• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Luschenrunde in Köln

Loki schrieb:
sers ihrs ;)

clarissa - brauchst dich nicht unter stress setzen, ich fahre mit racegirl :p

racegirl - du bist ganz schön neugierig, lass uns das gleich ausgiebig ... besprechen ;)

bis gleich Loki *freu*

zieh Dich aus und leg Dich hin...

... wir müssen reden!

Oder wie? :D

18:15 schaffe ich unmöglich aber wenn Ihr tatsächlich mit 20-25 dahinschleicht:D hole ich Euch bestimmt ein;)

Fahrt Ihr immer am Rhein lang oder lieber bundesstraße?

Gruß
Giro

Giro schrieb:
18:15 schaffe ich unmöglich aber wenn Ihr tatsächlich mit 20-25 dahinschleicht:D hole ich Euch bestimmt ein;)

Fahrt Ihr immer am Rhein lang oder lieber bundesstraße?

Gruß
Giro

Gerade in der großen Gruppe Rheinufer, weil das das Kommunikationsverhalten ungemein fördert. Nächster Punkt ist dann ja 18.30 Uhr Porz Rathaus. Du holst uns bestimmt ein.

So, ich habe einen 22iger Schnitt. Und Ihr?
War schön, ich mag so radeln! Blöd nur, dass die Tage nicht länger sind!

@racegirl: was heißt denn 11% Steigung?? Ist das soviel wie am Sonntag an der Stelle wo wir hätten abbiegen müssen??
Hast du gelesen, dass man, wenn man sich als Mannschaft (4 Leute) anmeldet einen Freistart für 2007 bekommt?

@loki: der erste Schritt ist getan. Ich habe gerade meine Kette poliert :D

@clarissa

ich glaub ich hab das Luschenteam heute langsam einlaufen sehen unter der Brücke. Nachdem mir zwei Frauen und zwei Männer heute kurz nach der Rodenkirchenbrücke entgegengekommen sind ist dem Herrn im Bianchi-Outfit die Idee gekommen dass es doch kurz nach 18 Uhr sein müsste und das wohl das vielbesagte Luschenteam sein muss. Leider hab ich mal wieder geschlafen in dem Moment, aber immerhin es gibt euch also wirklich ;-)

Clarissa:

Mach Dir keine Sorgen, die Steigungen sind nicht sehr lang, das schafft man auch als Lusche (lass Dir das von einer Münsterländer Bergkrücke sagen...)
Nun melde Dich schon an, wird schon nichts passieren....

Apropos: Wir sind heute 60 km mit 27,5er Schnitt gefahren... darf ich dann bei Euch mit:jumping:

Normalerweise fahren wir auch immer so zwischen 22 - 24.5 hier (und wir reden hier von Flachland Münster), aber heute war es so schön Windstill bzw. wenn Wind dann wie es sich gehört von hinten

Sprinten?? Haben die anderen heute auch an allen Ortsschildern gemacht, aber im Alter wird man ja vernünftiger....

Freu mich schon darauf die Kölner Luschen mal kennenzulernen, hoffentlich klappt es mit dem Wetter!

Gruß

TazTaz

clarissa schrieb:

@racegirl: was heißt denn 11% Steigung?? Ist das soviel wie am Sonntag an der Stelle wo wir hätten abbiegen müssen??
Hast du gelesen, dass man, wenn man sich als Mannschaft (4 Leute) anmeldet einen Freistart für 2007 bekommt?

hast du auch das grosse Kettenblatt sauber gemacht damit du dich nicht immer so einsaust :D ;) :p

am sonntag war der steilste Anstieg 12% und den bist du gut hochgekommen *denkso*

lg Loki

PS: mein schnitt heute *nichtsag* ein bischen höher als bei dir, war vorher schon 50km unterwegs

Hallo die Damen & die Herren,
habe es endlich geschafft die Bilder reinzustellen.

Bedanke mich für die Tour.:daumen:
Danke auch an Loki für die Sprints, wo ich kläglich versagte.

Ich war genau nach 80 Kilometern wieder daheim.
Schnitt lag über meinen Erwartungen.

Am Rhein
PICT0002.JPG

Hinterm Deich:
PICT00031.JPG

Loki
PICT00041.JPG

Sprint
PICT0009.JPG

Nichts mit bekommen:
PICT0010.JPG

Peppaman
PICT0011.JPG

Verfahren??
PICT0012.JPG

Loki's Trikot
PICT0013.JPG

McFly77???
PICT0015.JPG

Racegirl
PICT0016.JPG

Wesseling von Niederkassel aus
PICT0017.JPG

Bei Meindorf
PICT0018.JPG

Gruß
Klaus bis demnächst!:cool:

racegirl: hat ja ihre vereinsklamotten gar nicht an:p
peppaman: cooles bike:cool: ....SSP 4ever....:D ...aber die butz???
wer ist denn der der typ mit der assos hose???

na endlich mal bilder von euch und die strecke kenne ich *grins* ist ja meine hausstrecke für die flachetappen

@stahlrad (redking) na hast du es doch mal aufs rennrad geschaft? wir hatten gestern auch eine klasse runde Guckst du hier

bin gestern erst um 19 Uhr losgekommen und war erst gegen 19:30 in Porz. Verfolgung war also zwecklos:( dafür hatte ich gestern wiederholt fremde, schweigsame Windschattenfahrer hinter mir:) . Auf dem Rückweg konnte ich mich dann revangieren und mich zumindest für 1-2 Kilometer mal an Grüppchen hängen und die Beine hoch nehmen.

Gruß
Giro

Wird verdammt früh dunkel:eek:

clarissa schrieb:

22,3 :p

11% ist das was Du am Sonntag mit Deiner 2fach locker hochgekurbelt bist. Fahr einfach am Samstag mit, dann bist Du in Münster froh, das es so flach ist :D

@stahlrad

Danke für die schönen Bilder und die netten Kommentare :D

Demnächst holen wir die Dreckräder raus, dann geht es auch da oben lang :D

Loki schrieb:
hast du auch das grosse Kettenblatt sauber gemacht damit du dich nicht immer so einsaust :D ;) :p

am sonntag war der steilste Anstieg 12% und den bist du gut hochgekommen *denkso*
lg Loki

Ja, den Hügel bin ich aber auch nur gut hochgekommen, weil Pisolo meinte, ich solle mal erzählen, was ich so zwischen meinem 10. und 12. Lebensjahr gemacht hätte :p
Erzählen konnte ich nicht wirklich, aber ich hab mir tatsächlich Gedanken gemacht und versucht auszurechnen, in welcher Klasse ich damals wohl war. Bei meinen Kopfrechenfähigkeiten war der Hügel vorbei, als ich das Ergebnis wusste :jumping:
Vielleicht sollten wir öfter Berge fahren, dann werd ich besser im Kopfrechnen.

Und ich habe natürlich auch das große Kettenblatt gesäubert, nachdem ich die Kettenglieder mit Zahnseide poliert hatte, wollte ich vermeiden, dass der Dreck vom Ritzel wieder dazwischen kommt :D

Tsch schrieb:
@clarissa

ich glaub ich hab das Luschenteam heute langsam einlaufen sehen unter der Brücke. Nachdem mir zwei Frauen und zwei Männer heute kurz nach der Rodenkirchenbrücke entgegengekommen sind ist dem Herrn im Bianchi-Outfit die Idee gekommen dass es doch kurz nach 18 Uhr sein müsste und das wohl das vielbesagte Luschenteam sein muss. Leider hab ich mal wieder geschlafen in dem Moment, aber immerhin es gibt euch also wirklich ;-)

Was man von Dir nicht behaupten kann! An der Rodenkirchener Brücke war ich noch gar nicht dabei.

Hallöle,

ja, das war ja ne nette Runde gestern. Auch die Bilder sind ja echt gut und sogar ein bisschen stimmungsvoll geworden.

Hoffe, daß ich mir bis zum nächsten Mal merke, daß die Südbrücke nicht die Rodenkirchener ist....sonst ist mein Schnitt nachher wieder abweichend. Gestern bei mir: 23,9km/h :D

@se racing:
Jo danke. Auf nem Bike, mit dem ich mit max50 Sachen bergrunter kontere, brauche ich erst zu allerletzt eine aerodynamischere Hose.

...Gottseidank, bin ich ja zu 90% Mountainbiker - so ist das DünnehosenSchönheitsideal an mir vorbei gezogen :fro:

Ich glaube ich habe was aus der Heimat erkannt...

Ist hinter'm Deich, dieser Deich zwischen Langel und Lülsdorf??? Man, dann kommt ihr ja fast direkt vor der Haustür meiner Eltern vorbei.... dann bräuchte ich ja gar nicht Richtung D'dorf zu fahren....:jumping:

@racegirl: Keine Sorge, so hohe Geschwindigkeiten sind doch eher die Ausnahme. Bin heute im Flachen, ziemlich windstill auch nur auf 23.2 gekommen, wollte mal was für meinen Puls tun (der letztes Wochenende in der Nähe Sauerland beim Berghoch bei 192 lag, wobei zu bemerken ist, dass ich gerade noch mit 9 km/h hochächzte:o )

Vielleicht sollte ich auch mal anfangen mit Kopfrechnen beim Bergefahren... aber zum Glück gibt es hier ja nicht so viele davon! Wieviel % Steigung ist denn wohl dieser Berg, wenn man von Wahn nach Lohmar fährt (da geht es erst einmal gut runter und dann direkt wieder hoch.... frage mich das jedes Mal, wenn ich da mit dem Auto langgurke....)

Gruß

TazTaz

Zurück