• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LRS Mavic CXP33 oder Rigida DP 18

henne

Mitglied
Hallo,

ich suche einen Laufradsatz mit Mavic CXP 33 oder Rigida DP 18 Felgen (der LRS sollte auf jeden Fall sehr stabil sein, da ich einige Pfunde mit mir schleppe). Die Narbe sollte ne 105er oder ultegra sein (hauptsache 9-fach Shimano kompatibel). Nehme auch gerne ältere LRS aber bitte ohne Unwucht, acht oder der Gleichen (kann leider nicht selbst speichen).

Bitte schickt mir doch ne PM mit Preisvorstellung, wenn Ihr noch sowas zu Hause habt.

Schöne Grüße
Henne

ich hab noch einen komplett schwarzen Satz mit DP18, NAben sind Deore (für RR)
ich brauch Platz, deshalb 45.-
Zustand wirklich einwandfrei

AW: Re: LRS Mavic CXP33 oder Rigida DP 18

micha17 schrieb:
ich hab noch einen komplett schwarzen Satz mit DP18, NAben sind Deore (für RR)
ich brauch Platz, deshalb 45.-
Zustand wirklich einwandfrei

was gibts für Deore Naben für Rennrad? die hintere is ja trotzdem 135 mm breit, oder?

Re: AW: Re: LRS Mavic CXP33 oder Rigida DP 18

Markus44 schrieb:
was gibts für Deore Naben für Rennrad? die hintere is ja trotzdem 135 mm breit, oder?

Wenn sie alt genug sind... :) die Naben meine ich. Ansonsten: Crossrenner haben gerne auch 135er Hinterbaubreite und Stahlrahmen lassen sich aufweiten.

Was wäre Dir denn ein gut laufender Satz wert? Naben vorne 105, hinten Ultegra, 32 Speichen beide, DP 18. Ich wiege knapp über 70 Kilo und eigentlich ist es schade an einem Rad das unter 9 Kilo wiegt solche Schwergewichte zu fahren- auch wenn die gut aussehen :)

Vorderrad hat etwa 300 Kilometer hinter sich, Hinterrad rund 5000. Ein zweites Vorderrad (Ultegra/DP18/32 Speichen) kann mitgegeben werden, Nabe läuft an dem 2. Vorderrad rauh, deshalb ersetzt.

Zurück