• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

lungenentzündung und training

katha89

Neuer Benutzer
hallo leute,

vorletztes WE gings mir ziemlich bescheiden (fieber 39,5) so dass ich zum hausdoc gegangen bin. der hat einen "dicken infekt" festgestellt. da dann auch noch husten dazu kam, bin ich am do zum lungenfacharzt gegangen. da hab ich dann erfahren, dass ich mir eine linksseitige lungenentzündung zugezogen hab. nun nehme ich antibiotika und mir gehts, bis auf den husten, schon wieder richtig gut.

was meint ihr, wie lange muss ich mit dem training aussetzen? dachte ja am anfang dass ich nur eine normale erkältung hab und bin somit schon fast 2 wochen nicht mehr trainieren gewesen.

danke und grüße,
katha89

Was sagt denn der Lungenfacharzt dazu?
Das würde ich dann auch sagen! ;)

ich muss morgen nochmal zum abhorchen hin. er sagte auch etwas von 1 wocher. allerdings les ich im netz, dass manche leute 4-6 wochen nicht trainieren konnten. da son infekt ja bekanntlich aufs herz gehen kann möchte ich wirklich vorsichtig sein.

und dabei war ich so gut schon wieder im training - ärgerlich halt :(

in Deinem Fall würde ich ganz auf nummer sicher gehen und noch ne Sicherheitswoche Pause dran hängen, auch wenn es schwer fällt ... kommt es, weil Du zu früh wieder angefangen hast, zu irgendwelchen Komplikationen, dann kann es leicht sein, dass es dann Monate kosten würde ... dieses Risiko würde ich ausschließen, indem ich länger warte, auch wenn ich weiß, dass ich Hummeln im Hintern hätte ... ich selbst habe letztes Jahr ne Erkältung ignoriert, Ergebnis davon war dann ne Lungenentzündung, die lange gedauert hat ... daraus habe ich gelernt, dass die Vorsicht doch die Mutter der Porzelankiste ist.
Dir gute Besserung und die notwendige Geduld.