AW: Luschenrunde in Köln
Guten Abend,
am Vormittag fuhr ich mit den Wuppertalern nach Düsseldorf, traf um 10.50 Uhr am Startplatz ein, fand Euch aber nicht und hatte auch leider mein Telefon zu Hause gelassen. Daß mich dieses mißlungene Treffen einigermaßen enttäuschte, könnt Ihr Euch gewiß vorstellen.
Mit Sunny, die ich bei unserer letzten Fahrt als sehr quirrlige und freundliche Person kennengelernt habe, hätte ich gerne die Räder rollen lassen, obwohl mich das Rheinische ja nicht so sehr in Verzückung versetzt. Und Sabine sanft zu ärgern, ist immer lustig.
Nun ja, dafür hatte ich mit den Wuppertalern schon auf den 30 Kilometern Hinfahrt ein recht zügiges Vorankommen, ich ganz hinten und etwa 10 Ampeln noch so gerade eben bei "gelb" genommen.
Mit der Wuppertaler Truppe weiterzufahren, habe ich mir dann aber doch nicht zugetraut, denn ein 40er Schnitt sollte gefahren werden, also noch deutlich schneller als die schon rapide Anfahrt von Wuppertal.
Als nächste Tour steht ja am 5. Juli die Solinger RTF auf dem Programm. Wollen wir uns diesmal früh genug darauf verabreden?
Dich Sabine, kann ich nur ermutigen, Dir zumindest die flachen Strecken des Bergischen als Revier herauszupicken und auf jeden Fall nächste Woche den Teil mitzufahren, der für Dich erreichbar ist. Der Grund: es ist die bessere, frischere, kühlere und feuchtere Luft, die weit besser für Deine Atmung ist und nicht so sehr belastet mit dem Staub des endlosen niederrheinischen Asphaltbandes. Flache Strecken gibt es auch hier und selbst wenn Du irgendwann für jedes einzelne Schlagloch einen Kose- oder Schimpfnamen gefunden hättest, wäre es doch die gesündere Fahrt für Dich.
Den letzten, flacheren Teil meiner bergigen Hausrunde, die ich am letzten Donnerstag fuhr, habe ich zum Abschluß wirklich genossen. Der Lichtwechsel zwischen den waldbesäumten Stücken, die ich durchfuhr, mit den gleißend hellen Abschnitten, wo keine Bäume stehen, die Feuchte der Luft - sicher wäre das auch etwas für Dich und schaffen würdest Du es bestimmt. Fahr doch einmal von Müngsten nach Ronsdorf. Es ist wirklich flach und beinahe so gut wie ein Aufenthalt in einem Lungenkurort.
Einen lieben Gruß zum Abend
Peter
:O)