• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Licht am Rennrad: Die Regeln der StVZO

Ich habe diverse Lupine Lampen unter anderem die SL-AF. Auch hier schaltet mein A6 (neuestes Modell) nicht ab wenn die Lampe korrekt eingestellt ist. Erst mit Volllicht an der Lupine blendet das Matrix-LED Licht ab.
Ja so mache ich es. Wenn das Auto blendet dann aktiviere ich kurz das Fernlicht und dann wird zu 95% auch abgeblendet.
 
Ich habe diverse Lupine Lampen unter anderem die SL-AF. Auch hier schaltet mein A6 (neuestes Modell) nicht ab wenn die Lampe korrekt eingestellt ist. Erst mit Volllicht an der Lupine blendet das Matrix-LED Licht ab.
Kurz das Fernlicht der SL-AF antippen, hat bei mir in 99% der Fälle ausgereicht, dass der Gegenverkehr abblendet.

Edit: 95% könnten es auch sein.
 
Der neuere Edelux den es in wenigen Monaten im Handel gibt wird auch eine Fernlichtfunktion haben.
Als es noch nicht die guten LED Lampen gab, hatte ich am SON 2 Halogenlampen, mit Schalter am Lenker. Da hat die Lichthupe auch gut funktioniert, u.a. um Autofahrer zum Abblenden zu bewegen. Oder einen Petzl Zoom auf dem Helm und damit kurz ein Signal abgeben.
 
Der neuere Edelux den es in wenigen Monaten im Handel gibt wird auch eine Fernlichtfunktion haben.
Vor allem soll er eine USB Ladefunktion mit mehr als 3W und einen großen Pufferakku haben, was ihn vor allem interessant macht.

Die Lichtverteilung würde mich auch interessieren - die bisherigen Edeluxe haben mich dahingehend überhaupt nicht überzeugt.
 
Zurück
Oben Unten