• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lightweight Urgestalt überarbeitet : Das leichte Schwarze bekennt Farbe

Lightweight Urgestalt überarbeitet : Das leichte Schwarze bekennt Farbe

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDYvTGlnaHR3ZWlnaHRfVVJHRVNUQUxUX0ZyYW1lX0NvbGxhZ2VfQkxBQ0suanBn.jpg
Lightweight hat das Urgestalt überarbeitet. Das Rennrad-Rahmenset der Carbonlaufrad-Spezialisten erhielt ein verfeinertes Carbon-Lay-up und ist erstmals in Farbe zu haben. Hier gibt's die Infos zum neuen Lightweight-Rahmen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Lightweight Urgestalt überarbeitet : Das leichte Schwarze bekennt Farbe
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Pippo87

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich habe nichts gefunden, wodurch sich der Rahmen von Wettbewerbern abhebt und damit seinen hohen Preis rechtfertigt.
Möglicherweise "Made in Germany", aber es finden sich dazu keine Angaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Wohltat in meinen Augen, mir gefällt das Rad sehr gut.

Ich denke auch, dass er sich nicht von den Rädern der Mitbewerber abhebt, aber auch bei denen kosten die Top-Kompletträder 10.000 + X €
Und ja, Rahmen und Laufräder werden in Deutschland, Friedrchshafen, gefertigt.
 
Sorry, ich muss mich korrigieren, die Rahmen werden in Asien produziert, die Laufräder in Friedrichshafen. Berichte dazu auf lovecycling.de, bikeborder.at, FAZ und einige mehr.

Da (fast) alle anderen auch dort produzieren lassen, also auch kein Vor- oder Nachteil ;)
 
Sorry, ich muss mich korrigieren, die Rahmen werden in Asien produziert, die Laufräder in Friedrichshafen. Berichte dazu auf lovecycling.de, bikeborder.at, FAZ und einige mehr.

Da (fast) alle anderen auch dort produzieren lassen, also auch kein Vor- oder Nachteil ;)
Heißt produzieren in Deutschland da, nur Einspeichen, oder Werten dort wirklich die Einzelteile, mit Ausnahme von Normteilen gefertigt?
 
Für den aufgerufenen Preis bekomme ich nen Carbonrahmen auf Maß aus Italien (SARTO, Legend) oder Tschechien (FESTKA).
 
Optimiert für den Carbonsports Umsatz.
Typisches inhaltsleeren Marketing-Blabla.
 
Zitat: 'Das Rahmenset ist für die Lightweight-Laufräder optimiert'
Was soll dieser sinnfreie Werbespruch bedeuten?

vielleicht sind lightweight laufräder bocksteif und unbequem und der rahmen gleicht das durch die orientierung richtung komfort wieder aus...

was die geometrie des disc-hinterbaus für die sicherheit macht wird ja auch nicht erklärt

solche pressemitteilungen sind ja leider meistens voll mit halb-informationen
 
Zurück
Oben Unten