• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe bei Montage der Einstellschraube am Schaltwerk

rradler

bergauftrainiera
Guten Morgen,

leider finde ich nirgendwo eine Anleitung für den Austausch/Montage der Einstellschraube am Shimano Schaltwerk (Einstellschraube am Bowdenzug für das Schalten der Kassette). Nun mit der Bitte um kurze Hilfe wie ich hier vorgehe, danke.

lg rradler

Guten Morgen,

leider finde ich nirgendwo eine Anleitung für den Austausch/Montage der Einstellschraube am Shimano Schaltwerk (Einstellschraube am Bowdenzug für das Schalten der Kassette). Nun mit der Bitte um kurze Hilfe wie ich hier vorgehe, danke.

lg rradler

es ist ein manuelles Schaltwerk 10fach- es geht um Einstellschraube für den Bowdenzug..

1747639435247.png

Die Schraube rausdrehen? Es sind 3 Teile, die Schraube, dieses Gehäuse und eine Feder.

Diese Einheit gibt es als Ersatzteil von Shimano

EDIT: Schraube reindrehen, ganz nach unten und eine Umdrehung zurück, dann Zug durchführen. Einstellen

Es geht um die schwarze Schraube, unten links auf dem Bild ? Damit kannst Du die Zugspannung einstellen.
Um die zu tauschen, mußt Du den Schaltzug lösen und ausfädeln.

Zur nachträglichen Einstellung des Schaltwerk gibt es von Shimano Händlerbetriebsanleitungen zum download oder Du schaust Du youtube Videos an. Das kann man nur schwer mit Worten/Text erklären.

Zurück