• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Luftpumpen

Anzeige

Re: Luftpumpen

Anhänge

• IMG_1938.jpeg
    IMG_1938.jpeg
    178,3 KB · Aufrufe: 69
Ich habe die Topeak Joe Blow Sport auch schon 16Jahre, problemlos, und höher wie 8bar Pumpe ich nicht (bei 23mm Reifen).
Kürzlich einen SKS Airkompressor gekauft, auch gut.
😀
+1
Hab zuhause den JoeBlow Booster für Tubeless. Absolut solides, schweres Teil. Könnte die sprichwörtliche "Anschaffung fürs Leben" sein.

Für unterwegs hab ich ne Dynamics E Minipumpe. Ja, ich weiß, eigentlich totaler Quatsch, aber funktioniert super. 😃

So'ne Akkupumpe im Zigarettenschachtelformat habe ich auch. Als Antwort auf breite Reifen, die wegen Tubelessfähigkeit der Komponenten erst auf 4 bar aufgepumpt werden müssen, auch wenn man nur 2.5bar braucht.
Hätte sich Tubeless nicht so verbreitet, hätte ich sowas nicht gekauft.

Weiß nicht, ob die schon mal besprochen wurde-
ich finde diese weiße Standpumpe von Rose sehr sehr gut. Schön gearbeitet, gutes Handling.

https://www.rosebikes.de/p/rose-dru...ku=1998915&product_shape=60&article_size=6075

Das Ventil muss man im Kopf einmal drehen, wenn man Autoventil will, aber auch das ist wirklich kein Thema und geht super gut.

Gibt die wohl nochmal in etwas teurer, k.A. was die noch besser kann außer dem schicken Holzgriff.

https://www.rosebikes.de/p/rose-dru...ku=1913604&product_shape=42&article_size=6075
Die ist super. Und der wunderschöne Holzgriff (aktuell im Angebot) ist jeden der beiden Euro Differenz wert :)

Vogel Strauß Taktik?
Ich hab kein wirklich geeignetes Rad, bzw. kein Rad mit geeigneten Felgen. Ich fahr nur Klassiker, bei mir ist alles deutlich vor 1990! Einige Räder haben auch timecorrecte Schlauchreifen.

Zur Arbeit fahr ich auf Schwalbe Marathon, die brauchen kein Tubeless. Interessanterweise hab ich selbst mit diesem Rad, das größtenteils auf Radwegen hier in der Großstadt bewegt wird, kaum Pannen.

TL Ist ja auch nur interessant für Räder die bewegt werden. Ein Klassiker der alle paar Wochen mal an die frische Luft darf, ist vermutlich nicht der ideale TL Kandidat. Dann wird die Suppe im Reifen fest, und man hat ne Unwucht.

50% meiner Reifenpannen waren derart, dass die Luft innerhalb drei,vier Umdrehungen raus war. Da hätte die Milch meines Erachtens nicht mehr zuverlässsig gedichtet.

Sollte ich mir mal ein Rad im Stil "zeitgemässes Sportgerät", Plastikrenner, oder gar Gräwel anschaffen, wäre das was anderes.

Zum Thema Pumpe, ich hab zwei Rennkompressoren. Einen neu gekauften in Orange und einen älteren grauen. Funktionieren beide gut. Beim Hebelstecker muss man bisweilen die zwei Kreutzschlitzschrauben mal nachziehen, die das Plastikteil zusammenhalten. Ansonsten bin ich Fan der Zefal HPX. Im Rucksack oder Trikot hab ich ne Weese dabei.

Was ich immer sage: Du bist trotzdem betroffen. Durch tubeless geeignete Felgen und Reifen.
Felgen nein. Reifen, das wird sich irgendwann nicht mehr vermeiden lassen. Ich hab aber noch Vorräte für die nächsten Paar Jahre, kühl, dunke und trocken gelagert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Pumpe, ich hab zwei Rennkompressoren. Einen neu gekauften in Orange und einen älteren grauen. Funktionieren beide gut.
Die sind bei uns auch im Einsatz. Meiner ist grau (gekauft 1991) und meine beiden Kids haben je einen in orange ... jeweils mit dem EVA Kopf (mein grauer hatte urprünglich den Messingkopf, den hab' ich nach 30 Jahren gegen den EVA mit Schlauch getauscht) ... funktioniert problemlos seit Jahr und Tag ... 😊

EVA.jpeg

Sowas exklusives habe ich aber von JoeBlow noch nicht gesehen. Die kostet bestimmt 100€, oder?
PS: auf der Seite von denen ist sowas gar nicht zu finden...
Ich glaube die hat mal 129,-Euro oder so gekostet, hab ich mal geschenkt bekommen

Zurück