samsara
Aktives Mitglied
Die mitgenommene hat einen verlässlichen Kopf, mehr als 5 bar krieg ich damit nicht hin. Übrigens auch ein Fundstück von selber Stelle. Stand mal was drauf, weißichnichmehr.
Anhang anzeigen 1742518
Zum Mitnehmen finde ich folgende Pumpen toll, da ich mit ihnen auf gut 6 bar pumpen kann:
große Rahmenklemmpumpen:
SKS Racestar - ist sehr schlank, hat zwar eine relativ geringe Max Bar angegeben, aber macht es einfach in deren Nähe zu kommen. Hat aber nix zum Feststellen, muss man also beim Pumpen vorsichtig sein (gibt es nimmer neu)
Zefal HP(X) - minimal dicker als die SKS, hat dafür einen Hebel und ist angenehmer zu Pumpen. (gibt es nimmer neu)
Topeak Road Master Blaster - minimal dünner als die Zefal, auch mit Hebel. Finde ich sehr angenehm damit zu pumpen
Dann dachte ich, so eine Minipumpe wäre eigentlich auch fein statt immer so eine große mitzunehmen und bin über die Topeak Roadie TT gestolpert (die größere, gibt auch eine mini)
Ist inzwischen mein Favorit. Klein, passt in die Rückentasche, hat trotzdem ein gutes Volumen, da man nicht nur beim Reindrücken sondern beim Rausziehen Luft in den Reifen bekommt. Ist also eher so wie eine kleine Rahmenpumpe. Und ist trotzdem sehr leichtgängig. Man muss nur aufpassen, nicht zu schnell zu pumpen, da sie dann doch sehr warm wird.
(diesen Dualdrive Pumpen wird jedoch nachgesagt, dass sie defekt anfällig sind. Zu dieser habe ich da noch nichts zu gelesen und habe sie auch noch nicht so lang. Bisher bin ich aber voll zufrieden). Ich habe die silberne und finde sie auch sehr chic.
Zuletzt bearbeitet: