachsten Mal...


PS.: Danke für die Bilder....

Die letzten 20km gingen doch noch so gerade. Schlimm fand ich das Getucker am ersten Anstieg, wo manche dann mit 12 hochfuhren und die Autos hinterher und man kam weder an den Radfahrern noch an den Autos vorbei.
Naja. Schön war's allemal.
 
AW: Luschenrunde in Köln

jaja, die rasar...


also ich bin gestern nit alleine - sondern mit meinem cousin gefahren, der dass erste mal seit rund um köln wieder auf dem rad saß - hat bei uns ja auch für nen 24,5er schnitt gereicht - obwohl er dann das letzte drittel nicht mehr pushen konnte - den abschnitt waere ich auch gerne mit quasi 40 gefahren, denn das war locker drinne das tal - da beneide ich euch eurer form den berg hoch und ueberhaupt *gg*

dafuer war bei mir auch heute noch ne 120er runde drinne...die ersten 90 im gemütlich grüppchen und dann den heimweg nach köln - nun erstmal ruhetag morgen - oder will wer gegen 16:30 was ab SchmitzeBude fahren?

Dank an Julia und Marco für das nette Tourchen heute im strahlenden Sonnenschein. Leider hats mich heute 2,5x vom Rad gerissen *gg* Scheisse wenn man nit aus den Pedalen kommt. Zu guter letzt hätte mich beinahe noch ein "ich gucke nicht und rase dennoch rechts um die ecke und sitze tief im sitz damit ich bloss nix sehe bmw" vom radweg gerissen - da hätte auch kein kasten bier mehr zwischen rad und auto gepasst. Ein Tag der einem wieder Weitblick und Defensivität lehrt.
 
AW: Luschenrunde in Köln

. Leider hats mich heute 2,5x vom Rad gerissen *gg* Scheisse


Huhu bin auch gut zu hause angekommen.Danke Fürs mitziehen an alle !!!
Aber wieso denn 2,5 mal?
waren das nicht 3 mal?:D
 
AW: Luschenrunde in Köln

. Leider hats mich heute 2,5x vom Rad gerissen *gg* Scheisse


Huhu bin auch gut zu hause angekommen.Danke Fürs mitziehen an alle !!!
Aber wieso denn 2,5 mal?
waren das nicht 3 mal?:D

Hi Rennmausi ,

wie war Eure Runde ???
habs leider nicht mehr geschafft , war ein bischen kaputt vonn gestern !!
Hast Dir hoffentlich nchts getan bei Deinem Radmalleur ??
Gestern in Siegburg ist jemand ganz böse über sein Rennrad gestürzt.


bis bald , LG Radtaucher !!
 
AW: Luschenrunde in Köln

. Leider hats mich heute 2,5x vom Rad gerissen *gg* Scheisse


Huhu bin auch gut zu hause angekommen.Danke Fürs mitziehen an alle !!!
Aber wieso denn 2,5 mal?
waren das nicht 3 mal?:D

Hi Rennmausi ,

wie war Eure Runde ???
habs leider nicht mehr geschafft , war ein bischen kaputt vonn gestern !!
Hast Dir hoffentlich nichts getan bei Deinem Radmalleur ??
Gestern in Siegburg ist jemand ganz böse über sein Rennrad gestürzt.


bis bald , LG Radtaucher !!
 
AW: Luschenrunde in Köln

Das würde mich auch interessieren was aus dem geworden ist:(
Das sah richtig Böse aus!

Zur Tour: Diesmal war die Tour schlecht für mich gelaufen.Bergabkönig und mich haben die Lövenicher gerettet, die uns wieder rangefahren haben, ohne das die was gemerkt hätten:aetsch:

Hi Canny,

werde kommenden Samstag bei den Siegburgern sein ,ich frag mal nach ob
sie noch `was davon gehört haben !!
Jaja ,das sah schön böse aus..!!
jedennfalls
,für Ihn an dieser Stelle gute Besserung !!

Gruß von Radtaucher !
 
AW: Luschenrunde in Köln

Ich fahre im Flachen eben so, wie es meine Trittfrequenz bzw meine Lust und Laune erlaubt. Wenn ich im Flachen locker mit 40 rumeiern kann ohne mich anzustrengen, dann mach ich das auch.
Jetzt trag doch nicht gleich wieder so auf! 40 fährt niemand locker. Auch kein Profi.
Ich würde ja gerne in der Gruppe fahren, aber was hilft mir das, wenn man in der Gruppe mit 25 unterwegs ist und ich einfach immer wieder aus dem Tritt komme.
In der Gruppe fahren lernen, Grundlage fahren lernen.
Deswegen fahre ich lieber meinen Tritt
Dann solltest Du Dich eigentlich gleich am Anfang verabschieden, und nicht die Gruppe auseinanderfahren. Entweder man fährt zusammen, und bleibt zusammen, und die letzten Km wird ein bißchen geheizt;
oder man fährt alleine. Auch eine Frage des Könnens. Alte Amateurrennfahrer können das ohne weiteres, ihr Tempo an das der Gruppe anzupassen.
Wenn Du Dich gut fühlst, fährtst Du vorne im Wind. Dann gibt es von hinten Kommandos, wie "Kürzer", oder "Abriß". Darauf sollte dann reagiert werden, denn wir fahren zusammen! Gegeneinander kann man dann Rennen fahren. Oben am Berg wird mindestens gewartet, normalerweise bis zum schwächsten wieder zurückgefahren, und mit ihm wieder hoch.
Es ist irgendwie schade, daß das nicht mehr funktioniert, daß sich jeder berufen fühlt, dem erstbesten hinterherzuspringen, und dann einfach weg ist.
Das mein ich an Alle gerichtet! Im Frühjahr funktionierte das doch auch!
Wenn dann jemand der Hafer sticht, dann verabschiedet er sich erstmal anständig aus der Gruppe (was eigentlich nicht Not tut, denn wie gesagt, wenn man zusammen fahren will, dann hat man auch eine gewisse Disziplin!!), oder er atmet tief durch und hilft den Schwächeren in der Gruppe den Anschluß zu halten.
Die letzten 20km gingen doch noch so gerade. Schlimm fand ich das Getucker am ersten Anstieg, wo manche dann mit 12 hochfuhren und die Autos hinterher und man kam weder an den Radfahrern noch an den Autos vorbei.
Das geht wieder in der Rubrik: "Ich bin geiler als alle Anderen". Bißchen Understatement hat noch keinem geschadet.
Ich kann Dir auch direkt sagen, was Du gar nicht abkannst: Tempowechsel. Weil Du ewig am Anschlag fährst. Damit kommst Du nicht weit...
Und noch etwas ist mir aufgefallen: Als wir die letzten 20 km gekreiselt sind, wurde es immer dann unruhig, und das Tempo ging etwas runter, wenn Du vorne warst. Wenn ich merke, ich bringe der Gruppe nichts mehr, gehe ich eben auch schnell vorne wieder raus. Da kommt sonst gerne mal bei Rennen von Hinten ne Trinkflasche angeflogen. Fällt auch wieder unter das Thema: Teamwork...

Um´s zusammenzufassen: Ich hatte Gestern eigentlich schon wieder nach 2 km die Schnauze voll. Und ich mach das auch nicht nochmal mit. Entweder wir melden uns als Gruppe an, und fahren zusammen (das heißt der Schwächste gibt das Tempo vor!), oder ich fahr alleine. Es kann nicht angehen, daß ich nach 2 km eine ewige Aufholjagd starten muß, nur weil ich einer beschissenen Kreuzung 2 Minuten auf ein freies Loch warten muß.
Auch wenn´s Düsseldorfer sind, schau mal bei Hoppercycling wie das mit In-der-Gruppe-fahren funktioniert und Spaß dabei macht! Ein Rennen kann ich auch alleine fahren...

Hugh, ich habe gesprochen... :rolleyes:
 
AW: Luschenrunde in Köln

Jetzt trag doch nicht gleich wieder so auf! 40 fährt niemand locker. Auch kein Profi.

In der Gruppe fahren lernen, Grundlage fahren lernen.

Dann solltest Du Dich eigentlich gleich am Anfang verabschieden, und nicht die Gruppe auseinanderfahren. Entweder man fährt zusammen, und bleibt zusammen, und die letzten Km wird ein bißchen geheizt;
oder man fährt alleine. Auch eine Frage des Könnens. Alte Amateurrennfahrer können das ohne weiteres, ihr Tempo an das der Gruppe anzupassen.
Wenn Du Dich gut fühlst, fährtst Du vorne im Wind. Dann gibt es von hinten Kommandos, wie "Kürzer", oder "Abriß". Darauf sollte dann reagiert werden, denn wir fahren zusammen! Gegeneinander kann man dann Rennen fahren. Oben am Berg wird mindestens gewartet, normalerweise bis zum schwächsten wieder zurückgefahren, und mit ihm wieder hoch.
Es ist irgendwie schade, daß das nicht mehr funktioniert, daß sich jeder berufen fühlt, dem erstbesten hinterherzuspringen, und dann einfach weg ist.
Das mein ich an Alle gerichtet! Im Frühjahr funktionierte das doch auch!
Wenn dann jemand der Hafer sticht, dann verabschiedet er sich erstmal anständig aus der Gruppe (was eigentlich nicht Not tut, denn wie gesagt, wenn man zusammen fahren will, dann hat man auch eine gewisse Disziplin!!), oder er atmet tief durch und hilft den Schwächeren in der Gruppe den Anschluß zu halten.

Das geht wieder in der Rubrik: "Ich bin geiler als alle Anderen". Bißchen Understatement hat noch keinem geschadet.
Ich kann Dir auch direkt sagen, was Du gar nicht abkannst: Tempowechsel. Weil Du ewig am Anschlag fährst. Damit kommst Du nicht weit...
Und noch etwas ist mir aufgefallen: Als wir die letzten 20 km gekreiselt sind, wurde es immer dann unruhig, und das Tempo ging etwas runter, wenn Du vorne warst. Wenn ich merke, ich bringe der Gruppe nichts mehr, gehe ich eben auch schnell vorne wieder raus. Da kommt sonst gerne mal bei Rennen von Hinten ne Trinkflasche angeflogen. Fällt auch wieder unter das Thema: Teamwork...

Um´s zusammenzufassen: Ich hatte Gestern eigentlich schon wieder nach 2 km die Schnauze voll. Und ich mach das auch nicht nochmal mit. Entweder wir melden uns als Gruppe an, und fahren zusammen (das heißt der Schwächste gibt das Tempo vor!), oder ich fahr alleine. Es kann nicht angehen, daß ich nach 2 km eine ewige Aufholjagd starten muß, nur weil ich einer beschissenen Kreuzung 2 Minuten auf ein freies Loch warten muß.
Auch wenn´s Düsseldorfer sind, schau mal bei Hoppercycling wie das mit In-der-Gruppe-fahren funktioniert und Spaß dabei macht! Ein Rennen kann ich auch alleine fahren...

Hugh, ich habe gesprochen... :rolleyes:

Der erste Kommentar war auch mehr Exempel als die Realität und absichtlich etwas überzogen.
Was ich grundlegend damit ausdrücken wollte war, dass ich einfach, so egoistisch das auch klingen mag, in meinem Tritt und meinem Tempo fahre, weil ich nicht anders fahren kann. Schneller als normal geht, langsamer auch, nur bringt mir dann eine solche Tour nichts. Wenn ihr meint ich fahre zu schnell, dann könnt ihr mich ja vorne lassen und müsst nicht ab und an wieder aufschließen!?
Und, klar, gegen Ende der RTF gestern war ich auf dem Stück im Kreisel leicht kaputt, denn im Wind fahren mit 40Sachen ist auch nicht mein Metier. Zudem kennst du mein Verhältnis zum Windschattenfahren. Ich habs noch nie gekonnt, das Problem ist nämlich meine Angst dem Vordermann draufzufahren.
 
AW: Luschenrunde in Köln

e025.gif
 
Zurück
Oben Unten