• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lochkreisdurchmesser Campagnolo Compact

AW: Lochkreisdurchmesser Campagnolo Compact

Das heißt aktuell jede Campa CT Kurbel.

Ich baue gerade ein Rad mit der 2011er Centaur für jemanden auf. Die Montage der Kettenblätter ist zwar ein wenig verändert worden, die Schraube unter dem Kurbelarm scheint aber immer noch ein wenig außerhalb zu liegen.

Danke für die Infos!

Suche gerade ne silberne Kurbel, die optisch an einen Velotraum-Rahmen mit Rohloff paßt.
Da auch einige schwarze Parts am Bike sind, habe ich an die Veloce mit schwarzem Kettenblatt (38 Zähne, wahrscheinlich TA) gedacht.
Dürfte optisch schon recht geil aussehen, v.a. wegen dem Schriftzug auf der Kurbel.

Wenn Euch noch eine andere KRG einfällt: Für Vorschläge bin ich immer offen.

Hat Rohloff nicht eine ungewöhnliche Kettenlinie von mehr als 50mm? Oder irre ich mich da gerade völlig?

Wird das da mit der mutmaßlich 46mm Kettenlinie am äußeren Blatt der RR-KRG nicht etwas "schwierig"?

Bin mir gerade bei der Kettenlinie der Rohloff nicht ganz sicher, verdammt.
Werde morgen mal mit Frau Rohloff telefonieren, oder mal nachmessen.
Danke für den Hinweis.
Das Problem hätte ich dann ja bei allen Kurbeln mir außenliegendem Lager. Käme also eher eine Vierkant oder evtl. Isis/oder Octalink KRG in Frage.
Zumindestens bei der Vierkant-Version bekomme ich dann keine Probleme mit der Kettenlinie.

Mir ist auch gerade so, als ob die Kurbeln, die quasi "speziell" für Rohloff angepasst angeboten werden, entweder Vierkant oder Isis sind. Patria baut Reiseräder mit Rohloff eine Truvativ auf Powerspline an, glaube ich.......

Ich habe ein paar Unterlagen von Rohloff im Laden, kann mal nachschauen....

Danke, brauchst Du nicht.
Auf der Arbeit sind wir fast jeden 2ten Tag mit denen in Kontakt.
Ansonsten stehen immer so um die 10 oder mehr Bikes mit Rohloff bei uns rum.

Zurück