• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Luschenrunde in Köln

AW: Luschenrunde in Köln

Hmmm, Fabian vom Winde verweht oder so:aetsch:

Ich bin gaaaaanz alleine gegen den Wind angekommen, da brauch ich keinen großen Lexxi Mann (oder auch einen kleineren Klaus) der mir Windschatten spendet :p *stolz*
Außerdem war ich vom Vorabend (bzw. vom Morgen (5Uhr) ) noch betrunken :p

Das war mal was , endlich jemand hinter dem ich mich verstecken konnte:daumen: :D
Der hatte auch richtig Druck und hat leider Probleme mit dem Knie bekommen.:(

Wer vorne fährt muß auch gegen den Wind ankommen, aber mit ein paar leuten im Rücken, die nur auf eine Schwäche warten, ist das schon was anderes. Da holt man alles raus was geht:cool:

Wer vorne fährt muß auch gegen den Wind ankommen, aber mit ein paar leuten im Rücken, die nur auf eine Schwäche warten, ist das schon was anderes. Da holt man alles raus was geht:cool:

Genau... dat Werner is jut... aber es muß lernen taktisch zu fahren. Auf die Schwäche der Anderen warten... Die Kraft für die richtige Stelle zum Angriff aufheben. Nur bolzen von vorne weg macht knie putt... :rolleyes:

Genau... dat Werner is jut... aber es muß lernen taktisch zu fahren. Auf die Schwäche der Anderen warten... Die Kraft für die richtige Stelle zum Angriff aufheben. Nur bolzen von vorne weg macht knie putt... :rolleyes:

Joa...also ich hab die Kraft anfangs etwas verbraucht, aber ab der ersten Kontrolle recht gut gemanaged. Hab noch nicht so das Gefühl, wie meine Tagesform und so das mitmacht. Naja, werd' ich schon noch hinbekommen.
Bolze eben sehr gerne. Ohne Gegenwind wär' ich Samstag vielleicht auch mitgefahren. Hasse es nur im Windschatten dicht an dicht zu fahren, besonders, auf Straßen mit Rollsplit oder ähnlichem an der Seite. Und die ganze Zeit vorne im Wind fahren können hätte ich nicht...Das wär dann doch etwas zu hart gewesen. Was hat Klaus eigentlich vorher genommen? Der Doper...

Edit: außerdem muss man berücksichtigen, dass ich erst seit Anfang des Jahres aktiv fahre und 2 längere Verletzungspausen hatte. Dazu kommt noch, dass die Tour am Samstag erst meine 3. Tour über 100km war und ich vorher meine Kraft auf meist nur 50-80km voll raushauen konnte. ^^

Hasse es nur im Windschatten dicht an dicht zu fahren, besonders, auf Straßen mit Rollsplit oder ähnlichem an der Seite.

Genau das ist mir aufgefallen. Und das ist erstmal das wichtigste, an dem Du arbeiten solltest!
Wir testen das mal demnächst... Schulter an Schulter fahren ohne hinzufallen, kreiseln und dabei gleichmäßig fahren...
Das wichtigste an nem Rennen ist nicht unbedingt die Kraft, das schwierigste ist, sich permanent bei Vollbelastung auch noch jede Sekunde konzentrieren zu können.
Die Grundlage ist ja da... ;)

Ich habe Angst vor jeder Bewegung, sooo habe ich Kater im Muskel:cool:

Oh ich habe zwar keinen Kater aber ich steige nicht mehr aufs Rad die nächsten Tage!
In drei Tagen 434,27 Kilometer.:floet:
Also ich kann nicht mehr sitzen. :eek:

Grüße
Klaus
Edit sagt: 28,81 Km/h für die drei Tage

@Werner
es will dir doch keiner was. Du bist stark... du könntest aber, wenn du effizienter fährst, noch stärker und schneller über die Langstrecke werden. Wer vom Anfang an am Limit fährt, auch wenn man es selbst nicht merkt, dem fehlt am Ende die Kraft. Is halt die Frage, was man will. Über 50-60 Km heizen wie die Sau oder 100-150 km fahren und trotzdem zum Schluß nich einbrechen... Der Schnitt is fürn A*** Auf der Flughafenrunde hatte ich 33,5 und auf meiner Bergtour 25... Was ist denn nun aussagekräftiger??? Aber ich werds eh nicht ändern können :rolleyes: Ich fahr so, wie es Spass macht und Klaus, so denke ich, auch. Alles andere kommt dann....

Joa...also ich hab die Kraft anfangs etwas verbraucht, aber ab der ersten Kontrolle recht gut gemanaged. Hab noch nicht so das Gefühl, wie meine Tagesform und so das mitmacht. Naja, werd' ich schon noch hinbekommen.
Bolze eben sehr gerne. Ohne Gegenwind wär' ich Samstag vielleicht auch mitgefahren. Hasse es nur im Windschatten dicht an dicht zu fahren, besonders, auf Straßen mit Rollsplit oder ähnlichem an der Seite. Und die ganze Zeit vorne im Wind fahren können hätte ich nicht...Das wär dann doch etwas zu hart gewesen. Was hat Klaus eigentlich vorher genommen? Der Doper...

Edit: außerdem muss man berücksichtigen, dass ich erst seit Anfang des Jahres aktiv ahre und 2 längere Verletzungspausen hatte. Dazu kommt noch, dass die Tour am Samstag erst meine 3. Tour über 100km war und ich vorher meine Kraft auf meist nur 50-80km voll raushauen konnte. ^^

hi colorado

schön das du dich für donnerstag angemeldet hast bin die tour heute auch noch gefahren. Berge sind einfach geil ;)

@Werner
es will dir doch keiner was. Du bist stark... du könntest aber, wenn du effizienter fährst, noch stärker und schneller über die Langstrecke werden. Wer vom Anfang an am Limit fährt, auch wenn man es selbst nicht merkt, dem fehlt am Ende die Kraft. Is halt die Frage, was man will. Über 50-60 Km heizen wie die Sau oder 100-150 km fahren und trotzdem zum Schluß nich einbrechen... Der Schnitt is fürn A*** Auf der Flughafenrunde hatte ich 33,5 und auf meiner Bergtour 25... Was ist denn nun aussagekräftiger??? Aber ich werds eh nicht ändern können :rolleyes: Ich fahr so, wie es Spass macht und Klaus, so denke ich, auch. Alles andere kommt dann....

Denke ich auch nicht, dass mir hier einer was will ;) Seh' das recht locker...

weichei ;) nagut ich hab nur 300km in 3 tagen. haste dein mtb verkauft?

HIHI du brauchst ja noch zwei Tage mehr um bei deinem Durchschnitt auf meine Kilometer zu kommen!:D :D
Welches der drei ???????
Nee habe ich alle kaputt gemacht und jetzt mache ich alle Rennräder kaputt.
Eins ist schon das nächste wird morgen gecheckt und das Dritte schaffe ich auch noch bis zum WP.:D :D

Vielleicht kann ich ja am Donnerstag wieder sitzen!:cool:
Gruss
Klaus

HIHI du brauchst ja noch zwei Tage mehr um bei deinem Durchschnitt auf meine Kilometer zu kommen!:D :D
Welches der drei ???????
Nee habe ich alle kaputt gemacht und jetzt mache ich alle Rennräder kaputt.
Eins ist schon das nächste wird morgen gecheckt und das Dritte schaffe ich auch noch bis zum WP.:D :D

Vielleicht kann ich ja am Donnerstag wieder sitzen!:cool:
Gruss
Klaus

Wer zu schnell fährt, den bestraft das Leben :D :D :aetsch:

Oh ich habe zwar keinen Kater aber ich steige nicht mehr aufs Rad die nächsten Tage!
In drei Tagen 434,27 Kilometer.:floet:
Also ich kann nicht mehr sitzen. :eek:

Grüße
Klaus
Edit sagt: 28,81 Km/h für die drei Tage
Ich in vier gut 470km, aber Samstag hat alles kaputt gemacht:o :rolleyes:

Fabian:Ohne Wind wäre der Schnitt höher gewesen und nicht nur bei ca.33:aetsch:
Bei Rückenwind wären wir nach 2 st. fertig gewesen und hätten noch Kuchen bekommen:lol:

Bei Rückenwind wären wir nach 2 st. fertig gewesen und hätten noch Kuchen bekommen:lol:

Die Frikadellen warn aber auch nicht schlecht. :)

Hat heute jemand Lust 'ne Runde zu fahren? Treffpunkt wäre Lohmar. Einfach per PN melden...

Hallo Canny bin gerade die strecke für samstag abgefahren.Ist nicht schlecht.Kontrollpunkt hätte ich auch schon gefunden :D
sind für mich 74 gewesen.

Zurück