• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lohnt sich der Mehrpreis für Ultegra ?

AW: Lohnt sich der Mehrpreis für Ultegra ?

Wenn ich mich richtig erinnere, bei Ultegra dann ein drei-fach Paket, dann ein zwei-fach Paket, dann Einzelritzel...

Das ist bei der DA so, bei Ultegra und 105 sind die größten 2 zusammen, dann einzeln. Nur bei den Jugendkassetten ist fast alles verblockt - sehr praktisch, wenn man das Zeug mal reinigen will...

Hallo,

Bei der 105er 3-fach sollte man sich im Klaren sein, dass das größte Kettenblatt nur ein 50er und kein 52er wie bei der Ultegra ist. Wen das stört, der kann das mit der 11-25-Kassette aber wieder reparieren.

Grüße

Thorsten

einzelritzel ist das beste was es gibt! da kann man das fahren, was man auch wirklich will oder am besten passt.

einzelritzel ist das beste was es gibt! da kann man das fahren, was man auch wirklich will oder am besten passt.

Ich glaub wirklich nicht, dass wir von der gleichen Zielgruppe reden. Auf Seite Eins wird gefragt ob sich die 100 EUR sparen lohnen. Hier gehts also kaum drum die Ritzel einzeln zusammen zu bauen.

Also back to topic pls.

Gruss
DerWaldfee

NEIN! das zahlt sich nicht aus. nicht weil die ultegra vlt. besser ist sondern weil die ERSATZTEILE teurer sind. so gesehen wäre vermutlich tiagra mit 9fach am besten.

Die paar Euro? Gepfiffen drauf. Ne Kassette kostet 6 € mehr, die Kette 0-2 €.

Ok, hiermit stellen wir also einstimmig fest, dass der anfragende Anfänger es bei der 105er belassen soll, wenn er schon nach 100 EUR Einsparmöglichkeit fragt. Endlich kommen wir hier mal zu einem vernünftigen Entschluss.

*PROST*

Danke an Alle,

für die die es nicht wissen, ich hab den Thread gestartet.

Vorhin habe ich das Rad bestellt, 105er Gruppe.
Aus den hier schon beschriebenen Gründen: 105 als gute Gruppe und vollkommen ausreichend für Anfänger, wenig Rennambition (~3000km pro Jahr, Rest MTB) und die Möglichkeit das Geld anderweitig zu verwenden (Verschleißteile,Sattel,Tacho,etc).

Wenn die Teile verschlissen sind, kann ich ja immernoch wechseln.

Wegen mir kann hier closed.
Danke nochmal...ich freu mich jetzt weiter auf das Radl

mfg murd0c

Wusste gar nicht, dass man sich innerhalb der ShimaNO-Familie so bekriegen kann wie sonst nur zwischen den Garniturenherstellern ...

Vor allem geh ich mal davon aus,das jeder, der sich zu diesem Thread geäußert hat, auch beide Gruppen schon gefahren(erfahren) hat !!!;)

Ok, hiermit stellen wir also einstimmig fest, dass der anfragende Anfänger es bei der 105er belassen soll, wenn er schon nach 100 EUR Einsparmöglichkeit fragt. Endlich kommen wir hier mal zu einem vernünftigen Entschluss.

*PROST*

Also ich bin dagegen!!
booo.gif

Vor allem geh ich mal davon aus,das jeder, der sich zu diesem Thread geäußert hat, auch beide Gruppen schon gefahren(erfahren) hat !!!;)

50% der Aussagen werden per "Ferndiagnose" geäußert:aetsch:

z.B auf Grund eines Tests von der so "gehassten" Tour Zeitung:rolleyes:

Also wurden etwa 30 unterschiedliche Aussagen zu zwei ShimaNO-Gruppen aus einem Test gezogen?! Die Tour muss echt schlimm sein ... oder die Gruppen; besorg dir halt was Anständiges: Veloce oder Centaur :D

Mein Kumpel hat ein Beschriftungsgerät. Damit beschriftet er alles, sinnvoll oder nicht. Bsp. den Kugelschreiber aus unserem Auto mit "Orthimobil", da der ja ins Orthimobil gehört oder Vaddi trägt auch ein Namensschild am Steuerrohr.

Deswegen: Einfach auf das Ultegra Werferblech und Schaltwerk "Centaur" drucken und gut is. Auf die STI bitte nur "Veloce", weil silberne Centaur Ergos gibts ja aktuell nicht mehr. Die haben Carbongriffe, wie Chorus, wobei Chorus auf Ultegra wg. der Mehrfachschaltfunktion irreführend und somit verboten ist.

Die frei liegenden Schaltzüge mit "ich liege eigentlich immer unten" bedrucken, sieht keiner mehr.

Jetzt noch beim Bornmann den Rahmen ohne Label bestellen (geht!) "De Rosa" oder "Colnago" drucken und fertig ist die Laube.

Zurück