• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Locker sitzende Ritzel

Hi Prince,
nein, der Schaltzug ist nicht neu, ist noch der originale Zug , das Rad ist BJ 2013, hab ich vor einem Jahr neu gekauft.
Ich werde mal den Schaltzug für den Umwerfer, wie Du schreibst, leicht straffen, und wieder berichten, ob sich eine Verbesserung ergeben hat.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich diese Zugeinstellschraube (ist eine von Jack-Wire, die im Schaltzug eingebaut ist, da ich innenverlegte Züge habe) von selbst lockert oder verstellt. ist aber nur eine Vermutung und das habe ich hier im Forum mal gelesen, dass andere auch schon ähnliche Probleme mit diesen Einstellschrauben hatten.

Gruß BC
 
Moin! Ich habe ein ähnliches Problem. Die Ritzel lösen sich mit der Zeit. Allerdings fahre ich Mavic Cosmic Elite, ich glaube aus 2009 und Shimano 9fach. Hatte es nun mehrmals, dass ich nach 2-3 Ausfahrten nachziehen musste. Ich habe nur einen ganz dünnen Distanzring drauf. Wie verhält es sich denn bei dieser Shimano/Mavic Kombination? Brauche ich dort hier auch einen anderen Ring oder evtl. einen zweiten? Hier mal ein paar Bilder:
medium_IMAG06141.jpg
medium_IMAG06121.jpg
medium_IMAG06061.jpg


Des weiteren habe ich gerade festgestellt, dass der Freilauf an sich ein wenig Spiel auf der Achse hat. Ist das normal?


Im Videobereich ansehen
Gruß, Philip
 
Danke für die schnellen Antworten! Läuft das Video bei euch und könnt ihr was zu dem Spiel sagen? Ich kann es irgendwie nicht gucken...
 
Zurück
Oben Unten