• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Luschenrunde in Köln

AW: Luschenrunde in Köln

Hallo,

ich möchte gerne morgen (Samstag) vormittag eine Runde von Troisdorf über :

- Rath
- Rösrath
- Hoffnungsthal
- Untereschbach
- Heiligenhaus
- Overath
- Wahlscheid
- Lohmar
- Siegburg

und wieder nach Hause fahren.
Das sind relativ genau 60 km.

Ich habe zwar schon mitbekommen, dass am WE relativ viele Veranstaltungen sind, wollte aber trotzdem fragen, ob sich dafür
jemand interessiert ?

Ich muss aber vorweg schicken, dass ich relativ LANGSAM bin.
Mein letzer Schnitt auf dieser Runde lag bei 27 km/h.
AUSREDE : habe erst kürzlich mit dem Rennrad fahren begonnen und mein BMI ist einfach zu hoch.

Das dauernde alleine fahren nervt ein wenig ....

LG
Kai

ach sooo, noch ne Frage.
Ich überlege nun doch am Sonntag eventuell den RTF in Hennef mitzufahren. Sicher wäre zu Beginn zu überlegen erst einmal nur mit den 40 km zu starten.

Wie läuft das ab ?

Fährt man dann "einfach" zum Startpunkt und meldet sich an ?
Woher weiss man, bei den vier angebotenen Strecken, welche wo
lang geht ? Sind die dann ausgeschildert ?

Kai

ach sooo, noch ne Frage.
Ich überlege nun doch am Sonntag eventuell den RTF in Hennef mitzufahren. Sicher wäre zu Beginn zu überlegen erst einmal nur mit den 40 km zu starten.

Wie läuft das ab ?

Fährt man dann "einfach" zum Startpunkt und meldet sich an ?
Woher weiss man, bei den vier angebotenen Strecken, welche wo
lang geht ? Sind die dann ausgeschildert ?

Kai

27er Schnitt im welligen Terrain ist nicht langsam und in der Luschenrunde bist Du damit dann schon zu schnell und falsch :D

Bei der RTF ist es genau so wie Du denkst. Du fährst hin, gehst rein meldest Dich an bekommst Deine Startnummer und Dein Kärtchen und fährst los. Die Strecken sind alle komplett ausgeschildert und die Streckentrennungen sind auch deutlich gekennzeichnet und oft hinter der Verpflegungsstelle. Fahr einfach los und schau wie es läuft. Da man aber fast immer nette Leute trifft und gute Unterhaltung hat, und die RTF auch oft nicht direkt vor der Tür startet, geht die 70er Runde eigentlich immer.

RTF ist cool. Man lernt oft viele nette Leute kennen, findet Windschatten und kann nebenbei noch etwas praktisch über radfahren lernen.

Zurück