• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LIVESTRONG - Wer trägt`s?

Tragt ihr LIVESTRONG`s?

• Na klar, ist doch fast Pflicht als RR-Fahrer.

Stimmen: 102 48,8%
  • Nee, ich find` das Teil häßlich u. blöd.

Stimmen: 88 42,1%
  • Würde ich gerne, ist mir aber zu teuer.

Stimmen: 19 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    209
boom schrieb:
...
Rund ein Prozent des Verkaufspreises sind bei den Gewinnmargen für Drittweltprodukte eine Unverschämtheit (geht ja auch noch Verwaltung, Miete etc. ab).
...
:confused: Ich verstehe nicht, was Du eigentlich meinst?

boom schrieb:
...
Ausserdem liest sich doch keiner auf der Nike-HP durch, wieviel davon an die LAF geht, sondern kauft, weil er denkt Gutes zu tun (oder weil er die Sachen schick findet).
...
Aber wenn ich doch weiß, dass der 1$ Verkaufspreis einem guten Zweck gespendet wird, ist das doch in Ordnung. Ich hab`s auch in erster Linie gekauft, weil ich`s ganz schick finde und auch LA ganz gut finde. Und wenn`s dann halt noch einem gutem Zweck dient --> umso besser!

boom schrieb:
...
Abgesehen davon ist Nike wohl auch qualitätsmässig Mist, einer der Hauptwerbeträger (LA) hat nun schon in zwei Zeitfahren extreme Probleme mit den massgeschneiderten Hosen gehabt. Dieses Jahr kniff die Naht, vorletztes jahr platzte die mit viel Tamtam angekündigte Spezialhose gar auf, so dass des Meisters Popo im Freien leuchtete.
Zur Qualität von NIKE-Produkten kann ich keine eigenen Erfahrungswerte heranziehen.

Grüße

gibt es auch in blau?????????
In meiner amerkanischen verwandschaft haben sogar welche in blau?

biketogether schrieb:
:confused: Ich verstehe nicht, was Du eigentlich meinst?

Aber wenn ich doch weiß, dass der 1$ Verkaufspreis einem guten Zweck gespendet wird, ist das doch in Ordnung. Ich hab`s auch in erster Linie gekauft, weil ich`s ganz schick finde und auch LA ganz gut finde. Und wenn`s dann halt noch einem gutem Zweck dient --> umso besser!

Zur Qualität von NIKE-Produkten kann ich keine eigenen Erfahrungswerte heranziehen.

Grüße

Nike lässt in armen Ländern BILLIGST produzieren (steht auch schon irgendwo weiter oben im Thread), beutet dort die Menschen aus und will in der ersten Welt mit lächerlichen Spenden an die LAF den Verkauf von sauteuren Produkten ankurbeln. Das nenn ich Verarsche.

Zur Qualität der überteuerten Klamotten gibt's hier was.

boom schrieb:
Nike lässt in armen Ländern BILLIGST produzieren (steht auch schon irgendwo weiter oben im Thread), beutet dort die Menschen aus und will in der ersten Welt mit lächerlichen Spenden an die LAF den Verkauf von sauteuren Produkten ankurbeln. Das nenn ich Verarsche.

Zur Qualität der überteuerten Klamotten gibt's hier was.
O. K. klar, aber viele Weltfirmen, Global Player, Konzerne etc. lassen BILLIGST produzieren und beuten Menschen aus ärmeren Ländern aus und SPENDEN NICHTS oder WENIGER - das ist nunmal der pure Kapitalismus (übrigens schon mal überlegt, warum die so billig produzieren müssen - vielleicht weil Du ja immer nach der "Geiz ist geil"-Methode einkaufst?!?)

Ich finde, jeder Spenden-Euro ist ein guter Euro.

Zur Qualität der Produkte: Ich glaube NIKE wäre nicht seit Jahren/Jahrzenten so erfolgreich, wenn die Qualität schei...wäre - Ausnahmen bestätigen die Regel, aber das ist ja wohl auch immer auch sehr subjektiv.
Genau wie man immer Leute finden wird, wo die einen auf die und die Firma schwören und die anderen sind genau entgegengesetzter Meinung (wie z. B. bei Campa und Shimano... :D )

Nike ist nicht wegen seiner Produkt- sondern wegen seiner Marketingqualität so erfolgreich.

biketogether schrieb:
(übrigens schon mal überlegt, warum die so billig produzieren müssen - vielleicht weil Du ja immer nach der "Geiz ist geil"-Methode einkaufst?!?)

Ganz genau so siehts aus. Uebrigens VW macht das auch so, sonst gaebe es diese Volksmarke schon lange nicht mehr

wo gibts die den im internet?
bei uns gibts nur diese komischen fakes wo peace drauf steht oder solln die das sein? :confused:

biketogether schrieb:
(übrigens schon mal überlegt, warum die so billig produzieren müssen - vielleicht weil Du ja immer nach der "Geiz ist geil"-Methode einkaufst?!?)
Das ist nur ein (kleiner?) Teil der Wahrheit. Ein anderer Teil ist die Profitgier. IIRC schrieb Michael Moore in einem seiner Bücher, was ein Paar Turnschuhe bis zum Einlaufen des Schiffes im amerikanischen Hafen die Firma Nike kostet: 2$.
Die "Geiz-ist-Geil"-Mentalität hat andere Auswirkungen: Überschwemmung des Marktes mit Billig- und Billigstprodukten.
</offtopic>

Ich spende für Projekte, mit denen ich mich mehr identifizieren kann - ob ich darüber spreche oder anderweitig darauf aufmerksam mache steht auf einem anderen Blatt.

E.:wq​

dennis457 schrieb:
wo gibts die den im internet?
bei uns gibts nur diese komischen fakes wo peace drauf steht oder solln die das sein? :confused:
Wurde ein bißchen weiter oben bereits gepostet: http://www.docdago.de/apotheke/index.php?cp_sid=919784fa55e&cp_tpl=main

@bofh
Profitgier - o.k., dann definiere "Gier" - wieviel Gewinn ist denn Deiner Meinung nach angemessen bzw. ausreichend?
Und: Sind es nicht im Endeffekt die Aktionäre, also du und ich, die möglichst viel rausholen wollen?!?

Grüße

biketogether schrieb:
@bofh
Profitgier - o.k., dann definiere "Gier" - wieviel Gewinn ist denn Deiner Meinung nach angemessen bzw. ausreichend?
Und: Sind es nicht im Endeffekt die Aktionäre, also du und ich, die möglichst viel rausholen wollen?!?
Abgesehen davon, daß ich meinen letzten Aktienfond mit Verlust verkauft habe, mich nun also geradeso nicht mehr als Heuschrecke bezeichnen lassen muß - abgesehen davon hast Du Recht (Stichwort: shareholder value).
Deine Frage nach dem angemessenen Gewinn (also Ausbeutung der Beschäftigten) ist eine interessante Frage zum Thema Moral. Zum Glück hat meine Verlobte Philosophie studiert...ich werd' ihr die Frage mal im Urlaub stellen. :)

H.a.n.d.,
E.:wq​

Airborne schrieb:
@ biketogether

bitte nur in USA bei der LAF ordern - alles andere sind Trittbrettfahrer. Manchmal haben die local Shops auch sowas am Start :daumen: sollte aber zum selbstkostenpreis sein. Ist immerhin eine Spendenaktion.

ORIGINAL LAF-SITES:

http://www.livestrong.org
www.wearyellow.com

Torsten

... und gleich mal 10 Stück Bestellt ....

Wann fahren wir wieder?

mittlerweile sind diese bändchen in allen möglichen farben "hip" und "cool" und "trendy", was für mich auch ein grund mehr ist, sie nicht zu tragen! bis vor ein paar monaten wusste man "aha, er trägt ein livestrong-bändchen, weil er weiß, was es damit auf sich hat und er helfen und solidarisch sein möchte..."! mittlerweile ist es so, dass es auch die pubertierenden kinder (nix für ungut :p ) tragen, weil es eben so cool ist, ohne zu wissen, was dahinter steckt. oder, wenn sie es wissen, ist die spende eine positive nebensache. der eigentliche sinn und zweck geht damit verloren (wobei es armstrong ja wurscht sein kann, warum die bänder gekauft werden - hauptsache er bekommt das gled...).
das heißt, wenn ich mir jetzt noch so ein bändchen zu legen würde (was ich nicht tun werde), könnte man gar nicht unterscheiden, ob ichs trage, weil ich armstong (bzw. das, was er damit macht) unterstützen will oder weil ich auch cool sein will... (auch wenn man nicht mehr zu den pubertierenden kindern zählen kann ;) )
das ist zumindest meine meinung...

Heute bei mir im Supermarkt ganzes Display
voll mit Gummibändern in allen Farben.
Nichts mehr mit Spenden nur noch Profit
für den Vertreiber.

Gruß
Zebra

Dat sind blöden nachmacher, hat nichts mit Livestrong zu tuhen oder auch mit denn anderen Spenden armbändern (http://www.livestrong.org/site/c.jvKZLbMRIsG/b.594849/k.CC7C/Home.htm).

4438

Nike LIVESTRONG Armband
Spendenaktion der Lance Armstrong Cancer Foundation...

5248

ONE Campaign Armband
Spendenaktion gegen AIDS und die Armut in der Welt...

5251

NO COMPROMISE Armband
Symbol für das Engagement gegen Unterdrückung von Kindern...

5405

STAND UP SPEAK UP Armband
Symbol der Antirassismus-Aktion von Nike

5717

BEAT BULLYING Armband
Spendenaktion um Gewalt und Rassismus an Schulen vorzubeugen...

5409

FIND THE CURE Armband
Spendenaktion für die Früherkennung von Brustkrebs...

5738

TSUNAMI Armband
Spendenaktion für die Opfer der Tsunamikatastrophe in Asien...

Das ist ein sehr sattes Gelb an dem Bändchen, das haben die schon gut gemacht! Die Farbe wäre dr einzige Grund, warum ich jetzt noch so ein Ding tragen würde ...

Jupiter271 schrieb:
Das ist ein sehr sattes Gelb an dem Bändchen, das haben die schon gut gemacht! Die Farbe wäre dr einzige Grund, warum ich jetzt noch so ein Ding tragen würde ...
so jetzt kann es jeder lesen

bitte letzten beiden posts auf der seite davor lesen

Hallo,
wo kann ich so ein bändchen kaufen ausser im Internet (ebay). Bekommt man die orginal Bänder überhaupt noch? Wenn ja wo

Wenn liveSTRONG, dann richtig.
Nicht tragen, sondern fahren!

asset_upload_file324_9804.jpg

Das Schätzchen würde ich für einen Dollar durchaus nehmen und das, obwohl ich kein Trek-Fan bin.
:D

Zurück