• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

look keo platten mit gehhilfe,

rr-mtb-radler

Tradition = Rose
Registriert
12 Februar 2008
Beiträge
14.105
Reaktionspunkte
7.451
Ort
Bad Kreuznach
hallo, ich habe mir vor 2 wochen neue platten zulegen müssen. meine alten haben schon lange gehalten, da gabe es bis zum schluss keinen grund zur beanstandung.
ich hatte zu den platten die abdeckkappen. damit konnte man super laufen und der schutz war sehr gut.
da sie beim händler nicht da waren, habe ich die neuen mit den gummierten gehhilfen genommen.
ich war zuerst begeistert, man konnte selbst auf fliessen super gehen ohne den "eiergang" :rolleyes: vorzuführen.
leider sind nach 2 wochen die gummierungen ziemlich am ende und ich habe das gefühl, dass sie beim einrasten hinderlich sind. ich muss des öfteren mehrfach versuchen bis der schuh einrastet.
hat jemand ähnliche erfahrungen?
prinzipiell finde ich die lösung besser, aber wenn die alle so schnell verschleißen, nutze ich lieber wieder die alten mit den schutzkappen.

mfg
frank
 
AW: look keo platten mit gehhilfe,

Das Problem habe ich nicht,meine Platten sind jetzt ca.4 Monate unter dem Schuh,im täglichen Einsatz.
Ist der zweite Satz,den ersten Satz habe ich mir bei der Anmeldung zum Rolandmarathon ruiniert,Sch...pflaster war zuviel für das Plastik.
 
AW: look keo platten mit gehhilfe,

bei meinen Platten war das Gummi auch recht schnell zerfleddert.. mittlerweile ists fast ganz ab.
Im Normalbetrieb hab ich damit keine Probleme...nur wenns nass ist, wirds eben rutschig, falls ich mich mit den Füßen abstoße oder gehe.

Wenn die Fetzen beim einklicken stören (das Gefühl hatte ich ehrlich gesagt manchmal auch, wusste aber nie,ob ich nicht einfach zu ungeschickt bin), mach sie lieber ab :S
 
AW: look keo platten mit gehhilfe,

Hab die gummierten Platten (grau) seit einer Woche und finde sie zum Gehen super, beim Einklicken brauch ich deutlich länger und eventuell einen zweiten Versuch. Allerdings rutsche ich an der Ampel nicht mehr vom Pedal ab, wenn ich die Unterseite des Pedals erwischt hab. Über die haltbarkeit kann ich nix sagen, aber ich denke, dass sie nicht kürzer oder länger halten als die Standardplatten.
 
AW: look keo platten mit gehhilfe,

wie gesagt, von der funktion her bin ich begeistert. man läuft erstklassig mit den dingern. mich stört nur, dass das gummi so schnell kaputt ist und dann beim einklicken zu problemen führen kann.
das die platten an sich ebensolange halten wie die ohne gehhilfe glaube ich schon.
ich werde die dinger halt abmachen, ist eh nicht mehr viel davon da :(

mfg
frank
 
Zurück
Oben Unten