• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Look Keo 2 Max Pedal knackt!

echtmolli

Mitglied
Hallo,
sehr enttäuscht bin ich nicht nur von der neuen Ultegra, jetzt fangen auch noch die neuen Pedalen an zu knacken. bei jeder Pedalumdrehung knackt es. Soll ich die pedalen gleich zurückgeben oder besser die Lager warten, wie es hier beschrieben wird?
Dort steht auch was von: "Die Qualität der Achse liegt somit
über der internationalen Qualitätsnorm ISO 4210 (1 Million Zyklen bei 100
Umdrehungen / Minuten mit einer Last von 50 kg und zentrierter Drehung).
Dank dieser hohen Qualität können wir unsere Achse auf Lebenszeit garantieren."

Dann kann es doch nicht sein, dass die Pedalen defekt sind. Mein Händler bei dem ich das Rad, nicht jedoch die Pedalen gekauft habe, bestätigte mir, dass es an den Pedalen liegt.
Wie würdet ihr vorgehen? Habe die Dinger bei Hibike bestellt und möchte natürlich nicht 2 Wochen auf neue warten müssen.

Gruß

Jan

AW: Look Keo 2 Max Pedal knackt!

Bei einem Bekannten war es dasselbe Problem. Da habe ich, dort wo die Welle im den Pedalkörper geht, Öl (mit Teflon) reingesprüht (soviel das es wieder rausläuft; anschliessend abputzen). Seit dieser Zeit ist Ruhe.

Gruß cat07

Zurück