• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lidl-Rennrad

Jupp172

Neuer Benutzer
Hey,
bin neu hier und wollte mal eure Meinung lesen zum Stratos Rad von Lidl für 799 €.

Rahmen: Race-Alu-Rahmen mit gerader Hinterbaustrebe
Gabel: Carbon
Innenlager: Shimano Ultegra
Kettengarnitur: Shimano 3-fach Ultegra, Zähne 52/39/30
Vorbau: A-Head-Vorbau Kalloy
Rennbügel: Kalloy Alu
Lenkerband: schwarz mit chrom Kappe
Schaltbremseinheit: Shimano Ultegra links ST 6603, rechts ST 6600
Schaltwerk: Shimano ULTEGRA FD 6603 10-fach
Kassette: Shimano ULTEGRA CS 6600 12-25 Zähne
VR-Nabe: Shimano mit Schnellspanner
HR-Nabe: Shimano mit Schnellspanner
Umwerfer: Shimano ULTEGRA RD-6600 GS 3-fach
Brems-/Schalthebel: Shimano ULTEGRA ST
Bremsenpaar: Shimano ULTEGRA
Kette: Shimano Ultegra CN-6600
Felgen: Shimano Systemlaufräder VR 16 Speichen, HR 20 Speichen mit Schnellspanner
Bereifung: Faltreifen und Lightschlauch Michelin 23-622 oder eine alternative Marke
Sattelstütze: Kalloy PDR 540
Sattel: Selle Italia Filante
Pedale: Shimano PDR 540 Pedale inklusive Plattensätze SM-SM11 und Rückstrahler
Inklusive Multiwerkzeug im Beutel
3 Jahre Herstellergarantie
Gruß Jupp

AW: Lidl-Rennrad

Schon wegen der Ultegra komplett Ausstattung sind 799 € ein absoluter Super-Sonder-Preis. Ich nehme an da ist schnellentschlossenheit angesagt, weil dieser Renner bald ausverkauft sein wird. Ist halt das perfekte Einsteigerrad.

Schon wegen der Ultegra komplett Ausstattung sind 799 € ein absoluter Super-Sonder-Preis. Ich nehme an da ist schnellentschlossenheit angesagt, weil dieser Renner bald ausverkauft sein wird. Ist halt das perfekte Einsteigerrad.
Hallo? Hab ich was verpasst?
Mit 'ner 6600? Ok, die 599 von Tschibo sind ausverkauft.
Welcher Einsteiger braucht eine Ultegra? (ich sag nicht, daß sie schaden würde)
Welcher Einsteiger sollte ohne vernünftige Ergonomie-Beratung einen Rahmen zweifelhafter Herkunft kaufen?
Und das noch von Leuten, die sonst Milchtüten und Klopapier durch die Gegend schubsen....mal sehen, was die Dir an Luftpumpe verkaufen.

Ach richtig, da gabs ja einen, der hier 3 Wochen lang Umfragen zur für ihn geeigneten Rahmenhöhe veranstalten hat.
Na denn los.

Für 499,- war die Schüssel interessant für Leute, die die Gruppe an ihren alten Bock dranbauen wollten, einen Winter/Reservelaufradsatz brauchten, und Sattel, Lenker und Rahmen in der Bucht verkloppen wollten.

das rad gab es bei tschibo für 499.- da war es ein gutes angebot, um eine ultegra abzustauben und den rahmen zu verticken.
für 799.- kaufe ich aber keine alte ultegra, egal was mir da mitgeliefert wird.
die ultegra sl gibt es schon für unter 600.-

Vor kurzem suchte jemand ein Rennrad bis max. 800 Euro. Ich glaube das Thema ist ebenfalls unter Kaufberatung zu finden. Hier kann ich dieses Rad bedenkenlos empfelen weil er ein neues Rad mit gleichwertiger Ausstattung sicher nirgens finden wird. Ausserdem sind hier schon Pedalen und Werkzeug dabei. Warum sollLidl nicht ein Hochwertiges Rennrad mit moderner Technik zu kleinsten Preis:confused: verkaufen können, wie dies zb. Aldi Regelmässig mit Computern macht

schön, dann kannst du ja dein orbea, soweit du damit zufrieden bist, bedenkenlos empfehlen.
etwas bedenkenlos zu empfehlen, was man nicht mal vom sehen (außer einem flyer) her kennt, ist für mich undenkbar.
von dem rad sind nicht mal geometriedaten bekannt.

Im Klartext bezog sich meine Emfelung auf das Rad wegen der Ultegra Ausstattung. Angeblich kostet die ja ca. 600 €. bis zu 799€ sind es da noch 199€. Da kann man doch mit demn Rahmen ,Lenker, Sattel, Laufräder Pedale.. gar nicht viel verkert machen. Als einsteiger Testet man doch erst mal ob Rennrad fahren das richtige ist und ist nicht so auf die perfekte Ramengeometrie bedacht,
Ich persönlich kaufe auch nicht bei Lidl solange man nicht das Rad Probefahren kann.

Im Klartext bezog sich meine Emfelung auf das Rad wegen der Ultegra Ausstattung. Angeblich kostet die ja ca. 600 €. bis zu 799€ sind es da noch 199€. Da kann man doch mit demn Rahmen ,Lenker, Sattel, Laufräder Pedale.. gar nicht viel verkert machen. Als einsteiger Testet man doch erst mal ob Rennrad fahren das richtige ist und ist nicht so auf die perfekte Ramengeometrie bedacht,
Ich persönlich kaufe auch nicht bei Lidl solange man nicht das Rad Probefahren kann.

:wut:

...Als einsteiger Testet man doch erst mal ob Rennrad fahren das richtige ist und ist nicht so auf die perfekte Ramengeometrie bedacht...

Und dann tuts hier weh, zieht da und kribbelt dort und schon bald weiß man, dass RR-fahren nicht das Richtige ist.
Die falsche Geometrie ist schuld, dass hunderte Rennräder unbenutzt in Kellern und auf Böden stehen ...und nach der nächsten Entrümplungsaktion in Ebay!

Und dann tuts hier weh, zieht da und kribbelt dort
Das tut schon beim lesen weh.

Da kann man doch mit demn Rahmen ,Lenker, Sattel, Laufräder Pedale.. gar nicht viel verkert machen.
Das einzige, wo man so ziemlich überhaupt nichts verkehrt machen kann ist die Gruppe (Ausnahmen bestätigen die Regel, siehe davinci)
Hier kann ich dieses Rad bedenkenlos empfelen weil er ein neues Rad mit gleichwertiger Ausstattung sicher nirgens finden wird.
Diese Empfehlung geht wirklich nur "bedenkenlos".
Über die Ausstattung ist bis auf die Gruppe nichts bekannt (Lenker, Vorbau, etc.)

Irgendwie komisch. Bei einem Auto entscheidet jeder erstmal über die Karosse (ich weiß, bei Frauen zuerst die Farbe), dann vielleicht der Motor, die Alufelgen zuletzt. Beim Fahrrad soll es andersrum sein?

Ich schrieb es schon in einem anderen Fred, neulich hab ich im Fenster (radsportzentrum hamburg) ein paar Looks gesehen, Preise zwischen 2 und 3 k (ich weiß, ist hier nicht die Frage, oder Zielgruppe) mit Veloce und Aksium Race ausgestattet. So herum wird ein Schuh draus. (auch wenns extrem ist:D)

Quatsch. Zur Zeit gehen viele Preise runter. Ein Cube Agree mit komplett Ultegra (ich glaube sogar SL) gibt es für einen Tausender. Die neue Ultegra liegt bei meinem Händler für ca. 600 Euro im Fenster. Da soll so ein No-Name-Rad mit alter Ultegra, das vor einiger Zeit noch 499 Euro kostete (und da gab es ddie neue Ultegra noch nicht) ein Schnäppchen sein?
Manchmal ist hier wirklich richtiger Stuss zu lesen.

Ich fahr u.a. das Simplon Pride und außerdem als "Schlechtwetterrad" das Tchibo-Rad und kann nur sagen, das man damals sowie heute für 499Euro (wenn es denn das Angebot noch geben würde!!) kein besseres Neu-Fahrrad bekommen kann!! Für die gebotene Preis/Leistung ist es ein Super Rad!! kauft man heut nur die Anbau-/Einzelteile, also keinen Rahmen, so kommt man damit schon weit über 499Euro!

für 499.- ja, für 800.- gibt es auch "renomiertes" material im ausverkauf, eventuell mit einer 105er, was dann aber immer noch besser ist, da man die katze nicht im sack kaufen muss ;)

Zurück