• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LRS made in Germany

BigMacFX

Glückspilz
welche deutschen Hersteller von Laufrädern kennt Ihr? und wie findet Ihr diese?
Gerne würde ich in diesem Thread auch die jeweiligen Links sammeln.

Also haut in die Tasten

AW: LRS made in Germany

Citec soviel ich weiß. Bin aber noch keinen LRS von denen gefahren, von daher kann ich keine Erfahrungswerte geben.

Geht es dir um Systemlaufräder oder um individuell zusammengestellte Laufräder von deutschen Laufradprofis?

R

Tune käme da wohl noch in Frage, wobei das auch nur bedingt als System-LRS anzusehen ist. Aber dann fällt mir schon nicht mehr viel ein.

Alternativ kannst du dir ja auch mal diese Herren hier oder hier anschauen und dir von denen etwas anbieten lassen.

Gruß

René

Wie war das denn mit Veltec?
Wobei...was heißt deutscher Hersteller? In deutschem Besitz, mit in Deutschland ansässigem Vertrieb/Marketing, Entwicklung?
Daß jemand in Deutschland noch Felgen presst, wäre mir neu, dto. Speichen. Naben werden höchtens im Highend-Esotherik-Segment (na gut, so ab Tune aufwärts) in Deutschland gefertigt.

Citec! Hergestellt in Beelitz / Brandenburg.

Moin!
Top Hersteller seit Jahren. Top Produkte, top Service, werde da sicherlich noch weitere LRS kaufen als die bisher 2 Sätze. :daumen:
Jedenfalls kann man sich, abgesehen von meinen persönlichen Erfahrungen, die Finger blutig googeln ohne negatives über die zu lesen.
Welcher Hersteller kann das schon von sich behaupten? ;)
Grüße
Christian

Radplan Delta.
Kleine feine Handwerksschmiede die zwar Teile aus dem Ausland verwendet aber Laufräder selbst entwickelt testet und in Topqualität aufbaut.
Sehr zu empfehlen

Ciao Mario

Radplan Delta.
Kleine feine Handwerksschmiede die zwar Teile aus dem Ausland verwendet aber Laufräder selbst entwickelt testet und in Topqualität aufbaut.
Sehr zu empfehlen

Ciao Mario

Bis auf die Tatsache, das RPD teilweise ungelochte Felgen ordert und diese selber mit Speichenlöchern versieht, sind das eigentlich ebenso LR-Bauer aus Standard-Teilen wie Whizz-Wheels, Felixwolf etc.

Also Firmen die Einzelteile in D herstellen da dürfte es wirklich fast nichts geben, eben nur die Endmontage.

Hersteller von Komponenten gibt es auch in Deutschland.

BOR, Tune, Acros, AX Lightness. Citec und Carbonsports bauen (mit Schweitzernaben) Systemlaufräder.

Ich kann euch versichern, dass auch in Deutschland Felgen gepresst werden. Welche verrate ich nicht...

Hersteller von Komponenten gibt es auch in Deutschland.

BOR, Tune, Acros, AX Lightness. Citec und Carbonsports bauen (mit Schweitzernaben) Systemlaufräder.

Ich kann euch versichern, dass auch in Deutschland Felgen gepresst werden. Welche verrate ich nicht...

Zumindest Bor ist kein deutsches Produkt.Die Felgen sind von FRM,und die wiederum waren von KinLin,sind heute wohl von einem anderen Zulieferer.

Schon mal dran gedacht, das die Hersteller nicht unbedingt wollen, dass an die große Glocke gehangen wird das die Felgen von anderen Firmen gepresst werden? Und da ich da etwas ähnliches im Vertrag stehen hatte werde ich es nicht verraten. Wer mir nicht glauben will, der soll es lassen.

BOR stellt Naben her und die MTB Felgen müssten auch aus Deutschland kommen.

Mag ja sein. Ist halt nur schwer vorstellbar, dass eine Firma die Teile in "GERMANY" fertigen lässt, sich dafür schämt. Na wie auch immer.

Gruß

René

Du wirst öfter den etwas kryptischen Hinweis "Made in Europe" finden. Das kann bedeuten, dass ein und das Selbe Produkte an verschiedenen Standorten gefertigt wird, das kann die etwas verschämte Verschleierung sein, dass die Fertigung in Osteuropa geschieht ( warum auch immer es verschleiert wird...... ).

Kann auch sein, dass der Auftraggeber je nach Kapazität der Hersteller mal hier mal dort fertigen lässt.....

Zurück