• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lupine SL Mini Max AF Fernbedienung

StephanW

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe heute nach längerer Zeit mal wieder eine Runde mit der SL Mini Max AF gedreht. Wenn ich mit der Fernbediednung das Fernlicht einschalte, dauert es mal weniger mal länger, bis die Lampe wieder in das Ablendlicht zurückcshaltet, ohne das ich die große Taste gedrückt habe.Das ist das erste mal, dass ich so ein Problem habe und ich bin recht ratlos.

Woran kann das liegen. Sollte ich mal eine neue Batterie für die Fernbedienung probieren?

VG
Stephan

Hallo zusammen,

ich habe heute nach längerer Zeit mal wieder eine Runde mit der SL Mini Max AF gedreht. Wenn ich mit der Fernbediednung das Fernlicht einschalte, dauert es mal weniger mal länger, bis die Lampe wieder in das Ablendlicht zurückcshaltet, ohne das ich die große Taste gedrückt habe.Das ist das erste mal, dass ich so ein Problem habe und ich bin recht ratlos.

Ich habe die SL AF (keine Mini), aber wenn ich im Stand im Keller das Fernlicht anschalte, geht sie auch nach einiger Zeit in den Abblendmodus, hat mit Temperatur/Kühlung zu tun. Ich denke nicht, dass eine neue Batterie in der Fernbedienung hilft. Am besten den Lupine-Support bemühen, die sind schnell und zuverlässig.

Temperatur der Lampe war bei mir gestern ein Thema im feuchten Wald mit Nebel auf nasser Rückegasse bergauf. Da hat die Lampe dann aus dem Fernlicht runtergeschaltet. Nach einigen Kilometern ging dann wieder die reguläre Leuchtstärke. Im Stand im Keller blendet er eh immer hin und her wegen Sensorsteuerung Tagfahrlicht / Fahrlicht.
(war aber glaube ich nicht so richtig die Antwort auf die Eingangsfrage)

Also das Phänomen ist tatsächlich während der Fahrt aufgetreten. Bei 30km/h und ca. 7°C Außentemperatur war das definitiv kein Temperatur Thema.

Ich habe im Nachgang eine neue CR2032 eingesetzt und dann war das Problem erst mal verschwunden. Ich werde das heute noch mal testen.

Zurück