• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lob für den Specialized Kundenservice!

LX1976

Neuer Benutzer
Registriert
7 Oktober 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
4
Ort
Untergruppenbach
Als Besitzer eines McLaren Venge habe ich dem Specialized-Kundenservice eine e-Mail geschrieben, ob das "Team-"Rot des neuen S-Works Power Sattels zum Rot am Rahmen passt und habe innerhalb weniger Stunden nachfolgende Antwort inklusive dem beigefügten Bild bekommen.

Da ich davon echt begeistert bin, wollte ich das (und besonders Tobias, der sich diese Mühe gemacht hat) hier mal lobend erwähnen! :daumen:

Guten Morgen Herr Sxxxxx,

Vielen dank für Ihre Mail und das Vertrauen in unser Venge!

Ich habe mir für Ihr Anliegen extra ein McLaren Venge ins RaceDepartment kommen lassen um Ihnen ein Bild senden zu können. Ich selber fahre den SW Power auch, und bin sehr zufrieden.

Den Sattel kann ich also nur empfehlen - die Farbe in Kombination mit Ihrem schönen Rahmen wohl eher nicht.
Das angehängte Bild sollte jedoch bei der Kaufenscheidung helfen.

Viele Grüße
Tobias

Consumer Service CE, Germany / Austria / Switzerland
Specialized Bicycle Components, Specialized Europe B.V
+31 314 676 600 (Netherlands, s'Heerenberg)

11287224_10205318333892780_961528810_n.jpg
 
Habe auch schon gute Erfahrung mit Sepcialized gemacht. Bei mir ging es um einen Expander, der nach dem Tarmac Gabelrückruf nicht mehr passte, da ein 1" Rohr in das 1 1/8" eingeklebt wurde. Mit dem Standard-Mini-Expander war ich nicht zufrieden und habe mich an Specialized gewandt. Darauf hin habe ich eine ganze Tüte voll verschiedener Expander erhalten, wo ich mir etwas aussuchen konnte. Den rest sollte ich behalten....

Top!
 
Bei nem RR zum Preis eines Kleinwagens setzte ich Kundendienst voraus! Das man das schon erwähnt zeigt eigentlich nur auf in was für ner Servicewüste wir hier sind. Nur meine Meinung.
 
Natürlich kann man das auch so sehen. Und ja, ich denke auch, dass man vielleicht mit einem McLaren Venge etwas bevorzugt behandelt wird. Und natürlich leben wir in einer Servicewüste.

Aber eine sehr, sehr schnelle Antwort, von einem Servicecenter, das mehrere Länder betreut und sicher täglich hunderte von Mails bekommt, mit extra für mich angefertigtem Foto kann man ruhig auch mal lobend erwähnen. Nur meine Meinung.
 
Natürlich kann man das auch so sehen. Und ja, ich denke auch, dass man vielleicht mit einem McLaren Venge etwas bevorzugt behandelt wird. Und natürlich leben wir in einer Servicewüste.

Aber eine sehr, sehr schnelle Antwort, von einem Servicecenter, das mehrere Länder betreut und sicher täglich hunderte von Mails bekommt, mit extra für mich angefertigtem Foto kann man ruhig auch mal lobend erwähnen. Nur meine Meinung.
Klar kann man so eine Erfahrung lobend erwähnen. Das ist ja auch der positive Nebeneffekt, den eine Firma erzielt, wenn ein zufriedener Kunde darüber spricht. Wenn er es dann noch in einem öffentlichen Forum tut, ist es natürlich ein Volltreffer!
Ich denke aber, dass es nicht unbedingt ein sehr hochwertiges Rad sein muss, um guten Service zu erwarten. Ich persönlich hab bisher überwiegend gute Erfahrungen gemacht, wenn ich irgendeine Frage direkt an eine Firma hatte. Nicht nur in der Fahrradbranche.
Oft macht auch der Ton die Musik.
 
Darf ich fragen, an welche Emailadresse du geschrieben hast? Ich hab vor längerer Zeit mal versucht, über die amerikanische Speci-Webseite eine Mailadresse zu finden, war aber erfolglos. Die verweisen nur auf ihre FAQ. Letztendlich hab ich in einem Forum eine Adresse gefunden, aber nie eine Antwort erhalten.
 
Guter Service, aber den roten Streifen haben sie schlampig lackiert, was kostet das Rad nochmal :D?
 
Die schlampige Lackierung ist mir auch aufgefallen... :) Aber ja, es ist ja ein Rad, was bei Specialized, vielleicht auch aus diesem Grund eben, verblieben ist. Für solche Anfragen wie von mir kommt das dann gerade recht! :D

Mein McLaren-Venge ist jedenfalls super sauber lackiert, habe gestern extra nochmals nachgeschaut! :)

Die e-Mail-Adresse für den Customer Service Deutschland, Schweiz, Österreich lautet: [email protected]
Die Telefonnummer lautet: +31 314 676 600
 
......."ins RaceDepartment kommen lassen".........das war doch früher ein Rennrad-Laden ? Mir wird schlecht......
 
So sind wir eben... sich an allen Kleinigkeiten aufhängen statt mal den Kern der Nachricht anzuerkennen. Bei sowas wird mir schlecht. Armselig.
 
Wie enttäuscht alle sind, dass sie nicht mit draufprügeln können. Wie schaaaade.
 
Zurück
Oben Unten