• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach wie hattes es Ihr heute alle gut..
Ich mußte mich zu Hause auf meine bevorstehende Prüfung vorbereiten und haben mal meine Präsentation vorbereitet und geübt. Werde dann auch noch ein wenig in den Ordnern blättern und schauen ob nicht noch das eine oder andere hängen bleibt.
Mein einzigster Trost ist der, dass es jetzt gerade im Augenblick regnet...

Freut mich aber sehr, dass Ihr alle so einen wunderbaren Tag hattet.

Liebe Grüße
Susahne

Marthaler schrieb:
JA zu allem, was frost schreibt. War wirklich eine schöne Ritzel-Tour. Und besonderer Dank heute an Biker und Bernemer, die sich die Arbeit geteilt haben. Abwechselnd haben sie Tempo gemacht und Windschatten gespendet, während der andere immer die schwächelnden Küken am Ende wieder eingesammelt hat. Das war hilfreich, nett, und ritzelmäßig kollegial. Und Biker für Halskratzen und Oberschenkelkrämpfe gute Besserung!

Freundlich grüßend
Marthaler

Dank dir Marthaler, wenn ich schon mit dir nicht fighten darf, dann wenigstens helfen. Ich habe gesterrn abend gleich Magnesium eingeworfen, scheint wieder OK. Meinem Hals/Schulter geht es auch wieder besser, danke.
Jetzt muß ich nur noch warten, bis du gestärkt aus deinem Urlaub zurück kehrst, damit wir wieder sprinten können. :D
Schönen Urlaub :wink2:

Grüße Biker

susahne schrieb:
Ach wie hattes es Ihr heute alle gut..
Ich mußte mich zu Hause auf meine bevorstehende Prüfung vorbereiten und haben mal meine Präsentation vorbereitet und geübt. Werde dann auch noch ein wenig in den Ordnern blättern und schauen ob nicht noch das eine oder andere hängen bleibt.
Mein einzigster Trost ist der, dass es jetzt gerade im Augenblick regnet...

Freut mich aber sehr, dass Ihr alle so einen wunderbaren Tag hattet.

Liebe Grüße
Susahne

Ja, den schönen Tag hatten wir, echt schön. Auch das Wetter hatte gehalten, war ja nicht so sicher. Nur schade das wir iesy verpasst hatten. Die haben in den Pausen immer so lange geschwätzt, und wir sind wieder mal viel zu spät los (Platten Peloton). Was machen eigentlich deine Nachwehen? Wieder alles OK?

Grüße Biker

tarifa-pirata schrieb:
hi frost3011,

und dann mit dem rad noch von mörfelden zurück nach hasselroth ? :eek:
hasselroth bei büdingen ?

vielleicht kann man irgendwann mal eine runde im vogelsberg fahren, kann ja nicht so weit von dir sein. komme aus altenstadt.

gruß
tarifa

Hi
Ja das Hasselroth "nähe" Büdingen, da wohne ich. Altenstadt ist nict so extrem weit weg. Also ich bin dann mit dem auto wieder nach hause gefahren... ;)
Was das zusammen fahren angeht: LOGISCH KÖNNE MIR MACHE ;)

MFG frost

biker schrieb:
Ja, den schönen Tag hatten wir, echt schön. Auch das Wetter hatte gehalten, war ja nicht so sicher. Nur schade das wir iesy verpasst hatten. Die haben in den Pausen immer so lange geschwätzt, und wir sind wieder mal viel zu spät los (Platten Peloton). Was machen eigentlich deine Nachwehen? Wieder alles OK?

Grüße Biker

Danke der Nachfrage, meine Wehen sind soweit vorbei und ich habe mich wieder gut gefangen. Kann leider momentan nicht RR fahren, weil ich am Donnerstag und Freitag Prüfung habe. Vielleicht kann ich am Freitag nachmittag was machen...aber das muss ich erst noch sehen. Heute geht nicht, weil ich noch sehr netten und lieben Besuch bekomme (iesy). Schade dass Ihr ihn nicht getroffen habt...er hätte sich arg gefreut.. Aber reden muss ja auch mal sein. ;)

ja, dann können wir uns ja alle zur Flachetappe am nächsten Sonntag treffen. Marthaler weilt zwar dann schon im Urlaub, aber Bernemer zeigte hohes Interesse. Ist sogar ne Rheinüberquerung dabei. Da können wir mächtig Windschattenbolzen, und den einen oder anderen "mitziehen" a la Sonntag :-)
Freiwillige?

Grüße Biker

biker schrieb:
ja, dann können wir uns ja alle zur Flachetappe am nächsten Sonntag treffen. Marthaler weilt zwar dann schon im Urlaub, aber Bernemer zeigte hohes Interesse. Ist sogar ne Rheinüberquerung dabei. Da können wir mächtig Windschattenbolzen, und den einen oder anderen "mitziehen" a la Sonntag :-)
Freiwillige?

Grüße Biker

Bei mir geht es leider nicht, ist mein Arbeitswochenende. So dass ich artig da sein werde und die Damen und Herren pflegen werde... :(

HELP!
Ich,20 aus Altenstadt in der Wetterau suche Einstieg ins Rennrad-Geschehen rund um F,FB,HU etc...
Vielleicht auch ein bißchen Hilfestellung für ein Radkauf etc...bin ich hier richtig ? :confused: ;)
Gruß
Luke

erstmal willkommen. klar biste hier richtig. frag einfach mal los, der rest wird sich finden. am besten sagste mal was du so vor hast.

grüße biker

Danke für die schnelle Antwort...
Bin halt Neueinsteiger...bin in früheren Jugenjahren mal gefahren..danach nahm der Dämon Fußball Überhand :cool:
Ich denk ich bin körperlich fit und würde gerne in den nächsten Wochen mit ein paar kleinen Touren durch die Wetterau anfangen..
Erstmal brauch aber ein Rad und Ausrüstung..kennste da hier was in der Umgebung?Irgendeinen guten Store oder wird das alles Online erledigt?

Luke-FB schrieb:
Bin halt Neueinsteiger...bin in früheren Jugenjahren mal gefahren..danach nahm der Dämon Fußball Überhand :cool:
Ich denk ich bin körperlich fit und würde gerne in den nächsten Wochen mit ein paar kleinen Touren durch die Wetterau anfangen..
Erstmal brauch aber ein Rad und Ausrüstung..kennste da hier was in der Umgebung?Irgendeinen guten Store oder wird das alles Online erledigt?

bei dir in der ecke kenne ich jetzt keinen, vielleicht tarifa-pirata. ob nu händler oder laden ist ne frage des budgets, wobei momentan ne menge räder runtergesetzt sind. auch ne frage was du selber machen kannst, oder auch nicht. ich kenne keinen laden der dich super beraten kannst, habe mir in den meitsten fällen mit internet beholfen. was du auf jeden fall machen muß, ist deinen body zu vermessen, denn das ist das erste überhaupt. dann kann man die geometrie bestimmen. hier ist ein link, dann bekommst du die masse ausgerechnet: http://wrenchscience.com/WS1/Secure/Fitting/Summary.asp#

Viel Spass wünscht biker

hallo luke,

in sachen laden und verkauf etc. bin ich auch nicht so der fachmann. ich habe mein rad über ebay geholt und glück gehabt. Ich fahre auch erst 1 Jahr rennrad. komm eigentlich vom mountainbike.

welchen laden ich dir aber auf jeden fall empfehlen kann ist ZWEIRAD MENSINGER IN FRIEDBERG. Da war ich drauf und drauf zuzuschlagen aber die geldnot hat mich zu ebay gezogen. ansonsten fällt mir auch kein laden ein. die meisten großen läden kann man ja sowieso vergessen. ich finde die sichtweise von BIKER auch ganz gut. vermessung natürlich sehr wichtig.

gruß
tarifa

biker schrieb:
Freiwillige?

Grüße Biker
ich bin dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

biker schrieb:
Freiwillige?

Grüße Biker

Klingt gut. Ist ja wohl die Main-Rhein-Main RTF des RSC Edelweiß.
Müßte eine LokomotiveRotesRitzelwieaufSchienenmit BikerDampfmaschinenWindschattenfahrt sein. 112er Runde.
Hört sich gut an. Muß zwar mit dem Auto erst nach Frankfurt fahren, sollte aber zu machen sein. Einigermaßen Wetter vorausgesetzt.
Dann auf zu einem neuen Ritzelmeetingversuch.
Aber diesmal treffen wir uns alle an einem Treffpunkt,dem Start, gell.

Es grüßt der

iesyraider

iesyraider schrieb:
Klingt gut. Ist ja wohl die Main-Rhein-Main RTF des RSC Edelweiß.
Müßte eine LokomotiveRotesRitzelwieaufSchienenmit BikerDampfmaschinenWindschattenfahrt sein. 112er Runde.
Hört sich gut an. Muß zwar mit dem Auto erst nach Frankfurt fahren, sollte aber zu machen sein. Einigermaßen Wetter vorausgesetzt.
Dann auf zu einem neuen Ritzelmeetingversuch.
Aber diesmal treffen wir uns alle an einem Treffpunkt,dem Start, gell.

Es grüßt der

iesyraider

ja iesy, diesmal wollen wir dich nicht verpassen, sondern geniessen ;)

grüße biker

Luke-FB schrieb:

noch was, wenn du uns verrätst, wieviel km du fahren willst, was deine weiteren ambitionen sind, und was dein beutel hergibt, können wir dir vielleicht ein paar schnäppchen suchen.

grüße biker

Hm..schwierig zu sagen :( bin Abiturient und hab mehr als genug zeit fürs radeln.Würde es schon ganz gerne auf Tagestouren von 80km bringen.Oder noch mehr..
In sachen geld sollte mich das Rad nicht mehr also 600-900 Euro kosten..das wäre so das Maximum..
Gruß und Danke
Luke

Luke-FB schrieb:
Hm..schwierig zu sagen :( bin Abiturient und hab mehr als genug zeit fürs radeln.Würde es schon ganz gerne auf Tagestouren von 80km bringen.Oder noch mehr..
In sachen geld sollte mich das Rad nicht mehr also 600-900 Euro kosten..das wäre so das Maximum..
Gruß und Danke
Luke

Hallo Luke,
bei deinem Geldbeutel würd ich zu einem Versender greifen. Hab übrigens vor 3 Jahren selber gemacht. Und seitdem hab ich kaum Probleme mit dem Rad. Musste die Sattelstütze wechseln und den Lenker, aber sonst sitzt es wie gegossen.
Was du beachten muss ist ganz einfach die Schrittlönge messen und evtl Rücken/Arm-Länge(und so gehts.interresant ab Seite 4 oder 5 ) und dann ab ins Internet.

Z.B www.ciclib.de Kassel
www.bycicles.de gibts in FFM
www.cycles4u.de
www.bike-discount.de
www.rose-versand.de
www.poison-bikes.de
www.sporthorizont.de Darmstadt

Wenn du dich für Shimano 105 entsceidest, dann ist es wahrscheinlich sinnvoll bis September/Oktober zu warten bis 10-fach rauskommt.
Amsonsten einfach was mit Ultegra 10-fach nehmen.

Was der Wahl der Gruppe angeht:Shimano vs. Campa bin ich der meinung dass Shimano STI's gut für große Leute sind, bzw mit großen Händen, und mehr Möglichkeiten zum halten bieten Bei Campa hab ich den Eindruck, dass die Brems/Schalthebel für kleinere Leute gedacht sind.

Außerdem muss du beachten, dass du noch Geld für Kleidung, Helm, Pulsmesser???, Tacho??? und evtl Systempedale mit Schuhen brauchst. Je nach dem was du kaufst kommen ein paar hundert Euro zusammen.

peleton schrieb:
Hallo Luke,
bei deinem Geldbeutel würd ich zu einem Versender greifen. Hab übrigens vor 3 Jahren selber gemacht. Und seitdem hab ich kaum Probleme mit dem Rad. Musste die Sattelstütze wechseln und den Lenker, aber sonst sitzt es wie gegossen.
Was du beachten muss ist ganz einfach die Schrittlönge messen und evtl Rücken/Arm-Länge(und so gehts.interresant ab Seite 4 oder 5 ) und dann ab ins Internet.

Z.B www.ciclib.de Kassel
www.bycicles.de gibts in FFM
www.cycles4u.de
www.bike-discount.de
www.rose-versand.de
www.poison-bikes.de
www.sporthorizont.de Darmstadt

Wenn du dich für Shimano 105 entsceidest, dann ist es wahrscheinlich sinnvoll bis September/Oktober zu warten bis 10-fach rauskommt.
Amsonsten einfach was mit Ultegra 10-fach nehmen.

Was der Wahl der Gruppe angeht:Shimano vs. Campa bin ich der meinung dass Shimano STI's gut für große Leute sind, bzw mit großen Händen, und mehr Möglichkeiten zum halten bieten Bei Campa hab ich den Eindruck, dass die Brems/Schalthebel für kleinere Leute gedacht sind.

Außerdem muss du beachten, dass du noch Geld für Kleidung, Helm, Pulsmesser???, Tacho??? und evtl Systempedale mit Schuhen brauchst. Je nach dem was du kaufst kommen ein paar hundert Euro zusammen.

recht hat er. wobei man jetzt auch noch gut die 9 fach runtergesetzt kaufen kann. je nach dem wo, bekommst du für rund 750 ne 105er, und rund 950 ne ultegra. ich fahre selbst auch ein bicycles rad, und habe 17000km damit problemlos geradelt. über campa kann ich nichts sagen, kam nie in den genuss. für pedale mußt du noch 50 bis 100€, für Schuhe 60 bis 120 und einem Helm und Handschuhe um die 80 sowie Tacho von 30 bis sehr viel. also wenn du die kleinere schaltung (oder die equivalente von Campa) nimmst, wo du keinen echten nachteil hast, dann kommst du im paket um die 1100€ mit hin. die e-teile sind auch günstiger.

grüße biker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück