• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lieferzeit

fastdriver_one

Neuer Benutzer
Hey...ich habe mir aktuell ein Rad bei Canyon bestellt. Mir wurde als voraussichtlichen Liefertermin KW 29/30 genannt. Wie sind eure Erfahrungen, werden die Zeiten eingehalten??

Anzeige

Re: Lieferzeit
AW: Lieferzeit

Canyon ist einer der zuverlässigsten Lieferanten überhaupt, die sind pünktlicher als viele ihnen andichten. Also verlass dich drauf.

hab mir jetzt bei rose ein bike bestellt, die haben mir den montagetermin in 2 monaten angesetzt. was soll denn das? Was dauert denn das so lange? was machen die denn? ist die nachfrage an bikes zu dieser wirtscahftlichen flaute so groß, dass die 2 monate wartezeit angeben? ich versteh das nicht... ist ja fast wie in der DDR. 13 Jahre auf den Trabbi warten...

keine Ahnung...ich will es gar nicht wissen!! AN deiner Stelle würd ich bis nächstes Jahr warten...!!

Ich hab mein Rad bei Canyon bestellt....und es war sage und schreibe nach knapp einer Woche in tadellosem Zustand da!

hab mir jetzt bei rose ein bike bestellt, die haben mir den montagetermin in 2 monaten angesetzt. was soll denn das? Was dauert denn das so lange? was machen die denn? ist die nachfrage an bikes zu dieser wirtscahftlichen flaute so groß, dass die 2 monate wartezeit angeben? ich versteh das nicht... ist ja fast wie in der DDR. 13 Jahre auf den Trabbi warten...

Ich nehme an, die beziehen die Teile erst, wenn sie bestellt wurden, wenn nichts mehr auf Lager ist. Die werden also keine Dinger auf Halde haben, um sie dann zusammenzubauen, auch wenn das nicht unklug wäre.

Im übrigen klappt sowas immer nur so lange, wie es Kunden mitmachen und hinnehmen. Für mich persönlich wäre es ein no-go und ich würde bei so einer Aussage sofort meine Bestellung streichen und beim Händler vor Ort kaufen, da ich aber ein Einzelfall wäre und die meisten geduldig warten, klappt auch dieses Konzept und wird logischerweise weiterhin so vollzogen.

Der Vergleich mit der DDR ist einerseits richtig, andererseits falsch, denn heute hat man glücklicherweise die freie Wahl - Canyon, Rose, BOC, Poison....und wenns kein Versand sein soll, jeder Händler vor ort.

Was sind schon 2 Monate für so ein tolles Rose-Bike.
Die backen eben keine Brötchen und haben nicht alles auf Lager. Da ein Rad nun mal aus vielen Einzelteilen besteht, müssen auch alle Teile vorhanden sein. Ich habe übrigens statt 4 Wochen Lieferzeit dann 6 Wochen gewartet (das war "hart" ;) ) Das Warten lohnt sich. Ansonsten schnell in den XXL-Shop und ein Rad von der "Stange" kaufen. ;)

Mein Canyon war 10 Tage nach Bestellung hier, das find ich eigentlich schon akzeptabel.

Was sind schon 2 Monate für so ein tolles Rose-Bike.
Die backen eben keine Brötchen und haben nicht alles auf Lager. Da ein Rad nun mal aus vielen Einzelteilen besteht, müssen auch alle Teile vorhanden sein. Ich habe übrigens statt 4 Wochen Lieferzeit dann 6 Wochen gewartet (das war "hart" ;) ) Das Warten lohnt sich. Ansonsten schnell in den XXL-Shop und ein Rad von der "Stange" kaufen. ;)

Genau :) Allein der Name Rose ist es ja schon wert, zu warten :lol:

Zurück