• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist schon seit dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Lob für den Specialized Kundenservice!

LX1976

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7 Oktober 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
4
Als Besitzer eines McLaren Venge habe ich dem Specialized-Kundenservice eine e-Mail geschrieben, ob das "Team-"Rot des neuen S-Works Power Sattels zum Rot am Rahmen passt und habe innerhalb weniger Stunden nachfolgende Antwort inklusive dem beigefügten Bild bekommen.

Da ich davon echt begeistert bin, wollte ich das (und besonders Tobias, der sich diese Mühe gemacht hat) hier mal lobend erwähnen! :daumen:

Guten Morgen Herr Sxxxxx,

Vielen dank für Ihre Mail und das Vertrauen in unser Venge!

Ich habe mir für Ihr Anliegen extra ein McLaren Venge ins RaceDepartment kommen lassen um Ihnen ein Bild senden zu können. Ich selber fahre den SW Power auch, und bin sehr zufrieden.

Den Sattel kann ich also nur empfehlen - die Farbe in Kombination mit Ihrem schönen Rahmen wohl eher nicht.
Das angehängte Bild sollte jedoch bei der Kaufenscheidung helfen.

Viele Grüße
Tobias

Consumer Service CE, Germany / Austria / Switzerland
Specialized Bicycle Components, Specialized Europe B.V
+31 314 676 600 (Netherlands, s'Heerenberg)
11287224_10205318333892780_961528810_n.jpg
 

Claw

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Juli 2014
Beiträge
3.511
Punkte für Reaktionen
7.156
Habe auch schon gute Erfahrung mit Sepcialized gemacht. Bei mir ging es um einen Expander, der nach dem Tarmac Gabelrückruf nicht mehr passte, da ein 1" Rohr in das 1 1/8" eingeklebt wurde. Mit dem Standard-Mini-Expander war ich nicht zufrieden und habe mich an Specialized gewandt. Darauf hin habe ich eine ganze Tüte voll verschiedener Expander erhalten, wo ich mir etwas aussuchen konnte. Den rest sollte ich behalten....

Top!
 

Phonosophie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
9 Dezember 2008
Beiträge
24.457
Punkte für Reaktionen
3.356
Bei nem RR zum Preis eines Kleinwagens setzte ich Kundendienst voraus! Das man das schon erwähnt zeigt eigentlich nur auf in was für ner Servicewüste wir hier sind. Nur meine Meinung.
 

LX1976

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7 Oktober 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
4
Natürlich kann man das auch so sehen. Und ja, ich denke auch, dass man vielleicht mit einem McLaren Venge etwas bevorzugt behandelt wird. Und natürlich leben wir in einer Servicewüste.

Aber eine sehr, sehr schnelle Antwort, von einem Servicecenter, das mehrere Länder betreut und sicher täglich hunderte von Mails bekommt, mit extra für mich angefertigtem Foto kann man ruhig auch mal lobend erwähnen. Nur meine Meinung.
 

whitewater

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Juli 2008
Beiträge
11.825
Punkte für Reaktionen
2.545
kann man ruhig auch mal lobend erwähnen. Nur meine Meinung.
Da hast Du aber was völlig falsch verstanden. Das Forum hier ist dazu da, die ganze Zunft zu bashen, wenn einer mal das Salzfass umgestossen hat, nicht umgekehrt:rolleyes:
 

KTom69

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Oktober 2010
Beiträge
1.059
Punkte für Reaktionen
246
Natürlich kann man das auch so sehen. Und ja, ich denke auch, dass man vielleicht mit einem McLaren Venge etwas bevorzugt behandelt wird. Und natürlich leben wir in einer Servicewüste.

Aber eine sehr, sehr schnelle Antwort, von einem Servicecenter, das mehrere Länder betreut und sicher täglich hunderte von Mails bekommt, mit extra für mich angefertigtem Foto kann man ruhig auch mal lobend erwähnen. Nur meine Meinung.
Klar kann man so eine Erfahrung lobend erwähnen. Das ist ja auch der positive Nebeneffekt, den eine Firma erzielt, wenn ein zufriedener Kunde darüber spricht. Wenn er es dann noch in einem öffentlichen Forum tut, ist es natürlich ein Volltreffer!
Ich denke aber, dass es nicht unbedingt ein sehr hochwertiges Rad sein muss, um guten Service zu erwarten. Ich persönlich hab bisher überwiegend gute Erfahrungen gemacht, wenn ich irgendeine Frage direkt an eine Firma hatte. Nicht nur in der Fahrradbranche.
Oft macht auch der Ton die Musik.
 

cmus

Spezialbär
Mitglied seit
14 Dezember 2010
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
329
Darf ich fragen, an welche Emailadresse du geschrieben hast? Ich hab vor längerer Zeit mal versucht, über die amerikanische Speci-Webseite eine Mailadresse zu finden, war aber erfolglos. Die verweisen nur auf ihre FAQ. Letztendlich hab ich in einem Forum eine Adresse gefunden, aber nie eine Antwort erhalten.
 

Janresse

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3 April 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
7
Für die Mailadresse wäre ich auch sehr dankbar.
 

Big-Ferret

MItglied
Mitglied seit
29 Juli 2014
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
29
Guter Service, aber den roten Streifen haben sie schlampig lackiert, was kostet das Rad nochmal :D?
 

Rockwood

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29 Mai 2013
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
93
Guter Service, aber den roten Streifen haben sie schlampig lackiert, was kostet das Rad nochmal :D?
Ist mir auch sofort aufgefallen.
Bei dem Preis so eine schlampige Lackierung. Das Rad hätte ich beim Händler gelassen.
Vielleicht ist es deshalb auch bei den Speci-Mitarbeitern geblieben.
 

LX1976

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7 Oktober 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
4
Die schlampige Lackierung ist mir auch aufgefallen... :) Aber ja, es ist ja ein Rad, was bei Specialized, vielleicht auch aus diesem Grund eben, verblieben ist. Für solche Anfragen wie von mir kommt das dann gerade recht! :D

Mein McLaren-Venge ist jedenfalls super sauber lackiert, habe gestern extra nochmals nachgeschaut! :)

Die e-Mail-Adresse für den Customer Service Deutschland, Schweiz, Österreich lautet: [email protected]
Die Telefonnummer lautet: +31 314 676 600
 

Maxxi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Juni 2010
Beiträge
3.290
Punkte für Reaktionen
1.201
......."ins RaceDepartment kommen lassen".........das war doch früher ein Rennrad-Laden ? Mir wird schlecht......
 

LX1976

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7 Oktober 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
4
So sind wir eben... sich an allen Kleinigkeiten aufhängen statt mal den Kern der Nachricht anzuerkennen. Bei sowas wird mir schlecht. Armselig.
 

enasnI

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Februar 2006
Beiträge
4.984
Punkte für Reaktionen
465
Wie enttäuscht alle sind, dass sie nicht mit draufprügeln können. Wie schaaaade.
 

4n4c0t1c

RollentrainerFahrer
Mitglied seit
24 März 2015
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
92
Und welcher Sattel passt nun farblich ? :D
 

LX1976

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7 Oktober 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
4
... ein matt schwarzer! :D
 
Oben