• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Look oder SPD?

MostGhost

Schwarzfahrer
hallo zusammen

was haltet ihr vom Look system ? Fahre bisher mit SPD system !
Würde gerne auf Look umsteigen ?
Was sind die Vorteile des Look-systems ? Was die nachteile ?

Würde mich über konstruktive Antworten sehr freuen !

MFG

MostGhost

AW: Look oder SPD?

HI! Ich empfehle dir auch das SPD-SL system. Es ist günstig und gut! Ansonsten benutz doch einfach mal die Suchfunktion. Solche Fragen wie deine gab es schon 1000mal!;)

Schöne Grüße

HI! Ich empfehle dir auch das SPD-SL system. Es ist günstig und gut! Ansonsten benutz doch einfach mal die Suchfunktion. Solche Fragen wie deine gab es schon 1000mal!;)

Schöne Grüße

Dann aber mindestens Ultegra, denn die 105er Version ist im Einstieg viel zu frikkelig!
Im Übrigen Antworten wie Deine auch schon 1000mal!:aetsch:

Besser, leider auch etwas teurer als Look und SPD-SL ist Speedplay.

Vorteile:
- mehr Drehfreiheit ohne Widerstand
- beidseitig klickbar
- sehr leicht (216 g das Paar)
- kaum Plattenverschleiss
- baut sehr flach (man tritt nah an der Achse und kommt in Kurven nicht so schnell mit dem Pedal auf die Fahrbahn
- sehr leichter Ein- und Ausstieg

Nachteil:
- läuft sich ohne Plasteüberzieher nicht so gut (Hersteller bietet aber optional Plastecover)
- recht teuer (ca 80 €)

Besser, leider auch etwas teurer als Look und SPD-SL ist Speedplay.

Vorteile:
- mehr Drehfreiheit ohne Widerstand
- beidseitig klickbar
- sehr leicht (216 g das Paar)
- kaum Plattenverschleiss
- baut sehr flach (man tritt nah an der Achse und kommt in Kurven nicht so schnell mit dem Pedal auf die Fahrbahn
- sehr leichter Ein- und Ausstieg

Nachteil:
- läuft sich ohne Plasteüberzieher nicht so gut (Hersteller bietet aber optional Plastecover)
- recht teuer (ca 80 €)

Was fährst Du für Kurven???:eek:
Besser noch, wie fährst Du Kurven?:lol:

also ab nem bestimmten tempo trete ich kurven generell nicht mehr.ich fahre die time und hatte mit denen auch schon öfter kontakt zur strasse.kann ziemlich gefährlich werden.

gruss marcus

Was fährst Du für Kurven???:eek:
Besser noch, wie fährst Du Kurven?:lol:

hier gibt es eine linkskurve direkt vorm Anstieg und um den Schwung mitzunehmen trete ich immer in der Kurve.Im Alter von 16 Jahren hat das einmal zu nem Höllenabflug geführt weil ich eben mit der linken Pedale aufsetzte.Highsider und Feierabend.Das waren aber noch diese alten Blechpedale mit Zacken und Körbchen dran.

Hab mir jetzt das look system gekauft ! mit keo pedalen und nike schuhen mit carbon sohle !

finde die kraftübertragung aufs pedal wesentlich besser als mein altes spd !

gehts euch änlich oder bilde ich mir das nur ein ?

sportlichen gruß

mostghost

Zurück