• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Look 795 Blade RS und 796 Monoblade RS: Neue Bikes mit WorldTour-DNA

Anzeige

Re: Look 795 Blade RS und 796 Monoblade RS: Neue Bikes mit WorldTour-DNA
Die Kombi aus Lenker und Ergopower erinnert mich stark an die 90er ;) Sieht irgendwie recht unbequem aus.

Screenshot 2023-07-16 at 02-04-39 Look 795 Blade RS und 796 Monoblade RS - Rennrad-News.png
 
Das Look 795 Blade RS gefällt mir echt gut. Von all den TdF Bikes wäre das vermutlich meine 1. Wahl.
...bei mir ebenfalls, bis ich gestern gesehen habe, wie plötzlich das ganze Rad bei >100km/h bei Martin gewackelt hat (ca. 17:00Uhr?!). Würde bei mir das Rad nur halb so stark bei 80km/h aufschauckeln, hätte ich möglicherweise keine Chance, drauf zu bleiben. Horrormoment!

bei 2:16:30
https://www.sportschau.de/radsport/tourdefrance/tour-vierzehnte-etappe-komplett-104.html
 
sind natürlich die neuen… mir gefällt der lenker nicht . und es kommt aus frankreich geht nicht für mich.
 
...bei mir ebenfalls, bis ich gestern gesehen habe, wie plötzlich das ganze Rad bei >100km/h bei Martin gewackelt hat (ca. 17:00Uhr?!). Würde bei mir das Rad nur halb so stark bei 80km/h aufschauckeln, hätte ich möglicherweise keine Chance, drauf zu bleiben. Horrormoment!

bei 2:16:30
https://www.sportschau.de/radsport/tourdefrance/tour-vierzehnte-etappe-komplett-104.html
Martin ist aber auch ein richtig schlechter anfahrer, keine Ahnung ob das da eine Rolle gespielt hat, sollte man aber nicht ganz außer acht lassen. Kann auch an den laufrädern gelegen haben... letztlich sagt halt keiner, dass es sicher am Rahmen liegt😉
 
...bei mir ebenfalls, bis ich gestern gesehen habe, wie plötzlich das ganze Rad bei >100km/h bei Martin gewackelt hat (ca. 17:00Uhr?!). Würde bei mir das Rad nur halb so stark bei 80km/h aufschauckeln, hätte ich möglicherweise keine Chance, drauf zu bleiben. Horrormoment!

bei 2:16:30
https://www.sportschau.de/radsport/tourdefrance/tour-vierzehnte-etappe-komplett-104.html
Da hab ich mich auch erschrocken. Saß er da aber regelunkonform nicht mehr auf dem Sattel in Supertuck? Dann müssen die Räder das machen, damit die Fahreer brav den Hintern auf den Sattel tun.
Spaß beiseite….ich dachte er ist weg. Es heisst doch immer wie steif die Räder/Rahmen sind. Verzeihen die da weniger als ein etwas nachgiebigeres? Aber zum Look selbst. Mir gefällt es aber die Campa Griffe gehen so wirklich nicht. Preislich müssen wir uns wohl von unter 8mille für ein Modell mit Toprahmen und Ultegra verabschieden. Leider bin ich da auch raus.
 
Da hab ich mich auch erschrocken. Saß er da aber regelunkonform nicht mehr auf dem Sattel in Supertuck? Dann müssen die Räder das machen, damit die Fahreer brav den Hintern auf den Sattel tun.
Spaß beiseite….ich dachte er ist weg. Es heisst doch immer wie steif die Räder/Rahmen sind. Verzeihen die da weniger als ein etwas nachgiebigeres? Aber zum Look selbst. Mir gefällt es aber die Campa Griffe gehen so wirklich nicht. Preislich müssen wir uns wohl von unter 8mille für ein Modell mit Toprahmen und Ultegra verabschieden. Leider bin ich da auch raus.

Wenn mal mehrere Bobenwellen in der richtigen Frequenz kommen nimmt man das Aufgeschaukelte noch mehrere Meter mit. Viele andere hätte es wahrscheinlich geschmissen.
 
Mein erstes RR war ein LOOK. Ist wie bei der ersten großen Liebe, da schwärmt auch Jahrzehnte später noch davon.
 
Ist Time denn günstiger?

Was mich stören würde sind die Corima LR, die den Preis hochtreiben.
Technisch mMn veraltet: 26mm Felgenbreite, 16C (?)

Oder es sind die neuen mit 21C:
https://bikerumor.com/corima-mcc-evo-ws-evo-road-wheels-updated-with-hookless-tubeless-rims/
TIME sollte etwas günstiger sein, natürlich aber auch preisintensiv. Habe seit letztem Sommer das Alpe d'Huez 01 (wirklich ein absolutes Traumrad) und der Händler meinte neulich, dass der neue Rahmen vom ADH Disc im Einkauf sogar günstiger sei. Ich nehme aber an, dass man als Kunde davon nicht so viel mitbekommt, besonders, weil er nur noch mit elektronischen Schaltgruppen funktioniert, denke ich.
 
Zurück
Oben Unten