• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Linker STI 5703 hakt

frankxxx

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dezember 2005
Beiträge
161
Reaktionspunkte
89
Moin!

Bei einem Fahrer aus meinem Verein lässt sich der Umwerfer nicht mehr schalten. Es handelt sich um einen ST-5703.

Kurze Beschreibung: Wenn ich die Schalthebel "drücke", gibt es einen hohen Widerstand, es passiert aber nichts. Ich merke am Zug, dass der Hebel Zug einholt, aber am Umwerfer kommt nichts an. Der Umwerfer ist aber freigängig...

Ich habe den Zug gelöst und den STI mit Ballistol geflutet. Dabei natürlich den Hood zurückgezogen. Und siehe da, es funktionierte alles einwandfrei.

Also neuen Zug eingezogen, alles läuft, Zug angeklemmt--es funzt einmal rauf und einmal runter. Danach ist Schluss, selbe Beobachtung wie am Anfang: Es lässt sich nicht mehr rauf oder runter schalten!

Nun habe ich nochmal den Zug gelöst, es passiert leider gar nichts mehr.

Ich habe shon viel an STI aller Baujahre herumgeschraubt, aber hie bin ich am Ende meiner Weisheit...

Jemand ne Idee? Lässt sich da was retten?

LG F.
 
Es könnte an der Verschraubung der Mechanik liegen.
Wir hatten hier bereits das selbe Thema mit einem ST-6703.
Such mal nach dem Faden, dort sind auch pics dazu.
Dort ließ sich das Problem entsprechend beseitigen.
 
Zurück
Oben Unten