• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lightweight reparieren

Also für mich als Nichtcarbon (Laufräder) fahrer sieht das ganz schön gruselig aus.
Nur eine Frage: Würdest du dich mit diesem Laufrad eine Abfahrt runterstürzen.?
Wenn ja, vertraust du deiner Reparaturkunst, wenn nein bist du ehrlich.
Oder du lügst, was ich dir nicht unterstellen will.
PS. Ich fahre auch mit Sachen die Andere gefährlich finden, aber bei dem Laufrad verlässt mich der Mut:(.
Rawuza

Also für mich als Nichtcarbon (Laufräder) fahrer sieht das ganz schön gruselig aus.
Nur eine Frage: Würdest du dich mit diesem Laufrad eine Abfahrt runterstürzen.?
Wenn ja, vertraust du deiner Reparaturkunst, wenn nein bist du ehrlich.
Oder du lügst, was ich dir nicht unterstellen will.
PS. Ich fahre auch mit Sachen die Andere gefährlich finden, aber bei dem Laufrad verlässt mich der Mut:(.
Rawuza

Ich darf übersetzen: " Also für mich, der keine Erfahrung hat sieht das ganz schön keine Ahnung aus..."
Es folgt eine platte Polemik, gefolgt von bösartigen Unterstellungen.
Inhaltlich ohnehin ein verfechtbarer Beitrag, dessen arrogante Besserwisserei ausgesprochen unangenehm ist. Ich kenne Norbert als ausgezeichneten Carbon-Handwerker, der mit Sicherheit nicht auffordern würde, dass jedermann seine defekten Lightweights selbst reparieren möge.

Jeder kann mit seinem Eigentum machen, was er will und fahren,
womit er will. Er möge weitermachen und bitte den Wäscheklammern
das eine oder andere erläuternde Wort hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rawuza, fällt meiner Meinung nach immer wieder mal mit nichts aussagenden Poasts hier im Forum auf.
Den letzten dummen Eintrag hätte er sich beruhigt sparen können.
Er beinhaltet sehr wohl eine gewisse Form von bösartigen Unterstellungen, bis hin Norbert als Lügern hinzustellen.
Was ich in keinster Weise für in Ordnung halte.

Ich darf übersetzen: " Also für mich, der keine Erfahrung hat sieht das ganz schön keine Ahnung aus..."
Es folgt eine platte Polemik, gefolgt von bösartigen Unterstellungen.
Inhaltlich ohnehin ein verfechtbarer Beitrag, dessen arrogante Besserwisserei ausgesprochen unangenehm ist. Ich kenne Norbert als ausgezeichneten Carbon-Handwerker, der mit Sicherheit nicht auffordern würde, dass jedermann seine defekten Lightweights selbst reparieren möge.
Wenn das Falsch angekommen ist möchte ich mich entschuldigen. Ich komme blos als Laie nicht mit den vorgegebenen Fotos nicht zurecht, folgedessen sieht es für mich gruselig aus.
Bin Bodenleger. wenn ich dir einen Altbauuntergrund zeige und den neuen Aufbau bis zur Fertigstellung sieht wiederum das für dich "gruselig" aus.
also nix in den falschen Hals bekommen.
Bin kein Böser
Rawuza

ohne jetzt rumtrollen zu wollen warum antwortet er dann nicht auf fragen? und warum sollte man es nicht auch hinterfragen? wenn man ebenfalls erfahrung und wissen auf dem gebiet hat, und das nicht auf die persönliche ebene runter bricht.

Weil es in der Vergangenheit in den dann folgenden Diskussionen öfter mal recht unschön wurde!
Trotzdem Schade!
und warum? Weil man nur wenn man sich in die Augen schaut auch dumme Fragen stellen kann, ohne das sein Gegenüber sich verarscht fühlt.
Ich gehe das Risiko ein, und stelle auch dumme Fragen.
Rawuza

und warum? Weil man nur wenn man sich in die Augen schaut auch dumme Fragen stellen kann, ohne das sein Gegenüber sich verarscht fühlt.

Ich kann mich noch daran erinnern dass es teilweise heftige Anfeindungen gab.

Das Material Carbon wird zwar mittlerweile nicht mehr so panisch betrachtet wie früher aber starke Unsicherheiten gibt es trotzdem noch, anscheinend waren dann Bilder von mal eben selbst laminierten Rahmen und Lenkern sehr traumatisierend für die Betrachter :)

..aber diese Anfeindungen wird es immer geben. Siehe Quarkwade als Antwort auf meinen Beitrag......dessen arrogante Besserwisserei ausgesprochen unangenehm ist.....
Soll ich mich da jetzt aufregen? Den Mann kenn ich nichtmal und deswegen mach ich mir ein Bild von ihm , aufgrund seiner Aussage.
...und geh jetzt selbstgemachte Marzipanpralinen essen!
Ohne Quarkwade:p
Rawuza

Ist doch schön dass er die Bilder hier einstellt und zeigt das es funktioniert. Warum soll er etwas umständlich erklären wenn vielleicht gerade mal
0,1 % der Leser hier evtl. mal ein Lightweight reparieren möchte/kann.....

Das Material Carbon wird zwar mittlerweile nicht mehr so panisch betrachtet wie früher

Ums Carbon macht sich hier keiner übermäßig Gedanken, die Pampe dazwischen ist es, die misstrauisch beäugt wird.

Nach der etwas aus dem Ruder gelaufenen Sache mit dem “Weltrekordrahmen“ ist es sicher nicht der schlechteste Kompromiss, die Bilder kommentarlos einzustellen. Die Standbohrmaschinenkunstwerke vergangener Zeiten guckt man sich ja auch gerne an, selbst wenn man ganz sicher nicht in der Gewichtsklasse spielt, die so etwas fahren könnte.

Zurück