• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Luftpumpe

moritz89

Mitglied
Hallo,
ich brauch eine neue Luftpumpe, für die ich jedoch nicht allzu viel ausgeben will, da ich knapp bei Kasse bin:mad: . Es würde mich freuen wenn ihr ein paarb Tipps hättet.

mfg,
moritz :bier:

Anzeige

Re: Luftpumpe
was genau willst Du wissen ?
Bei Luftpumpen habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht.
Ich habe mir vor kurzem mal eine Standluftpumpe mit Luftdruckanzeige und Doppelaufsatz (für RR und MTB-Ventile) in einem Supermarkt gekauft. Das Ding kostete um die 5 Euro und tut seinen Dienst.
Für unterwegs habe ich eine kleine Luftpumpe, ebenfalls mit Doppelaufsatz. Da bekomme ich zwar im Notfall nicht ganz soviel Druck auf den Reifen, aber bis nach Hause reicht es immer.
Daneben habe ich noch eine uralte Luftpumpe, die bei einem Bike mal dabei war (diese lange Stab-Luftpumpe). Auch die funktioniert nach Jahren noch tadellos.

Daneben gibt es och diese Pumpen mit der Kartusche. In einem Test (gabs vor ein oder zwei Monaten mal im TV) haben die aber nicht sonderlich gut abgeschnitten, da sie nicht über 5 bar Druck kamen.

Hilft das schon ?

STEFAN aka whynot

Dirk U. schrieb:
Zum gleichen Preis habe ich den SKS Rennkompressor bei Karstadt-Sport bestellt (und auch bekommen). Das Dingen wird wohl ewig halten.

Zustimmung, habe ich letztes WE dort genau für den Preis gesehen. Glaube aber das war 125 Jahr Aktionspreis von karstadt.

Habe mir da´nn für unterwegs die SKS Weese für € 15,99 gekauft und sie ne habe Std. später für 12,95 bei Sportscheck gesehen :wut:

Also bei Karstadt Sport hat sich ein Kumpel die SKS Wizard (oder so ähnlich) für um die 20 EUR gekauft. War ein Angebot, aber vielleicht guckst Du mal nach der. Der Korpus ist aus kunststoff, der Rest scheint dem Rennkompressor sehr ähnlich oder sogar baugleich zu sein. Kopf ist z.B. der gleiche. Service bei SKS ok, wenn Du neue Gummis brauchst, schicken die Dir diese gratis innerhalb von 2 Tagen zu.

axel78 schrieb:
Crank anyone? Schafft 9bar in den Reifen und ist noch so klein das sie auch unterwegs mit kann. Standpumpe gut und schön, aber was wenn unterwegs mal nen Schlauch gewechselt werden muss?

Sowas suche ich zur Zeit, aber das von Dir vorgeschlagene Teil ist 24cm lang - wird wohl nicht mehr in eine Satteltasche passen...

Die einzige Pumpe, die ich gefunden und als klein genug eingeschätzt habe ist die hier. Ist halt aus Plastik...

Sehe gerade, es gibt auch noch sowas. Hat da jemand Erfahrungen damit?

Gruß,
Christian

Also unterwegs habe ich mit der Crank Bros. aus klarem Plastik gute Erfahrungen gemacht. Die drückt gute 6 bar, danach wird es anstrengend, mehr ist aber sicher möglich. Aber mit 6 bar kommt man i.d.R. bis zur nächsten Tanke oder nach hause. Für den Plastik-Abgeneigten gibt es die gleiche auch aus Alu. Man bedenke aber, dass so eine Pumpe warm werden kann. Ob Alu da so vorteilhaft ist...

Auf jeden Fall geht sie in nahezu jede Satteltasche.

Banshee schrieb:
Also unterwegs habe ich mit der Crank Bros. aus klarem Plastik gute Erfahrungen gemacht. Die drückt gute 6 bar, danach wird es anstrengend, mehr ist aber sicher möglich. Aber mit 6 bar kommt man i.d.R. bis zur nächsten Tanke oder nach hause. Für den Plastik-Abgeneigten gibt es die gleiche auch aus Alu. Man bedenke aber, dass so eine Pumpe warm werden kann. Ob Alu da so vorteilhaft ist...

Auf jeden Fall geht sie in nahezu jede Satteltasche.

Die SKS Wese ist mit 24cm wohl auch zu groß... Dafür kann man die am Flaschenhalter befestigen.

7bar sollten schon möglich sein (das fahr ich z.Zt.), für den in 2 Wochen anstehenden Radurlaub wollte ich eigentlich nur so eine kleine Pumpe und nicht die große Standpumpe mitnehmen. Ist zwar mehr Arbeit, aber was soll's.

Was bringt es Dir, an die nächste Tanke zu kommen? Mit den Pumpen dort (für Autoventile) kriegt man in die französischen Ventile ja nix rein, oder?

Gruß,
Christian

Zurück