• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Look Pedal zerlegen ?

• Ersteller Ersteller GulliDeckelHüpfer
  • Erstellt am Erstellt am
G

GulliDeckelHüpfer

Moin,

ich hab hier das 247-Pedal von Look. Leider laeuft es schwergaengig, daher
wollt ich das auch zerlegen.
Das Problem ist nur, das ich nirgends eine Explosionszeichnung oder eine
Anleitung dafuer finde.

Wie macht man das ?

Danke + Gruss
Hopser

Hallo,
also probiers doch einfach. So kompliziert denke ich ist das nicht.
Ich selbst fahre die Look A5.1, die haben als Verschluß einen Zahnring.
Ich weiß nicht, wie die 247 aufgebaut sind, aber wenn die auch diesen zahnring haben, wird das wohl das größte Problem sein, hier entsprechendes Werkzeug zu bekommen. Ich habe auf einer Look DVD mal gesehen, daß die welle einfach nur in den Pedalkörper reingeschraubt wird und fertig.
Ich weiß nicht, ob das Lager ain Patronenlager ist oder die Kugeln einzeln entnommen werden könen. Nur Mut, machs einfach auf und Du wirst sehen. Ich denke, viel kaputt machen kannst Du da nicht. Wenn es eh schon schwer geht, muß es zerlegt und gereinigt und neu gefettet werden.

Genau, der Zahnring. so hab ich mir das auch schon gedacht. nur weiss ich grad nicht wie ich den abbekomm.
ich hab's schon mit'ner Zange probiert und ausser einem blutenden Daumen noch nichts hinbekommen.
Werd mal schauen was ich zuhause noch an Zeug rumliegen habe vielleicht geht es ja damit.

mut ist schon da und ich hab meine mtb-pedale schon oefters zerlegt und neu gefettet. nur eben mein look noch
nicht

gruss und danke

Die kannst ohne Probleme zerlegen!Wenn ichs noch richtig im Kopf habe ist das Lager offen,will mich aber nicht festlegen.Is schon wieder ne Zeit her,dass ich meine zerlegt und neu gefettet habe.
Der Zahnring sollte sich aber mit ner Zange öffnen lassen.

Ich habe da was gefunden beim Rose-Versand.
Im neuen Rose-Katalog 1/2006 auf der Seite 528 ganz unten links ist ein Look-Pedalwerkzeug abgebildet für 2,40 Euro. Damit dürfte es kein Problem mehr sein, die Look Pedale nun auseinanderzunehmen.

Bei meinem Look 5.1 habe ich festgestellt, daß sich daß Lagerspiel vergrößert hat, obwohl die Pedale neu sind und erst sehr wenig benutz wurden. Kann mir jemand dazu etwas sagen, wie groß das Lagerspiel sein darf?

Zurück